1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Graf Zack

Beiträge von Graf Zack

• Karton Dauerserien Bund incl. Bündelware ca. 40.000-50.000 Marken

• Graf Zack
    • 11. Dezember 2014 um 17:40

Verkaufe einen Karton Dauerserien Bund. Enthalten sind zig Umschläge mit Marken, 1 Album, Auswahlhefte, es sind Marken ab Posthorn und Heuss enthalten. Alles aus dem Bedarf, alles gestempelt.
    Dazu kommen einige duzend Bündel mit weiteren tausenden Marken.
    Kurzum, alles was bei mir an Dauerserien gestempelt angefallen ist, ist in diesem Karton gelandet.

Ich habe mir 25€ incl. Versand vorgestellt. Oder Tausch gegen Marken meiner Fehlliste mit Michelwert 350,-€.

Bei Interesse bitte PN

Gruß,

Graf Zack

Bilder

• DSC_0181.jpg
      • 77,18 kB
      • 800 × 536
      • 352
    • DSC_0182.jpg
      • 100,13 kB
      • 1.000 × 669
      • 324
    • DSC_0183.jpg
      • 187,13 kB
      • 1.000 × 669
      • 349
    • DSC_0184.jpg
      • 137,15 kB
      • 1.000 × 669
      • 391
  • Australien FDC und Stamps Packs insg. 160 Stück!

• Graf Zack
    • 11. Dezember 2014 um 17:32

Verkaufe einen Bestand FDC Australien und Mappen mit postfrischen Marken meist 1970-1973 es sind 21 Stamp packs und ca. 140 FDC. Dazu kommen noch 3 Steckkarten mit einigen Marken.

Ich habe mir 35-€ inkl. Versand als Preis vorgestellt, evtl. auch Tausch gegen Sachen meiner Fehlliste.

Bei Interesse PN

Gruß,
    Graf Zack

Bilder

• DSC_0186a.jpg
      • 192,96 kB
      • 1.000 × 669
      • 204
    • DSC_0187.jpg
      • 218,71 kB
      • 1.000 × 669
      • 195
    • DSC_0188.jpg
      • 247,14 kB
      • 1.000 × 669
      • 226
  • Ein paar Marken China

• Graf Zack
    • 6. Dezember 2014 um 19:22

Ich habe paar Fragen zu chinesischen Marken.

Bei dem ersten Bild handelt es sich bei der Fehlstelle im der Wertangabe 1000 um einen Plattenfehler oder einen Druckzufall?

Zum zweiten Bild: Sind Zwischenstege oder deren Ansätze etwas gesuchtes, oder nichts besonderes, wie der Rest der Marken auf der Karte?

Gruß,
    Graf Zack

Bilder

• img089.jpg
      • 367,88 kB
      • 972 × 1.047
      • 494
    • img090a.jpg
      • 271,91 kB
      • 1.000 × 647
      • 522
  • Interessantes in der Bucht ??

• Graf Zack
    • 5. Dezember 2014 um 14:47

Ich schätze

30,- ist nur der Anfang, über 100,- sollte es schon gehen, bis 150,- würde mich auch nicht wundern...

Gruß,
    Graf Zack

• Michelnummer .63 Reichspost mit nicht bekannten Abweichung /oder auch Fehle

• Graf Zack
    • 5. Dezember 2014 um 10:04

Wo wir schon bei ebay-Aktivitäten behilflich sind,

am besten alle Germanias auf einmal zusammenstellen und für 7,-€ total. anbieten, dann klappt es auch mit dem Verkauf...

Gruß,
    Graf Zack

• SUCHE: Marken Marshall Inseln

• Graf Zack
    • 3. Dezember 2014 um 10:09

Ich suche aktuell ein paar Marken de Marshall Inseln, zahle gerne 30% Katalog von mir aus auch in gültiger Frankatur Bund Zuschlagsmarken oder Doppelnominale.
    Die gesuchten Marken siehe Scan - es sind Marken aus dem Jahre 1991.

Gruß,
    Graf Zack

Bilder

• Marshall Inseln 1991 fehl.jpg
      • 244,79 kB
      • 798 × 539
      • 284
    • Marshall Inseln 1991 fehl2.jpg
      • 109,41 kB
      • 565 × 335
      • 266
  • Album

• Graf Zack
    • 1. Dezember 2014 um 19:36

Eine gute Entscheidung, selbst zu sammeln.
    Viele fangen mit weniger Marken und Alben eine Sammlung an. Du hast da ein ordentliches Album zum "starten".

Mit Geduld und dem Mut, die "teuren" Marken erst einmal nicht haben zu müssen, wird das bestimmt eine Menge Spaß machen.

Gruß aus Köln,
    Graf Zack

• Einschätzung Marken von 1949 - 53 Leuchtturmalbum BRD

• Graf Zack
    • 30. November 2014 um 22:25

40 Alben - kein Problem - wir sehen gerne Bilder :)

am besten nimm dir Zeit zum Scannen - für den Verkaufsfall sowieso von Vorteil.

Gruß,
    Graf Zack

• Album

• Graf Zack
    • 30. November 2014 um 21:37

Hallo,

solltest du die Marken komplett auf ein Mal verkaufen wollen, ist es wohl besser, jemand besichtigt sie.
    Am besten ist es, mehrere Personen besichtigen zu lassen, oder einen Auktionator/ Händler draufschauen zu lassen. Aber bloß nicht mit schnellen Angeboten abspeisen lassen, sondern mehrere Schätzungen Angebote vorlegen lassen und dann entscheiden.

Hier kannst du auch Bilder zeigen.
    Falls du daran Interesse hast, wird bestimmt jemand oder ich sagen, welche von den 200 Seiten gezeigt werden sollte, um einen Eindruck zu bekommen. (max. ca. 30 Seiten würden bestimmt reichen).

Gruß,
    Graf Zack

• Graf Zack
    • 30. November 2014 um 21:12

Hallo Bobby,

wenn du mit dem Gedanken spielst, die Marken zu behalten, ist das eine sehr gute Überlegung. Das Vordruckalbum ist sehr gut. Die Marken die da sind, sehen gut aus und sind mehr als nur ein guter Grundstock.
    Du selbst hast die Werte der Marken nach Katalog und Real ganz gut eingeschätzt.

Gerade wenn es ein Andenken ist, ist es genau das richtige, um selbst daran weiter zu arbeiten.

Gruß,
    Graf Zack

• Graf Zack
    • 29. November 2014 um 09:41

Genau diese "Umrandungen" können die Marke wertvoller machen. Ein paar Fotos wären auch schon hilfreich, ein Scann noch besser.

Als Neueinsteiger einzelne Marken als postfrisch zu verkaufen, birgt schon Risiken, weil schon Kleinigkeiten den Wert erheblich mindern und die Marke dann nicht mehr postfrisch ist.
    Es gibt auch entfalzte und nachgummierte Marken...

• Graf Zack
    • 29. November 2014 um 08:54

Hallo Bobby,

Die Anfangsjahre mit 10-20% des Katalogwertes anzusetzen ist o.k.

Es geht auch noch einfacher: Wenn alles außer Posthorn da ist, einfach mal nachsehen, was solche Sammlungen komplett bringen. Nämlich zwischen 300 und 400€. Wichtig ist aber zu wissen ob Marken von 1949-1952 z.B. vom Bogenrand enthalten sind; das würde den Wert erhöhen.

Gruß,
    Graf Zack

• "Kindersammlung" aka Chaos

• Graf Zack
    • 23. November 2014 um 13:06

Nur nebenbei gesagt, China Mi. Nr. 1580 steht im Katalog 2011/12 bei 25€.
    Das soll aber jetzt nicht zu weiteren Diskussionen führen.

Gruß,
    Graf Zack

• DDR Sammlung in 7 Lindner Vordruckalben für 260,- €

• Graf Zack
    • 22. November 2014 um 07:32

Hallo caputo:
    sollten wirklich ein paar nicht alltägliche Wasserzeichenstellungen bei den Marken dabei sein, ist das schon mal gut, bei denen hat der Katalogwert nicht unbedingt so vie Bedeutung.

Die Abstempelungen dem Debria-Block/Blockstück halte ich ebenfalls für falsch. Die Blöcke 8 und 9 A/B müssten wie bereits gesagt genauer betrachtet werden/bzw. die Stempel.

nightdriver: Der Stempel auf dem Debria-Block sieht für mich gut aus.

Gruß,
    Graf Zack

• Briefmarken lohnen sich wieder!

• Graf Zack
    • 17. November 2014 um 07:41

Hallo,

Bilder von Block 7 und 8 und 9 und 13 reichen bereits aus, um zu beurteilen, ob es ein Schnäppchen war.

Gruß,

Graf Zack

• Kleiner Hinweis für Einsteiger in das Sammelgebiet

• Graf Zack
    • 16. November 2014 um 21:11

Hallo zusammen,

Allen, die im Aufbau oder beim Start einer Sammlung Bund sind oder mit dem Gedanken spielen, eine Sammlung aufzubauen, möchte ich ein paar Hinweise geben.

Zunächst aber noch ein Wort an die Spezialisten: Meine Anmerkungen gelten besonders für die normalen Ausgaben (Hauptnummern) ab ca. 1955 und weniger bis gar nicht für "frühe" Ausgaben und Spezialitäten wie Formnummern, Zähnungen usw.

Marken, Alben und Sammlungen Bund gibt es zu Hauf.
    Das sorgt für niedrige Preise bei den Marken ab 1955 und besonders ab 1960 bis zum Jahr 2000.

Gut für den Sammler: Es steht günstig viel Material zur Verfügung, so dass mit etwas Geduld und Zeit sich auch aus Wühlkisten, 10ct Büchern und Alben für eine Hand voll Euros eine ansehliche Sammlung aufbauen lässt.

Es lohnt sich, Wert auf schöne oder optisch ansprechende Stempel zu legen, es kostet höchstens mehr Zeit.
    Nicht alle Marken sind aber schnell mit einem schönen Stempel zu bekommen.
    Plattenfehler und Randstücke sind hingegen sind meist ohne große Mühe zu finden, auch abweichende Druckfarben und Druckzufälle lassen sich entdecken.

Besonders viele Marken Bund lassen sich auf Tauschtagen finden. Viele Sammler haben große Bestände, in die ein Blick zu werfen sich lohnt.

Aber sogar auf kleineren Trödelmärkten lässt sich durchaus günstig einfache und somit meist unbedenkliche Ware finden - beim seriösen Fohmarkthändler sowieso.

Gut gefüllte Dublettenalben lassen sich auch bei ebay ersteigern, etwas Geduld vorausgesetzt. Mein Tipp: Auf Gebote bei Alben mit Marken vor 1955 im Zweifel eher mal verzichten, dann ist es wirklich günstig.

Ich zeige hier einmal zwei Seiten meiner Sammlung.

Untergebracht sind die Marken bei mir im Lindner Album, was ich aber keineswegs empfehlen möchte. Nur die Taschen, in die fast alle Marken mit Rand oder als Paare passen, sind halt praktisch.

Gruß,
    Graf Zack

Bilder

• img092.jpg
      • 398,22 kB
      • 1.227 × 1.750
      • 371
    • img091.jpg
      • 453,76 kB
      • 1.227 × 1.750
      • 355
  • 909 / 910 - zur Draufsicht

• Graf Zack
    • 8. Mai 2014 um 20:55

Dem Scan nach zu urteilen handelt es sich noch nicht einmal um einen echten, rückdatierten Stempel...

Gruß,
    Graf Zack

• Geprüfte AD Marken mehrerer Staaten

• Graf Zack
    • 25. Dezember 2013 um 19:47

Da sind sehr schöne Marken dabei!

Gruß,
    Graf Zack

• Graf Zack
    • 25. Dezember 2013 um 16:36

Danke für das zeigen.

Die Nr. 20 ist ganz passabel erhalten. Unbeschädigte Stücke sind recht selten.

Aber ich frage mich, weshalb du alle möglichen Marken von prüfen lassen möchtest? Wäre die von mir genannte 1 eine 13 oder wäre ein seltener Nummernstempel dabei, wäre es mir ja klar...

Gruß,
    Graf Zack

• Graf Zack
    • 24. Dezember 2013 um 09:29

Sehr interessant sieht die Nummer 20 aus. Kannst du die in groß zeigen?

- Vorsichtig, die sind sehr empfindlich.

Die unter 13 gestekcte Nummer 1 mit Nummer 413 hat doch ein Wasserzeichen, oder?

Gruß,
    Graf Zack

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™