---------------------------------------------------------------------------
Brief, zwei Stempel
Werbeschau der Kdf-Sammlergruppe, Wien, 1941
Briefmarkenstempel: Geburtstag des
Zweite Briefmarke, der gleiche Wert, aber 1942
Gruß
Brief, zwei Stempel
Werbeschau der Kdf-Sammlergruppe, Wien, 1941
Briefmarkenstempel: Geburtstag des
Zweite Briefmarke, der gleiche Wert, aber 1942
Gruß
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Heute sammelt man anders und diese Karten sind allenfalls für Thematiker interessant, wenn gerade der "richtige" Stempel abgeschlagen ist.
Ein Auktionshaus wird sich für solch ein Material nicht interessieren. Auf Messen gibt es solche Karten in der Regel für Centbeträge.Gruß
KJ
Ok, soviel also zu den Karten.
Für meine anderen Sachen, ist es günstiger, wenn ich pro Brief, pro Sache einen neuen thread mit Thema Wertschätzung anfange?
Kann mich eh nur langsam vorarbeiten.
thx und Danke:-)
ZitatOriginal von kartenhai
Das sind keine offiziellen Postkarten.Ein Sammler hat damals Marken auf eine Vorlage geklebt und sie mit besonderen Sonderstempeln beim Postamt abstempeln lassen, so genannte Gefälligkeits-Abstempelungen, mit einem zusätzlichen Stempel zur besseren Ansicht.
Katalogisiert sind solche Stempel meines Wissens nach nicht in einem Katalog. Es gibt aber durchaus Spezial-Sammler dafür. Preise kann ich keine nennen, das sind einfach Liebhaber-Preise, was ein Sammler bereit ist, dafür zu zahlen. Je mehr Interessenten dafür, desto höher der Preis.
Beim Einstellen bei Ebay sollte man darauf achten, daß gewisse Embleme abgedeckt werden, sonst wirft Ebay das Angebot schnell wieder heraus.
Gruß kartenhai
Dann habe ich wohl schlechte Karten...habe nicht vor, noch einmal etwas auf ebay einzustellen. Zu oft schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Werde aber trotzdem noch einige Briefe hier versuchen schätzen zu lassen, der Bestand umfasst diese Karten wie auch diverse Briefe.
Würde sich ein Auktionshaus lohnen?
Vielen Dank schon einmal:-)
Habe einen Karton mit diesen Postkarten, für mich als Laien sehen sie nach Ersttagsbriefen aus, nur Briefe sind es nun mal nicht.
Was muss ich wissen, wenn ich diese Postkarten bestimmen möchte? Welcher Katalog ist für mich wichtig, oder kann ich mir hier helfen lassen?