Hier findet ihr alles zu den Handbüchern. zu den Handbüchern
Beiträge von bucherix
-
-
Ja die Preise sind in Dollar. Der Verlag ist im angelsächsischen Raum tätig und rechnet in Dollar. Bei einem Kauf wird der aktuelle Eurokurs angewendet.
-
Unser Handbuch gibt es nun auch als Katalog. Die praktische Spiralbindung erlaubt es Seiten auszutauschen. So bleibt das Handbuch immer aktuell und muss nicht ständig neu angeschafft werden, wie sonst bei Katalogen üblich.
Zum Katalog -
Hallo zusammen,
das Handbuch zu den Plf der 1. Berliner Bautenserie der Ag Berliner Bauten l ist neu mit einer Bewertung in Euro erhältlich. Preis für die Loseblattsammlung im Format A 5 liegt bei 48.- Euro.
Bestellung hier:
-
Hallo zusammen,
die Webseite der Ag Berliner Bauten l ist über oder zu erreichen.
Das Handbuch im Format A 5 ist ab 38.- Euro erhältlich.
Am letzten Treffen im Oktober 2010 wurde beschlossen ein Bewertung für die Plf einzuführen, die auf Marktpreisen beruhen soll. -
Es empfiehlt sich auch mal auf der Homepage der Arbeitsgruppe Berliner Bauten l reinzuschauen.
Das Handbuch ist neu im Format A5 erhältlich und ist viel ausführlicher als die bekannte Literatur.
-
Hallo liebe Sammler,
das Handbuch über die Plattenfehler und Feldmerkmale der ersten Berliner Bautenserie der Ag Berliner Bauten l gibts neu auch im Format A 5 doppelseitig bedruckt. Die Primärmerkmale werden als Ganzbild gezeigt die höheren merkmale als Bildausschnitt. Für 53 euro ist das Buch (Pfennig-Werte) erhältlich. Schaut doch mal auf unserer Homepage rein.
Hier der direkte Link zum Handbuch -
Bezüglich Michellizenz kann ich nur sagen, dass die Ag die Lizenz mit Auflagen bekommen hat. Die Nummerierung darf nur im Handbuch verwendet werden, nicht aber auf der Webseite. Daher sind dort keine Michelnummern aufgeführt. Bezahlt für die Lizenz haben wir nichts, mussten lediglich ein Exemplar des Handbuches einsenden an den Michel-Verlag.
-
Die Ag Berliner Bauten l hat eine neue Webseite. Ihr findet uns unter:
Unser Handbuch kann via webseite bestellt werden. -
Hallo zusammen,
die Homepage ist nun werbefrei, somit steht einem Besuch nichts im Weg. -
Hallo,
ob es eine 47 II ist findest Du leicht heraus, unterscheidet sich von der 47 I. Siehe Michel. Tippe aber eher auf eine Marke aus dem Markenheftchen. Diese sind zum Teil sehr unpräzise geschnitten worden. Da kann es vorkommen, dass auf einer Seite die Zähnug angeschnitten ist oder völig fehlt -
Das geht erst am Monatsende, weil es eine werbefinanzierte Webseite ist. Klicke doch die Werbung weg oder blocke Popups.
-
Hallo zusammen,
nun ist einige Zeit verstrichen seit der Ankündigung der Gründung der Ag Berliner Bauten I.
Inzwischen sind die Arbeiten am Handbuch weit vortgeschritten. Besucht doch mal unsere Webseite:Wir feuen uns über jeden Besucher und neuen Ag Beitritt.
-
Allen Freunden der "Berliner Bauten I" kann ich mitteilen, dass eine Arbeitsgruppe gegründet wurde mit dem Ziel die Plattenfehler der Berliner Bauten I neu aufzuarbeiten und in einem neuen Handbuch aufzulisten mit grossen Bildern und allen wissenswerten Informationen.
In einer ersten Phase werden die bekannten nach Lippschütz und Bohm überprüft und ins Handbuch aufgenommen, anschliessend Neuentdeckungen.
Weitere Mitglieder sind willkommen ob aktiv oder passiv.
-
hallo,
ich sammle schon seit einigen Jahren die Plattenfehler der Berliner Bauten I. Ein sehr intressantes Gebiet. ohne Spezialkatalog kommst Du allerdings nicht sehr weit, gibt es doch von den Pf-Werten mindesten 10 PM Merkmale pro Wertstufe. Noch mehr SM und endlos viele TM. Den Michelkatalog kannste vergessen. Den Lippschütz solltets Du dir zulegen, wenn du weitersammeln willst. Bei Ebay gibts immer wieder Lots mit Fehlern die als Einstieg sich eignen (relativ günstig).
Wenn Du ein Spezi werden willst, könnte ich dir einen Kontakt verschaffen, wo Du die fehlenden günstig bekommst. -
Hallo zusammen
habe mich vor wenigen Minuten hier angemeldet. Als Schweizer sammle ich nicht nur schweizer Marken, sondern euer Brandenburger Tor hat es mir angetan. Habe desshalb eine schöne Motivsammlung angelegt, die natürlich noch erweitert werden soll. Eventuell kann mir hier jemand noch helfen.
Ferner sammle ich noch Fledmerkmale der Berliner Bauten I, Austausch von Forschungergebnissen wäre super.Gruss aus der Schweiz Bucherix