1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Tino82Crostau

Beiträge von Tino82Crostau

• Vignette Weihnachten 1972

• Tino82Crostau
    • 5. September 2011 um 04:39

Guten Morgen,
    Ich hab hier eine eigenartige Marke in die hände bekomen! Kein postwertzeichen, nicht auffindbar (für mich und mein beschränktes Markenwissen)! Und dann noch mit ganz deutlicher abart rechts!
    Aber da stempel wuppertal scheint sie BRD zu sein und auch offiziell als briefmarke im umlauf!

Wäre für hilfe bei identifizieren und wertschätzen sehr dankbar sehr dankbar!

Freundliche grüsse Tino

Bilder

• Neues Bild.jpg
      • 177,43 kB
      • 640 × 480
      • 224
  • MiNr.268 Dt.Reich mit Bogenrand oben, Aufdruck 4000

• Tino82Crostau
    • 27. August 2011 um 02:09

Hallo werte Sammler, ich hätte da mal wieder was für Euch!

Hat der Bogenrand mit dem 4000 Aufdruck an meiner postfrischen Mi 268 aus dem Jahr 1923 einen Einflus auf den Wert? Gibt es dazu vllt. schon Vergleichsmöglichkeiten oder eine anderweitige Katalogisierung als Michel (da steht nichts extra zu Marke mit Bogenrand)?

Danke an ale ernsthaften Antworten, mit freundlichen Grüssen
    Tino

Bilder

• Bild 018.jpg
      • 40,03 kB
      • 640 × 480
      • 162
    • Bild 018.jpg
      • 40,03 kB
      • 640 × 480
      • 168
  • Bund Posthorn Bogenteil **

• Tino82Crostau
    • 21. August 2011 um 17:33

krauseklatt:
    Also hier kann ich auch meinen senf ohne philatelistisches Wissen beitragen:
    Dieser Beitrag Ihrerseits strotzt vor -sorry aber ich rede wie der schnabel gewachsen- vor Blödheit und Anmaßung!!!
    Wer bei Ebay Artikel mit Werten von z.B. 500€ für einen Bruchteil dieses Wertes hineinsetzt ist/muss sich des Risikos bewusst sein das er es dann auch "verschleudert" zu diesem Preis!!
    Was es mit unmoralisch zu tun hat diese Angebote zu suchen und zu nutzen liegt völig fern meiner Auffassungsgabe den das ist der elementare Sinn von Ebay und Auktionen im allgemeinen: Käufer suchen Schnäppchen und Verkäufer die Möglichkeit auf Grund auch von Unwissenheit der User/Käufer überhöhte Preise zu erzielen!
    Dabei geht eben der Verkäufer natürlich ein gewisses Risiko welches aber von vornerein klar ist und zu dem er von niemandem gezwungen wird!
    Der Verkäufer ist schlicht ein Betrüger in diesem Fall bzw. simpel gesagt ein schlechter Verlierer!!
    Schlieslich wird er umgedreht wohl kaum den Käufer kontaktieren und ihm mitteilen er müsse aus fairness- und moralgründen nicht den gebotenen preis sondern den tatsächlichen wert bezahlen!

• Marken Altdeutschland/Sachsen vor 1875 und FDGB Solidarität

• Tino82Crostau
    • 21. August 2011 um 08:43

So,hallo zusammen! ich bins nochmal :)

Ich weiss das es sich bei den Marken auf meinen hochgeladenen Bildern um Stempelmarken handelt und diese genau genommen nichts mit der Philatelie zu tun haben aber es ist so das ich zu dem Thema entweder rein allgemein gehaltene Informationen finde im Netz oder den Hinweis auf zu kaufende Kataloge was mir aber angesichts von 4 Marken etwas sehr kostspielig erscheint da ich auch nicht vorhabe diese Stempelmarken weiter zu sammeln!

Ich wollte es gerne mal hier probieren ob mir jemand genaueres über den Wert sagen kann oder ob es vllt. unter euch Briefmarkensammlern sogar Einige gibt die diese Marken auch sammeln!

Danke im Vorraus und einen schönen Sonntag :smilie:

Bilder

• FDGB Solidarität.jpg
      • 145,34 kB
      • 640 × 480
      • 235
    • Stempelmarken 1+2.jpg
      • 144,55 kB
      • 640 × 480
      • 241
    • Stempelmarken 3+4.jpg
      • 143,65 kB
      • 640 × 480
      • 248
  • MiNr. 846 DDR

• Tino82Crostau
    • 20. August 2011 um 14:59

:oneien:so einfach kann es sein ohne das man ein forum dafür braucht, an ebay hab ich garne gedacht! dann danke für den tip und dann mach ich mal ein grünes häkchen an den threat und wünsch euch ein ruhiges WE und einen sonnigen abend :smilie:

Grüsse tino

• MiNr. 846 DDR

• Tino82Crostau
    • 20. August 2011 um 12:28

Ein schönes Wochenende erstmal und ja ich schon wieder mal :)

Und zwar folgendes: Ich hab beim stöbern und entrümpeln eine Menge Postkarten mit MiNr. 846 (Freimarken Walter Ulbricht/DDR/10Pf. grün/1961, 29.Aug. und 1972) gefunden!
    Nun ist es so das die ja eigentlich wertlos sind ausser MiNr. 846 Z mit Wz. 1 welche im Michel mit 30,00 € notiert sind!

Meine Frage, da auch ich nun mittlerweile schon mitbekommen habe das die Michelnotierungen als Verkaufserlös nicht im entferntesten realisierbar sind:

Kann mir jemand sagen was bei dieser Marke z.Zt. realistisch ist und ob es sich für die Chance ein paar von den Marken zu finden lohnt den alten Briefkontakten von Mutti die Marken zu entreissen weil fürs album brauch ich sie nicht da hab ich schon 3 Stck. davon drin! :D

MfG Tino :smilie:

• Normal oder Abart/Fälschung?? Betreff MiNr.785 / Dt.Reich

• Tino82Crostau
    • 20. August 2011 um 12:12

Danke Euch für die hilfreichen Antworten, wieder ein offenes Thema abgehakt aus der Kiste ;) nur gut hab ich urlaub aber spass macht es :D

• Thema Großbritannien MiNr. 561 C

• Tino82Crostau
    • 20. August 2011 um 12:04

Ich danke Euch nochmal für die hilfreichen Antworten! Werd mir das geld für nen experten erstmal sparen aber mal sehen vllt. kann mein örtlicher Händler ja was dazu sagen wenn er die Marke in echt sieht!

Beste Grüsse
    Tino

• Normal oder Abart/Fälschung?? Betreff MiNr.785 / Dt.Reich

• Tino82Crostau
    • 19. August 2011 um 17:22

Hallo,

ich nochmal hoffe das Gefrage geht in Ordnung aber ich komm manchmal nicht so recht weiter bei einigen Stücken trotz Michel und Internet :unsicher:

Bei folgender Abbildung stellt sich mir die Frage ob das noch im farblichen toleranzbereich liegt oder als fehler bekannt ist bzw. vllt. einfach auf falsche lagerung/behandlung zurückzuführen ist!

Ich habe 20 Hitlermarken MiNr. 785 gefunden und gelistet und alle sehen in etwa so aus wie rechts auf den fotos zu sehen nur eben diese eine marke ist sticht hervor mit ihrem farbton fast schon ins hellrötliche/dunkelrosa gehende!

Naja, und man liest ja eine menge davon das diese marke zu den beliebten fälschungsobjekten der allierten zählte!

Was meint ihr dazu??

Danke und liebe grüsse im vorraus
    Tino

Bilder

• Hitler 6.jpg
      • 170,46 kB
      • 640 × 480
      • 197
    • Hitler 6.2.jpg
      • 139,61 kB
      • 640 × 480
      • 232

• Tino82Crostau
    • 19. August 2011 um 16:14

Naja, ich denke mal wenn es nirgends steht werdet ihr wohl recht haben! Wieso sollte ich auch der erste sein der auf sowas stösst! Gibt sie ja geschnitten aber eben laut michel nur oben geschnitten (bogenrand)! Naja da sie wohl kaum oben mit links verhauen haben werden werd ich mich mal wieder meinen andren marken widmen, wär aber ja schön gewesen so ein fund!

Danke euch für die auskunft!
    Beste Grüsse Tino

• Tino82Crostau
    • 19. August 2011 um 15:43

Auch mein verdacht gewesen aber meine mutter hat die marken gesammelt! Zwischen ihrem 10ten und 18ten LJ mit kindlicher DDR-Naivität von ihren briefkontakten die marken und ein paar DDR-Auslandsblöcke mit fusballern und vögeln!
    Also die bestimmt nicht und wer sonst fälscht eine marke und klebt sie dann auf nimmer wiedersehn auf nen auslandsbrief??

Naja also hab ich zumindest recht das es die marke im michel nicht gibt und nun wird wohl mein weg zum experten gehen!

Dank dir für die antwort!

• Tino82Crostau
    • 19. August 2011 um 14:43

---------------------------------------------------------------------------
    Ich finde im Michel keine Angaben zu links geschnitten für halben pence türkisblau (Großbritannien MiNr. 561 C)!
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich hab vor 3 tagen begonnen das chaos meiner mutter, oma und brüder in alben zu bekommen bin schlicht absoluter anfänger also wird es sich wohl mit sammlerlogik von allein klären :rolleyes:
    Mit besten grüssen
    Tino

Bilder

• links geschnitten.jpg
      • 37,56 kB
      • 640 × 480
      • 291

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™