1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. UNISTO

Beiträge von UNISTO

• Stoff-Marken

• UNISTO
    • 4. Oktober 2011 um 22:40

So hübsch, dass ich vor Neid erblasse ! Ernst gemeint, scheint sich auch noch um eine extrem seltene Ausgabe zu handeln, die Suche beginnt, denn ich will alle :)

In erster Linie die Stoffmarken, kennt da jemand mehr oder neue, welche ich noch nicht habe ?

http://www.famsch.ch/page26.php

Nur Stoffmarken !!!

Wer kennt neben (Teddy): Sierra Leone, Gambia, St. Vincent, Grenada und Grenada / Carriacou & Petite Marinique
    Italien (Jeansstoff) , Osterreich Gezackte und "Petit Point" und die meines Wissen neuste aus Brasilien noch andere Stoffmarken ?

Danke für die Antworten

• Stoff-Marken

• UNISTO
    • 22. Juli 2011 um 17:16

Ich habe mich ans Werk gemacht und suche für meine Private Website noch mehr Textile Wertzeichen / Stoffmarken. Bisher konnte ich folgendes zusammentragen:

• Reinigung alter Marken???

• UNISTO
    • 9. November 2009 um 02:26

Ich habe die Mittelchen immer noch Zuhause Forum Baslertaube.. Mir hat ein Experte davon abgeraten Briefmarken wie Strubel ect. zu "waschen", da diese als gewaschen bezeichnet werden müssen und somit nicht als vollwertig gelten zB. Verkauf usw. Die Wertminderung wäre massiver als bei Stockflecken. Sobald ich einmal anfange mit Stockflecken zu experimentieren, werde ich das ergebnis festhalten und hier dokumentieren.

• Auktionserlösespiel 2007 - beendet

• UNISTO
    • 11. Juni 2007 um 17:30

Der knappe Sieger : Zottelbock: 104,- Euro

Siegresultat 102 €

Gratulation !!

• UNISTO
    • 10. Juni 2007 um 16:31

--------------------------------------------------------------------------------

Angebotsende 11.06. 17.15 Uhr

Germaniafan 75.- Euro
    stamps1850 112 euro
    nugman: 65,-
    Totalo-Flauti 89,00 EUR
    reichswolf 54,- EUR
    regiduer 93,- €
    Elite-Sammler: 62,- Euro
    carolinus 49 EUR
    Zottelbock: 104,- Euro
    UNISTO 99 €

• UNISTO
    • 8. Juni 2007 um 04:51

Angebotsende: 09.06.07 18:30:00 MESZ

Germaniafan 160 Euro
    Coimbra 137 Euro
    MtCyrus 153€
    HEFO58 144 Euro
    nugman 157 Euro
    Totalo-Flauti 175,00 EUR
    stamps 1850 188 euro
    Lacplesis 149 Euro
    UNISTO 132 €

• UNISTO
    • 7. Juni 2007 um 18:09

Erfolgreiches Gebot: EUR 143,87

Sieger ist: Afredolino: 155 Euro

Gratuliere !!!

• Philaforum.de Treffen in Heidelberg 2007

• UNISTO
    • 7. Juni 2007 um 06:31

Hallo

Da mein Schwieger Grossvater am Dienstagabend verstorben ist, fällt für mich Heidelberg nun leider ganz weg. Ich bedaure das sehr! Ich habe mich riesig gefreut auf Heidelberg.
    Was nicht stornierbar ist werde ich natürlich nachträglich bezahlen.
    Ich hoffe auf euer Verständnis.

Dani- Unisto

• UNISTO
    • 6. Juni 2007 um 08:23

Zottelbock: 286,- €
    Philafred63: 333.- €
    nugman: 190 Euro
    stamps1850: 299 euro
    UNISTO: 178 €

• Schweiz: Große Sammlung historischer Briefe in einem Wäschezimmer entdeckt

• UNISTO
    • 5. Juni 2007 um 23:50

Dachböden? In der letzten Wohnung hatte ich einen grossen.. In der jetzigen nur noch Keller. Ich würde mich schämen meine Briefmarken jemals in einem Keller oder auf dem Dachboden für die Nachwelt "lagern" zu wollen. Wer natürlich ein Haus besitzt (ohne Lift) mit "traditionellem Dachboden" oder Estrich wie wir sagen, hat schon die Möglichkeit solch manch schönes Stück dort zu lagern, wer aber in Gottesnamen lässt seine Sammlung die locker mal die 100000.- Grenze übersteigt einfach auf dem Dachboden liegen und niemand weiss davon? Meiner Meinung nach sind solch wertvolle Funde eher selten, aber nicht selten wertlos. Und doch, es gibt sie; Übelriechende, eigentlich wertvolle Sammlungen aus Bauernhofställen die neben dem Misthaufen gelagert wurden, oder bei alten Häuser die beim Abriss ihre Schätze zeigten, Geld unter Tapeten, in Fussböden usw. Häufig wurden Zeitungsblätter und Briefe als Isolierung benutzt, jedoch nagt auch dort die Zeit am Papier und den Marken. Was schon öfter vorgekommen sein soll ist, dass jemand verstirbt und die ganze Sammlung wegen nicht Wissens auf dem Müll oder im Altpapier landete. Wer solch einen Schatz findet ist ein Glückspilz. Alte unrenovierte Häuser sind selten, und die Marken sehr oft aus der Zeit der 40-70er Jahren, über den Zustand nicht zu sprechen.
    Wer jedoch Interesse hat, ich habe auch sog. „Dachbodenschätze“ die ich gerne wieder loswerden möchte. Als Titel bei Ebay stelle ich mir folgendes vor: ein von mind. 15 Personen durchwühlter Posten mit wertloser Massenware in fünf ungeordneten Bananenkisten zu verkaufen. Die Realität jedoch sähe so aus: Seltener Briefmarkenfund von meinem Opi zu verkaufen, 5 grosse Bananenschachteln voll mit wertvollem Material (habe leider keine Ahnung von Briefmarken.) Aber sicher sehr wertvolles und seltenes Material. :rolleyes:

• UNISTO
    • 30. Mai 2007 um 05:04

Nach längeren Problemen mit meinem Wohnortswechsel nach Chur habe ich jetzt endlich wieder ADSL und kann somit wieder "mitforen".

Da ich nicht genau weis, wann ich in Heidelberg ankomme Samstags, möchte ich meine Stimme der Mehrheit geben und mich derer anschliessen.

Natürlich liebe ich :bier: ! (Daher hoffe ich auf ein :jaok: ;) )

Ich werde mich vor Ankunft mit Concordus Thomas in Verbindung setzen.

Für mein verspätetes melden, möchte ich mich entschuldigen.

Dani / UNISTO

• Fälschung oder verschnitten ??

• UNISTO
    • 26. März 2007 um 12:08

Hallo

In der Auktion wird die linke Hälfte der Doppelgenf 1843 mit Attest angeboten (4L) Katalogpreis 13000.- !!!

http://cgi.ebay.ch/1843-GENF-Nr1-…1QQcmdZViewItem

Wurde die Marke so ausgeschnitten ? Oder wo befindet sich der sog.
    10 I PORT CANTONAL. I Cent. Zierstreifen der oberhalb der Marke sein sollte ???

Falls er ausgeschnitten wurde, warum wird das auf dem neusten Attest nicht erwähnt ???

Weis jemand mehr darüber ? Oder ist das Attest und somit auch die Marke eine plumpe Fälschung ??

• Die Neuausgaben der Schweiz

• UNISTO
    • 4. März 2007 um 10:36

Die Marke darf erst ab dem Ausgabetag 06.03.2007 benutzt werden, ist aber schon seit 01.03.2007 bei Poststellen erhältlich. Es werden also auch frühdaten von diesen Marken existieren.

• Die Neuausgaben der Schweiz

• UNISTO
    • 4. März 2007 um 10:28

Sondermarke 100 Jahre Schweizerische Nationalbank Sicherheitszeichen / Banknote

Unterschied Bogen/Einzelmarke

Wie ich bemerkt habe gibt es auf den Bögen (0,85 und 1.-) ein Sicherheitsmerkmal. Es ist erkennbar wenn man den Bogen gegen das Licht hält und schräg auf die Marken schaut.
    Diese Wellenlinien sind nur auf Kleinblockserien zu erkennen da sie für die Ablösung jener Marken auf der Rückseite des Bogens eingestanzt wurden.

Bei der Einzelmarke die von der Post geliefert wurde, ist dieser wellenförmige Eindruck nicht erkennbar.

Die Bogenmarken können so von den Einzelmarken unterschieden werden.

Bild 3: Rückseite des Bogens mit stanzlinie.
    Bild 2: mit Bleistift nachgezogene stanzlinie in wellenform (vorderseite).

Bilder

• CCI00074b.jpg
      • 429,77 kB
      • 1.276 × 1.527
      • 314
    • CCI00075.jpg
      • 72,36 kB
      • 434 × 672
      • 299
    • CCI00076q.jpg
      • 36,89 kB
      • 962 × 746
      • 252
  • Alle Plattenfehler der SBZ MiNr.85+86

• UNISTO
    • 7. Februar 2007 um 20:37

Hallo Hannes

Es ist immer eine Wohltat für meine Augen solch schöne Abartensammlungen zu sehen! Je älter die Markenjahrgänge, je schöner und spezieller ist solch eine Sammlung! Da ich selber Abarten habe weiss ich, dass es nicht einfach ist solche Sammlungen zusammen zu stellen. Toll, danke für deine Beiträge!
    Vielleich findet der eine oder andere Forumbenutzer auch noch ein paar Abarten zum posten ??? !!! Wäre sicher ein Hingucker !

[Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Huepfend/30.gif]
    Ich freue mich jedenfalls immer solche Arbeiten bestaunen zu dürfen !!

• NABA 2000 Stickereiblock - zweierlei Formate

• UNISTO
    • 1. Februar 2007 um 10:29
    Zitat

Original von Concorde
    Frage: zu welchem Preis wird z.Zt. der Block im Bilderrahmen mit der Unterschrift des Entwerfers gehandelt,denn ich hatte damals 3 Exemplare davon geordert!?

Regulärer Verkaufspreis in CHFr.

Bilder

• CCI00044.jpg
      • 88,7 kB
      • 502 × 821
      • 333
  • Inakzeptanz und Vorurteile?!

• UNISTO
    • 31. Januar 2007 um 22:53

Hi

Ich kenne das auch, da mein Kollegenkreis alles andere macht nur nicht Briefmarkensammeln. So hab ich halt mehrere Interessen, solche die ich mit meinen Kumpels teile und solche die ich für mich behalte. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man seine Sammlung niemandem zeigen sollte den es nicht interessiert, denn das wird einem echt übel genommen. Und das bei meinen besten und ältesten Stücken. Phila Freunde wären nicht mehr weg zu kriegen von solchen Albums. Vergleich das aber mal hiermit: wer guckt sich schon gerne die Urlaubsfotos von Tante X und Onkel Y an ??? Ich nicht !!!

In meinem Arbeits und Kollegen Umfeld spreche ich jedoch gerne über mein Hobby, nur so bekomme ich das eine oder andere Album oder sogar eine ganze Sammlung geschenkt, die sagen ---> steht sowieso nur rum bei mir....

Ich bin auch nicht der Typische Sammeltyp und mit abstand das Jüngste Mitglied im Philatelistenverein Rätia Chur, fühle mich aber Pudelwohl. Ich hab mich für mein Hobby entschieden und stehe dazu.

Ein hoch auf alle [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smiliegenerator/smileys/8ca0d39eabf453e445388e6e130baa5f.png] !!!

• Briefkästen

• UNISTO
    • 31. Januar 2007 um 14:09

Hier zwei Beispiele aus der Schweiz :

1979 Briefkasten aus Basel
    1980 PTT-Serie Postcheck mit dem "noch" aktuellen Briefkasten.
    (Bild 1+2)

Zitat: Im letzten BMS werden die schönsten Briefkästen gesucht.

Du suchst aber nach den privaten Briefkästen, nicht nach Post Einwurfkästen. Diese sind bei uns schon einige Zeit "genormt" und sind somit alle gleich hoch,breit und tief. Ich glaube nicht, dass solche Briefkästen einmal den Weg auf ein Markenbild gefunden haben.
    Ich hab jedoch trotz der Normen schon einige spezielle Briefkästen gesehen in der Schweiz.

Bilder

• CCI00043a.jpg
      • 43,44 kB
      • 343 × 402
      • 266
    • CCI00043b.jpg
      • 34,4 kB
      • 433 × 311
      • 283

• UNISTO
    • 30. Januar 2007 um 20:33

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: Phua ich freue mich jetzt schon :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: !!!! :P
    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smiliegenerator/smileys/52fd2bb711f120f7ae1b56a1294b7b95.png]
    Ich denke das wird ne ganz tolle Runde mit viiiiel Philatelistischem Wissen... Eine Art Magierrunde der Philatelisten. :bier: [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/124.gif]

• Fingerabdrücke auf Postfrisch

• UNISTO
    • 30. Januar 2007 um 16:30
    Zitat

Original von UNISTO
    von blossem Auge genügt jedoch schon. Da die Finger meist leicht feucht sind :rolleyes:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™