Also in diesem Fall : Übung bzw. suchen und finden macht den Meister ![]()
Danke für die Antworten
Beiträge von bienenela
-
-
Super, vielen lieben Dank !!!
Könntest du mir vieleicht einen Tipp geben was ich machen kann wenn ich wie bei der linken so überhaupt keine Anhaltspunkte habe wo ich die MArke einordnen soll??
Ich kann ja nicht dauernd hier fragen
Oder hilft dann einfach nur suchen suchen im Katalog ???
-
Ok, also schon wieder ich, habe nochmal 2 Stück mit denen ich nicht weiter komme. Könnte mir bitte nochmal jemand helfen ??
Bei der ersten Marke sehe ich nur POST und die 8 , ich weiss gar nicht wo ich da überhaupt ansetzen soll. Ist diese überhaupt Deutsch???
Und bei den 2. Marken wollte ich wissen ob der Stempel, oder diese Posthornmarkierung etwas besonderes ist oder nicht ??
Vielen lieben Dank
Gruss Ela -
Also vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
Ja ganz klar schwierige Sache, besonders für einen Laien wie mich , aber irgendwie auch sehr interessant sich da durch zu forsten

Brauche noch einiges an Zeit um mir zumindest mal die einfachsten Begriffe anzueigenen *gg*
Melde mich bestimmt bald wieder mit nem neuen Problem :-), bis dahin stelle ich diese Marke einfach mal zurück, sie wird ja nicht schlecht

LG Ela
-
Huch da ist ja schon wieder eine ANtwort, da schaue ich gleich mal nach, Danke

-
Hallo Ron Alexander, danke für die schnelle Antwort .
Also jemanden mit UV Licht habe ich jetzt nicht in der Nähe und wüsste auch nicht wer eines haben könnte.
Wasserzeichen ?? Keines zusehen . Rauten ????? Wo sollen die sein ??? Also ich halte die Marke gegen das Licht und ich sehe eigentlich nur das gleiche wie auf der Vorderseite, natürlich anderst rum und nicht so klar :-)))
Vieleicht erkenne ich das aber auch nicht ?? Also ich denke nicht das diese Merkmale vorhanden sind weil ich sie ja nicht sehe . In welcher zeit ist denn die Marke dann einzustufen ?? Und was das datum angeht wasdrauf steht so werde ich da uch nicht so schlau draus
kann mir das jemand erklären ??Und auch den Stempel ??
Danke Gruss
-
Hallo zusammen,
glaich zu Anfang möchte ich sagen das ich von Briefmarken überhaupt keine Ahnung habe, deshalb sei mir verziehen wenn ich die eine oder andere überflüssige Frage stellen werde :-).
Folgendes :
Einige hundert Briefmaken in Alben und lose in Umschlägen sowie im Karton sind vorhanden. Wegschmeissen will ich nicht , weil logischerweise könnte die eine oder andere noch etwas wert sein.
Versuche mich selbst ein wenig durchzuforsten anhand 2 Michel Katalogen, so wie Zeit und Lust vorhanden ist. Jedoch fällt es mir sehr schwer die einzelnen Marken aufgrund Farbe oder bestimmten Abweichungen zu unterscheiden.
Nun habe ich ein Exemplar wo ich gar nicht weiss anhand welcher Merkmale ich diese bewerten soll. Bei der Nr.86 Id habe ich gelesen das es eine orginale sein soll wenn an der rechten 1 des Wertes eine Abweichung vorhanden ist ??
Ja und da hört es eben bei mir auf
gehört diese marke überhaupt in diese Richtung ???Über eine Identifizierung würde ich mich sehr freuen .
Vorab ein Dankeschön und viele Grüße
bienenela