Zum Glück erkennt das Forum die Seitenverhältnisse wenn mann die Bilder aufruft richtig.
Beiträge von pamina
-
-
Tut mir leid, ich sehe gerade, dass die Bilder falsch herum hier erstellt werden. Kann man dagegen nichts tun?
-
Schönen Tag,
vielen Dank für die Anregungen an Ron Alexander und ja2911.

Nun bin ich endlich dazu gekommen die vorhergehenden Seiten des Albums abzulichten und die Bilddateien zum Hochladen zu verkleinern. Dies sind die ältesten vorhandenen Jahrgänge.
Ich habe mir stichprobenartig, wie angeregt, verschiedene Markenrückseiten angeschaut: Sie sind alle ohne jegliche Macken, Abdrücke oder ähnliches, soweit ich das als Laie beurteilen kann; für mich sehen sie nagelneu und mit völlig intakter Klebefläche aus. Wie wirkt sich der Zustand der Rückseite aus?
Wichtig wäre mir noch zu wissen, an wen ich mich zwecks Veräußerung am besten wende, eher an einen professionellen Ankäufer oder versuche ich es besser selbst über ebay?
Gibt es dafür Anlaufstellen im Stuttgarter/Heilbronner Raum?Und ist es besser die Alben alle komplett anzubieten oder aufzuspalten in Seiten, Marken, etc.?

Ich bin sehr dankbar für Ihre Bemühungen mir weiterzuhelfen.
-
Schönen Guten Tag,
es handelt sich insgesamt um 3 Safe Alben:
1. Deutschland 1970-1979 von 85 Blättern sind ca. 5 Blätter unvollständig
2. Deutschland 1949-1969 und 1946- 1948
3. Deutschland 1981-1983 S. 59-68, wobei eine Seite unvollständig istIch bin absoluter Laie und habe gar keine Vorstellung in wieweit die Sammlung einen Wert darstellt. Die Marken sind in Safe Alben hinter Folie und sind nicht gestempelt. Auf den Seiten der Alben befinden sich vereinzelt Notizen.
Ich habe zwei Seiten fotografiert und angefügt: 1945/46 und 1949/50.
Sind diese Seiten jeweils alleine schon etwas wert? Wie viel würde ich ungefähr dafür bekommen?
Ist es besser die Alben alle komplett anzubieten oder aufzuspalten? Wo wende ich mich am besten hin? Werden diese heutzutage online gehandelt (wo?) oder gibt es noch die Möglichkeit sie ankaufen zulassen?
Vielen Dank!