Hallo Jens,
kein Problem. Habe bis 23 Uhr Spätschicht und bin erst gegen 23.45 zu Hause-
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Jens,
kein Problem. Habe bis 23 Uhr Spätschicht und bin erst gegen 23.45 zu Hause-
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Jens,
vielen Dank. Bin wieder bereit.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Jens,
alles heruntergeladen, danke.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Jens,
alles heruntergeladen und gelöscht. Vielen Dank.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Jens,
vielen Dank für die Info das da so einiges kommt. In unserer Dropbox haben wir knapp 2 GB Speicherplatz.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Henrik,
hier nochmals der Link zu unserer Bogenarchiv Übersichtsliste:
https://www.dropbox.com/s/8ktlqwv2x1i8….07.18.xls?dl=0
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo,
habe gerade eine aktuelle Bogenliste in die Dropbox hochgeladen.
Mitlerweile sind wir bei 3038 verschiedenen Sondermarkenbögen angekommen.
Mit Dubletten sind wir bei stolzen 4400 Bögen.
Vielen Dank an euch die dazu beigetragen haben. Aber trotzdem fehlen uns noch eine Menge von Bögen, also weiter gehts.
Hier der Link zu unserer aktuellen Bogenliste:
https://www.dropbox.com/s/8ktlqwv2x1i8….07.18.xls?dl=0
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Wolle,
auch bei mir ist heute ein schöner Kartengruß vom Laufer Altstadtfest angekommen.
Vielen Dank dafür. Ich freue mich jetzt schon auf unser Treffen im September.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Roland,
auch ich habe Vordruckalben. 3 für postfrisch und 3 für gestempelt (Fa Schaubek). Dazu dann noch wie bei Wolle die Plattenfehler in extra Ringordnern (17 Stück) und dann noch Bogenalben für die kompletten Bögen.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Wolle,
auch ich werde wieder dabeisein. Die Zeit werde ich mir selbstverständlich nehmen und im September nach Lauf kommen. Freue mich jetzt schon auf das Treffen.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo,
ja es ist mal wieder der 1.April.
Schöne Grüße und Frohe Ostern,
Dirk
Hallo Wolle
auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Weiterhin viel Glück, Gesundheit und viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby. Trink für mich einen mit.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Kalle,
könntest du uns bitte den Bogen in die Dropbox hochladen ?
Danke,
Dirk
Hallo,
dieses Jahr findet in Essen die Briefmarkenmesse vom 03. - 05. Mai 2018 statt.
Wir von der Forschungsgemeinschaft "DDR-Plattenfehler" werden uns wie schon die letzten Jahre wieder am Freitag den 04. Mai 2018 ab ca 12 Uhr treffen.
Ich hoffe das auch dieses Jahr wieder der ein oder andere den Weg zu unserem Treffen in Essen findet.
Unser Fachgruppenleiter Thomas Schrage hat dem Treffen auch schon zugesagt.
Ich werde am Freitag auch ab ca 10 Uhr in Essen sein.
Wer hätte noch Interesse am Freitag den 04. Mai 2018 nach Essen zu kommen und uns mal kennenzulernen? Gäste sind herzlichst willkommen.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Thomas,
über die Feiertage und den Jahreswechsel habe ich wieder sehr viele Bögen archiviert.
In unserer Datenbank haben wir jetzt 2873 verschiedene Bögen, Tendenz steigend da ich schon wieder einige hier liegen habe.
Angehangen habe ich nochmals die aktuelle Bogenliste aus unserem Archiv als
PDF-Datei. (Excel ist hier ja leider nicht mehr möglich)
Weiterhin kann man Bögen auch in unsere Dropbox unter http://www.dropbox.com hochladen.
Dort einfach als E-Mail Adresse boegen@gmx.de eingeben und als Passwort Plattenfehler
Danach einfach über den "Datei hochladen" Button die Datei auswählen und hochladen.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Manfred,
wir von der Forschungsgruppe DDR-Plattenfehler haben ein Bogenarchiv das nicht von jedermann einsehbar ist.
Eine Übersichtsliste aller vorhandenen Bögen habe ich mal im Anhang angehangen.
Wir möchten nicht das Händler oder Kataloghersteller sich die Bögen aus der Datenbank herunterladen und diese Informationen dann für ihre Kataloge nutzen.
Sammler die uns allerdings Bögen zur Verfügung stellen erhalten von uns Informationen über sämtliche bekannten Fehler auf den hochgeladenen Bögen.
Ebenso kann man uns auch gefundene Fehler (sollten aber mindestens 2x vorliegen) zukommen lassen. Ich schaue dann in den vorhandenen Bögen nach und teile die Ergebnisse dem Einlieferer dann per mail mit. Zusendungen an dirk.rodeheger@arcor.de
Vorhandene Bögen können als 600 dpi Scan in unsere Dropbox hochgeladen werden.
Die Zugangsdaten auf sind boegen@gmx.de und das Kennwort lautet Plattenfehler.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Wolle,
die vorgestellten 2127 und 2129 (beschädigtes Fenster) sind schon im Katalog.
Schöne Grüße,
Dirk