1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. der_djigit

Beiträge von der_djigit

• Briefmarken aus der Sammlung.. massenware?

• der_djigit
    • 24. November 2011 um 11:22

Hallo allerseits,

ich dachte mir, ich mache einfach paar Fotos ich lade die hier hoch damit ihr sagen könnt ob diese Marken ein Wert haben oder nicht. Da sind paar Afghanistan Marken, eine Marke von UDSSR den Tschetschenen gewidmet und einige weitere wie Ihr sehen könnt auf den Bildern.

Das ganze Album:
    Tschetschenien Marke:
    Afghanistan Marken:

Ist nix?

• Tschetschenien

• der_djigit
    • 24. November 2011 um 11:06

Was die Gültigkeit angeht, da weiss ich leider nichts...

• Tschetschenien

• der_djigit
    • 13. November 2011 um 17:05

Sind das Briefmarken die in deinem Besitz sind oder hast du nur die Bilder gefunden?!

• Tschetschenien

• der_djigit
    • 13. November 2011 um 17:02

Hallo Zusammen,

ich habe mich extra für diese eine Antwort registriert. Wäre einfacher, wenn man als Gast antworten könnte aber ok.

Ich bin aus Tschetschenien und mein Vater hat in seiner Jugend auch 3 dicke Alben Briefmarken gesammelt die ich nun besitze. Leider sind unter diesen Marken keine einzige original Briefmarke der Zeit nach 1990 bzw. 1992 als sich Tschetschenien für unabhängig erklärt hat. Auch sonst habe ich leider nur eine oder zwei Briefmarken der Sowjetzeit über oder zum Thema Tschetschenien.

Ein Interessantes Artikel bzw. Blogeintrag zu den Briefmarken der Tschetschenischen Republik Itschkeria habe ich hier gefunden

Da wahrscheinlich nicht alle russisch können kurze Erklärung. Diese Briefmarken

sind Originalbriefmarken die gedruckt und im Umlauf gegangen sind nach 31.05.1992 mit der Genehmigung von Dschochar Dudaev.

Danach wurden in der Türkei neue Briefmarken aufgelegt mit etwas besseren Qualität

und andere dort aufgeführten. Diese kamen leider nie im Umlauf da es Unstimmigkeiten mit der russischen Seite gab.

Nach dem ersten Tschetschenien-Krieg wurden unter dem neuen Präsidenten diese Briefmarken im Umlauf gebracht

Die neuen Briefmarken wurden unter anderem in London, Litauen und Russland produziert. Die jeweiligen Adressen stehen auch dort.

Ich denke nun ist einigen etwas klarer was Briefmarken und Tschetschenien angeht. Danke für Eure Interesse.

MfG
    Der Djigit

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™