Aha, okay wieder was gelernt. Hat das Sinn das der Zettel da noch dran hängt? Kann ich davon ausgehen, dass die Marke dann auch kaum Wert hat? Ich frage nur weil die ja geprüft wurde. Prüfen kostet meines Wissens nach Geld, wäre das dann so ein "mal schauen was die Wert wird" oder gibt es andere Gründe für eine solche Marke Geld für das Prüfen auszugeben?
Beiträge von diabolus
-
-
-
Okay, es ist also eine Normalmarke. Was bedeutet das nun? Ich frage weil da ja ein Preis(?) drüber steht, oder hat das mit der Marke nichts zu tun?
-
Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist sich zu informieren. Ich hätte jetzt nicht aufgeklebte, ungestempelte Marken als Postfrisch bezeichnet. Wieder etwas gelernt ^^.
Was die Pinzette angeht, also das habe ich ganz automatisch gemacht, denn die Dinger mit den Fingern anfassen, da muss man kein Fachmann sein um zu wissen wie gut man diese kleinen Dinger damit beschädigen kann. Dabei gehe ich auch mal davon aus, dass die Pinzettenpflicht nicht nur was mit den Zähnen zu tun hat.
Hier kommt die Rückseite von der 35Pf Marke.
-
Also ich hab jetzt mal geschaut und anscheinend sind ein Grossteil der Marken geprüft. Das gilt auch für den Bogen, welchen ich schon hier rein gestellt habe die tragen alle auf der Rückseite so ein Zeichen.
Da habe ich dann aber auch noch eine gefunden die interessant sein könnte und auch geprüft ist.
-
Klebefalzreste?
-
Also schon mal vielen Dank für die Ratschläge mit dem Katalog. Den werde ich mir auf jeden Fall aneignen, denn wenn ich euch wegen jeder Marke die ich hier habe belämmere fangen wir noch an uns in unseren Testamenten zu berücksichtigen ^^. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an Alle für die Hilfe.
Auf der Rückseite von ein paar Marken steht etwas. Ich habe mal die Rückseiten eingescannt .Ist die selbe Reihenfolge wie beim letzten Scan nur eben die Rückseite.
-
So, ich habe mich mal weiter schlau gemacht und wenn ich das richtig sehe sind die Marken, bei denen der Balken schief oder so ist wertvoller sind. Also habe ich da mal ein paar raus gesucht und hänge die an.
Zum Thema Katalog, was genau brauche ich da für einen?
-
Keine Sorge, ich werde mir einen Katalog kaufen, nur wie du vielleicht an der Uhrzeit siehst, gestern war das nicht so günstig.
-
Wie sehen denn die 1II und 1III aus? Hab zwar Bilder gefunden auf anderen Seiten aber die waren nicht gut genug als das ich dabei etwas hätte sehen können.
-
Aber wo wir gerade bei den Sarre-Marken sind, da habe ich auch noch einen ganzen bogen mit gestempelten Marken. Komplett voll. Ich häng das Bild mal an.
-
Woran hast du die erkannt?
-
Mahlzeit!
Ich bin durch den Tot meiner Oma in den Besitz von einer recht ordentlichen Anzahl Briefmarken gekommen. Beim Stöbern im Internet habe ich nun etwas gefunden, was mich im ersten Moment gefreut hat aber mittlerweile verwirrt ohne Ende.
Als Beispiel habe ich einmal zwei dieser Marken gescannt und füge sie bei.
Im Netz fand ich Seiten, auf welchen diese Marken zu sehen sind. Als ich den Betrag von 450€ laut Michel Katalog gesehen habe wurde mir direkt ganz warm ums Herz. Dann sah ich aber, dass nicht eine sondern drei Marken abgebildet waren und die Mi Nr. 1I 1II und 1III dabei standen. So jetzt gucke ich hier natürlich dumm aus der Wäsche, denn woher weiss man was das für Mi Nummern sind? Auch das Vorsprechen bei zwei in meiner Nähe befindlichen Briefmarkenhändlern ergab nur, dass die Marken einmal 15 und einmal 25€ Wert wären. Da sich das aber nun so gar nicht mit dem Preis aus dem Internet decken will denke ich mal, da will jemand meine Unerfahrenheit ausnutzen und mich übers Ohr hauen. Dazu habe ich im Netz mittlerweile viele viele Hinweise gefunden, dass gerade durch Erbschaften einige Händler zu Spotpreisen in den Besitz wertvoller Marken kommen und die Verkäufer das Nachsehen haben.
Kann mir jemand helfen und vielleicht bei diesen Marken mal sagen was ich da habe? Vielleicht auch wie ich heraus finde was die Dinger für eine MI NR haben? Ich habe so viele Marken das ich denke, insofern es für einen Anfänger möglich ist die Marken zu identifizieren, die Anschaffung des Kataloges wäre sinnvoll.