1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Conan Logan

Beiträge von Conan Logan

• Deutsche Gebiete II. Weltkrieg

• Conan Logan
    • 21. Juli 2011 um 22:48

Hallo Max und Moritz,

danke für Deine warmen Worte. ;) Ja, ich fang grad an zu sammeln und zwar genau dieses Gebiet. Woran ich noch interessiert bin, sind Kolonien, Besatzung 1. WK und Abstimmungsgebiete. Durch meine Arbeit als Historiker hat man halt einen direkten Bezug zu diesen Themen und mit den Briefmarken hat man etwas "echtes" aus dieser Zeit bei sich zuhause, das find ich faszinierend. Und man kann eventuell auch mal einem Nicht-Philatelisten seine Markensammlung zeigen und ihm dabei etwas über die Gebiete und ihre Geschichte erzählen, wenn er denn interessiert ist. Und ein wenig "Sammlertyp" bin ich sowieso. Leider hab ich nicht viel Geld zu Verfügung, da ich gerade promoviere und das ist immer ein Balanceakt, gerade in den Geisteswissenschaften. Aber viele interessante Marken kriegt man über Ebay auch ganz preiswert und da ich in Abarten und Plattenfehlern eher wenig interessiert bin, geht das momentan ganz gut. Bis auf Zante und Montenegro hab ich jetzt von jedem Gebiet (nach Michel) mind. eine Marke.

Ich würd auch gerne mal ein paar Fotos hochladen, aber ich hab etwas Angst, daß die alle gefälscht sind, da man ja von Ebay so viel schlechtes liest und ich ja keine Ahnung hab, wie die echten aussehen bzw. wie man die unterscheidet. Dafür hab ich aber auch nicht allzu viel für die bezahlt.

Gibts gute Übersichtsliteratur über meine Themen, bzw. was würdest Du mir da empfehlen?

• Deutsche Gebiete II. Weltkrieg

• Conan Logan
    • 21. Juli 2011 um 05:06

Wollte mich mal bedanken für die ganzen Beiträge hier, hab sie mir jetzt vier Stunden lang durchgelesen und angeschaut und mich extra wegen diesen auch angemeldet. Sammle Briefmarken erst seit ein paar Monaten und hab noch keine Ahnung, bin aber Historiker und schon daher interessiert. Weiß noch jemand etwas genaueres zu den Boka Kotorska-Marken? Es ist sehr intereressant, daß diese kleine Gegend eigene Marken bekommen hat...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™