Hallo,
der Versatz in den Fenstern ist Standard und kommt auf allen Marken und allen Bögen vor.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo,
der Versatz in den Fenstern ist Standard und kommt auf allen Marken und allen Bögen vor.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo rama,
wenn die Bögen nicht auf den scanner passen am besten in zwei Hälften scannen (min 600 dpi) und am Übergang der zwei Hälften jeweils noch 2-3 mm der nächsten Markenreihe mitscannen.
Wichtig dabei ist das die Scans danach nicht mit Paint bearbeitet werden (Datei wird stark komprimiert und das Bild wird unscharf).
Also einfach die 2 Scans so lassen wie sie vom Scanner kommen. Werde diese nach Erhalt mit Photoshop zusammenfügen.
Interessiert sind wir allerdings nur an Sondermarkenbögen. Bitte keine Dauerserien oder Dienstmarken.
Am besten sendest du mir die Scans an meine Email Adresse
Für größere Datenmengen würde auch noch unsere Dropbox funktionieren. Dafür einfach auf die Seite http://www.dropbox.com gehen und sich mit unserer bekannten Email Adresse boegen@gmx.de und dem Passwort Plattenfehler anmelden und Datei hochladen.
Bei weiteren Fragen auch gerne PN
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Henrik,
im Beitrag #26 findest du den Link zu unserer aktuellen Liste.
Bogenscans älterer Bögen nehme ich gerne auch mehrfach als Bestätigung für einzelne Fehler sowie zum Nachweis von Teilauflagen. Deshalb lieber einen Bogen zuviel als einen zu wenig scannen und hochladen.
Schöne Grüße und schöne Feiertage,
Dirk
Hallo Hartmut,
wenn das weiter so geht mit den Bögen schaffen wir die 6000 bis Ende 2021. Ist doch ein schönes neues Ziel für das nächste Jahr.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Jens,
das einpflegen in die Excel Tabelle geht noch am schnellsten.
Am zeitaufwendigsten ist die Kontrolle der Bögen auf vorkommen von CD-Fehlern. Da bei vielen Fehlern noch die Feld und Bogenangabe fehlt muss man immer den ganzen Bogen durchsehen und das ist halt aufwendig (aber es macht auch Spaß). Habe in deinem letzten Schwung Bögen wieder über 100 neue Feld- und Bogenangaben für die CD und den Katalog gefunden. Bin auch erst gestern damit fertig geworden.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo,
es gibt mal wieder etwas zu feiern.
Nach der aktualisierung unseres Bogenarchives haben wir nun die Marke von 5000 verschiedenen Sondermarkenbögen geknackt.
Aktueller Stand: 5054 verschiedene Bögen
Mit unseren doppelten Bögen sind wir mittlerweile bei 7558 Bögen.
Ein großes Dankeschön an alle Sammler und Auktionshäuser die dazu beigetragen haben die Marke von 5000 verschiedenen Bögen in diesem Jahr zu knacken.
In unserer Dropbox befindet sich eine aktualisierte Übersichtsliste aller Bögen.
Hier der Link:
https://www.dropbox.com/s/t7zc8gns0zvo….12.20.xls?dl=0
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Heinz,
der Punkt unter dem "n" von "Werkstätten" kommt bei uns im Archiv bis jetzt nur im W-Bogen ( links nicht durchgezähnt) in einer Teilauflage vor.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Heliklaus,
in deinem Profil (Kontrollzentrum---Profil bearbeiten) kannst du sowohl den Geburtstag als auch das Geschlecht bearbeiten . Bei Geschlecht einfach auf " keine Angabe" stellen und schon ist es verschwunden.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Kalle,
schön das du schon an der nächsten Serie bist.
Bitte denke doch an die Bogenscans für unser Archiv.
Auch von den Postuniformen haben wir die gezeigten Marken (Bögen) noch nicht in den gezeigten Erhaltungsgraden im Archiv.
Vielen Dank,
Dirk
Hallo Klaus,
es gibt zwei Ausgaben dieser Marken.
Einmal im Stichtiefdruck mit der Bildgröße 14x21,5 mm, hierbei handelt es sich um die Katalognummern 4494-4505.
Desweiteren gibt es die gleichen Marken im Offsetdruck in der Bildgröße 14,5x21mm. Die findest du im Katalog unter den Nummern 4629-4640 in zwei verschiedenen Papiersorten (gestrichenes v-Papier und normales w-Papier)
Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Thomas,
auch von mir zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und reichlich neue Plattenfehler.
Bleib gesund und feier noch schön,
Dirk
Hallo,
habe soeben unser Bogenarchiv aktualisiert und auch eine neue Übersichtsliste hochgeladen.
Zur Zeit haben wir 4620 verschiedene Bögen im Archiv , mit den doppelten Bögen sind wir mitlerweile bei 6629 Bögen.
Hier mal der Link zur Übersichtsliste in der Dropbox:
https://www.dropbox.com/previe…5.08.20.xls?role=personal
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Wolle,
nach jetzigem Stand werde ich auf jeden Fall kommen. Ich sehe das alles nicht so eng. Selbst wenn wir nur zu dritt oder viert sind , kann doch auch lustig und interessant werden. Hauptsache dein Grieche hat geöffnet und wir haben ein Dach über dem Kopf und können uns hinsetzen.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Afredolino,
vielen Dank für den Tip.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo nimda,
Bilder bei mir wieder alle vorhanden. Vielen Dank.
Ein kleines Problem seit den Wartungsarbeiten ist mir allerdings noch aufgefallen. Gerne bleibe ich dauerhaft im Forum angemeldet (auch über mehrere Tage). Hierfür setze ich das Häkchen beim anmelden.
Leider funktioniert dies seit der Wartung nur noch bis 0 Uhr. Am Folgetag muß ich mich dann erneut anmelden. Wäre schön wenn man etwas dagegen machen könnte. Es sei denn es ist gewollt das man sich jeden Tag neu anmelden muss.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Henrik,
da hast du sicherlich Recht. Habe mich da im Forum geirrt. Ist aber nicht ganz so schlimm da der Fehler schon seit Jahren im Schantl Katalog abgebildet ist.
Trotzdem stimme ich dir da zu.
Schöne Ostern,
Dirk
Hallo Thomas,
die von Hartmut gezeigte 2912 kommt auf f9 im Bogen 1 in TA vor.
Schöne Ostern,
Dirk
Hallo Thomas,
edit falscher thread
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo kartenhai,
warum sprichst du von Ausverkaufs-Preisen?
Bei einem Katalogpreis den der Verkäufer mit 13 EUR angibt finde ich 4,73 EUR ganz schön heftig. Die Marke ist nicht postfrisch und dann 36 % Michel, dazu auch noch Zahnfehler.
Schöne Grüße,
Dirk