1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Zarenadler

Beiträge von Zarenadler

• Inflationsbeleg - Mi Nr 318 B ?

• Zarenadler
    • 18. Februar 2007 um 17:24
    Zitat

Original von kauli

Wo gräbst Du die Dinger denn aus?

Habe im letzten Jahr u.a. ein altes Album ersteigert und komme nun dazu den ganzen Kram zu sichten. Eigentlich waren für mich die Marken, besonders der Russland-Teil interessant. Die Infla Briefe waren mit anderen Briefen in einem großen Umschlag im Album

Bilder

• Philaforum005.jpg
      • 40,73 kB
      • 317 × 437
      • 198
  • Suche DDR 1950 -1960

• Zarenadler
    • 18. Februar 2007 um 11:29

Schau' doch mal in meiner Angebotsliste DDR, da sind auch ein paar Bedarfsgestempelte dabei.

An der Stelle, nochmal vielen Dank für den letzten Tausch - hat doch super funktioniert

• DDR problem

• Zarenadler
    • 18. Februar 2007 um 10:35

Die Frage war ja eigentlich Marken ablösen ( irgendwie rausfummeln ) oder nicht.

Ich hatte so ein Album auch mal. Versucht man die Marken vorsichtig herauszubekommen, geht meist nicht nur die Gummierung sondern auch das Markenpapier selbst kaputt ( Fall für den Papierkorb )

Löst man die Marken mit Wasser ab ist die Gummierung weg. Da nun gerade in der Anfangzeit DDR postfrisch dem damaligen Zeitgeschmack entsprechend, direkt oder mit Falz in Alben geklebt wurde, ist das Angebot DDR * enorm. ( Ich selbst habe noch zwei Vordruckalben DDR *). Kaum jemand will das haben.

Diese Marken lassen sich entweder für sehr kleines Geld als Lückenfüller oder an Stempelfälscher verkaufen

Was ich wohl mal gelesen, aber bisher selbst noch nicht ausprobiert habe ist, die festgeklebten Marken in Tiefkühlfach tun, dann lassen sie sich vorsichtig ablösen.

Kannst das ja mal mit ein paar billigen Dauerserien ausprobieren. Hängt auch sicher davon ab, ob die Marken nur zum Teil festkleben oder vollständig

• Zarenadler
    • 11. Februar 2007 um 19:42

Habe noch zwei Belege gefunden

1. Leider nur eine Brief-Vorderseite mit Mi 321 B
    2. ein Mischfrankatur mit den gezähnten A Typen dieser Ausgabe

Da Infla-Briefe nicht mein Thema sind, würde ich mich um Kommentar/Einschätzung der Profis freuen.

Ich würde mich gern von den Stücken trennen, wer Interesse hat, kann ja mal eine PN schicken ( Tausch oder Verkauf )

Bilder

• Philaforum003.jpg
      • 221,87 kB
      • 785 × 1.017
      • 282
    • Philaforum004.jpg
      • 532,34 kB
      • 932 × 1.468
      • 260
  • Suche DDR-Marken

• Zarenadler
    • 11. Februar 2007 um 19:27
    Zitat

Original von zackenhirsch
    Hallo,

mir fehlen auch noch einige DDR Marken **, wem dürfte ich denn mal meine Fehlliste per Excell zukommen lassen ? ?

Für DDR bin ich bereit 20% zu zahlen!

#

zackenhirsch - schau' doch mal in meine Dublettenliste, vielleicht ist was dabei ;)

• Suche DDR-Marken

• Zarenadler
    • 10. Februar 2007 um 16:55

Schau' Dich doch mal in meiner Angebotsliste DDR um.

Suche immer im Tausch Russland/UdSSR aber auch Bund und DDR

Fehllisten sind entweder hier oder weiter auf meiner Webseite zu finden.

Verkauf geht auch - tausche aber lieber ;)

• Zarenadler
    • 10. Februar 2007 um 14:35

Vorschau
    Hilfe bei Infla Beleg - Mi 318 B o ??

Ich brauche mal die Hilfe der Spezialisten, da Deutschland nicht so mein Thema ist. Ich habe irgendwoher einen Infla Brief ( leider arg zerschrammt ).

Nach meinen Erkenntnissen handelt es sich bei den Marken um 318 B.
    Die kostet gestempelt aber einiges. Liege ich hier falsch. Der Brief und das Datum des Stempels lassen ja auf einen bedarfsgerechte Verwendung schließen oder ist das einfach ein Falschstempel.

Wie bewertet man solch einen Brief (-fetzen ) ?

Sorry - das mit dem Bild hat nicht funktioniert ! kommt gleich nachgeschickt !

Bilder

• Philaforum002.jpg
      • 585,5 kB
      • 923 × 1.488
      • 395
    • Philaforum002.jpg
      • 585,5 kB
      • 923 × 1.488
      • 413
  • Zum Geburtstag......

• Zarenadler
    • 9. Februar 2007 um 20:33

auch von mir : "Herzlichen Glückwunsch !" ;)

• Erfahrung mit Delcampe

• Zarenadler
    • 8. Februar 2007 um 20:57

[quote]Original von paralysus

Zarenadler: und wenn du mit dem frankophonen Sprachgebrauch Probleme hast wird sich da bestimmt eine Lösung finden lassen.

ach verstehen/lesen ist nicht so das Problem - ich bin doch ein wenig Weltbürger. Immerhin überquere ich jeden Morgen zwei Europäische Ländergrenzen, um zur Arbeit zu kommen. Wohne in Deutschland, fahre durch Holland, um dann in Belgien zu arbeiten. Bin aber auch oft in Holland (Firemnhauptsitz). Das bringt mit sich, dass einem viel Sprachen um die Ohren fliegen abgesehen vom Englisch, was der gemeinsam Dreh- und Angelpunkt ist.

Trotzdem - ich habe beschlossen keine Kraft in das Erlernen der Französischen Sprache zu investieren. Dann doch lieber Italienisch :rolleyes:

• Hallo...

• Zarenadler
    • 8. Februar 2007 um 20:41

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" Und schon wieder eine Frau mehr; fängt richtig an interessant zu werden hier im Forum. ;)

• Erfahrung mit Delcampe

• Zarenadler
    • 7. Februar 2007 um 21:13

mal so zwischendurch geantwortet - "Danke für die Bewertungen/Tipps"

Sprache ist für mich kein Problem, bis auf Französisch, struddel ich fast alles; selbst Niederländisch .... :)

Ich mach' mich mal daran aktiv zu werden bei delcampe

Ihr hört dann davon.... :)

• Tobias Reisner stellt sich vor

• Zarenadler
    • 6. Februar 2007 um 19:33

Hallo Tobias,

Willkommen in der Sammlergemeinde. Ich freue mich, dass hier so viele junge Sammler unterwegs sind. ;)

• Forum Rabatt?

• Zarenadler
    • 4. Februar 2007 um 21:27
    Zitat

Original von Totalo-Flauti
    wenn du jemand im buchhandel kennst, kannst du bis zu 30% ("werksverkauf" oder ware statt gehalt) bei literatur, die frei per ISBN verkäuflich ist, sparen.
    gruss Totalo-Flauti

Das ist nicht legal - Buchpreisbindung- ist in etwas das gleiche wie CDs kopieren :oneien:

• palimpalim

• Zarenadler
    • 2. Februar 2007 um 19:45

mmuuaahh - eine Nicht-Briefmarken-sammelnde Frau ( bitte mich nicht gleich als määnliches Chauvinistenschwein beschimpfen )

Shabanna, Du hast keine Chance; wir werden dich so lange beackern, bis Du Dein erstes Album gekauft hast und verzückt Deine ersten Briefmarken einsortierst ! Früher oder später kriegen wir Dich ;)

• U i i i i h h h

• Zarenadler
    • 2. Februar 2007 um 19:02
    Zitat

Original von Denis
    ...zudem noch von einem ebay-Neuling (0 Bewertungen)
    Na, der wird sich über die Einstellgebühren freuen :D

Wie hoch sind die eigentlich bei der Startsumme ?

• Ein Fall für den Rundordner ??

• Zarenadler
    • 2. Februar 2007 um 18:59

War das ein "echter" Prüfer oder war das ein "Sachverständiger" ( sprich Händler oder so ). Bei letzteren ist alles nix Wert, selbst `ne Blaue Mauritius und man soll es gleich bei denen in den Papierkorb werfen :oneien:

• palimpalim

• Zarenadler
    • 2. Februar 2007 um 18:53

.... wie zum Beispiel: " Was sammlest Du denn so ?" ;)

• Erfahrung mit Delcampe

• Zarenadler
    • 31. Januar 2007 um 21:44

Hallo Liebe Sammlerfreunde,

ich bin beim surfen auf gestoßen und muss sagen auf den ersten Blick sieht es für mich attraktiver als ebay aus.

Hat hier schon jemand Erfahrung - und kann einen Komment geben ?

• Rundsendung - auch für Anfänger!

• Zarenadler
    • 31. Januar 2007 um 20:51

Hallo @db Ich bin auch dabei. Soweit ich das sehe, steht fest, dass es Deutschland wird.

Mein Vorschlag, mehr als 100 Marken zu schicken, sonst läuft man schnell in die Gefahr, dass man nichts findet ( zu wenig Auswahl ) oder nur für ein- zwei Marken Porto berappt, das ein Vielfaches vom Markenwert ist.

vielleicht 100 SM Bund, 100 SM Berlin, 100 SM DDR 100 DS gemischt

Weiter sollte beim Tausch darauf geachtet werden, dass keine Dubletten "aufgebaut werden", sonst hat vielleicht der letzte das pech alles 5x vorzufinden

meine Adresse kommt per PN - bin mal gespannt wie das läuft

Kann man ja dann ausweiten auf postfrisch, Osteuropa,Westeuropa, Skandinavien etc.

• Inakzeptanz und Vorurteile?!

• Zarenadler
    • 31. Januar 2007 um 20:42

Hallo Mimi. Ich kan mich nur dem obigen post anschließen, je jünger man ist desto besser. Ich habe, so lange ich denken kann Briefmarken gesammelt. Vorteil war, dass mein vater und mein Bruder auch gesammelt haben und in meinen jungen Jahren das Hobby verbreiteter war.

Und doch - alle, die mich kennen oder kennen lernen - bringen das nun mittlerweile in Verbindung mit "der, der Briefmarken sammelt" oder besser noch, "der mit der Briefmarkensammlung" mit einem stillen Raunen von "bestimmt sehr wertvoll"

D.h. alle haben sich daran gewöhnt.

Und das schöne ist - Frag mal Deine Freunde , Bekannten nach ihren Hobbies ( streich Lesen und Musik hören weg, das sind keine wirklichen Hobbies , streich auch alles weg, was sie nicht länger als 6 Monate machen ) und dann wirst Du feststellen - die haben fast alle keinen wirklichen Hobbies.

in diesem Sinne: "Sammler sind glückliche Menschen" Goethe

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™