1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. OlliFoolish

Beiträge von OlliFoolish

• Eisbärblock: ich brauche eure Hilfe...

• OlliFoolish
    • 9. Februar 2013 um 10:49
    Zitat

Original von Gwynny
    Aber laut michel 2012 gibt es niemanden der diese marken prüfen kann. Also was nun?

Ich glaube roschc hat den Link in seinem Kommentar nicht aus Langeweile gepostet. 8-)

Olli

• Eisbärblock: ich brauche eure Hilfe...

• OlliFoolish
    • 9. Februar 2013 um 10:16
    Zitat

Original von Saguarojo
    @Gwy

Das regt mich auch ständig auf, dass alles erst mieß gemacht wird. Scheint ein typisch deutsches Verhalten geworden zu sein.
    Ich bin für positives Denken.

Genau wie @Saguarojo regt mich sowas natürlich auch auf. Wenn jemand mit seiner Freizeit wirklich nichts besseres anzufangen wüsste, als im Internet Briefmarken anderer Leute madig zu machen. Genauer gesagt täte mir es sogar eher leid um dessen Lebensgestaltung.

ABER

Wenn jemand hier seine Marken zur Einschätzung präsentiert und dann darauf hingewiesen wird, daß es sich bei diesen Marken sehr häufig um Fälschungen handelt, dann geschieht das in der Regel doch eher, um den Threadstarter darauf hinzuweisen, bzw zu warnen.
    Man begibt sich dann in die Position deines potentiellen Käufers und dieser würde doch extrem fälschungsgefährdete Marken NUR mit aktuellem Befund eines Prüfers für einen ordentlichen Preis kaufen, ohne natürlich deutlich weniger, weil man das Risiko eingeht, daß die Marke am Ende falsch sein könnte.
    Da hilft dann auch positives Denken nicht weiter.
    Da tut man sich selbst keinen Gefallen, eingeschnappt zu sein, sondern eher den Rat zu beherzigen und die betreffenden Marken prüfen zu lassen.

Gruß Olli

• Auktionserlösspiel 2013

• OlliFoolish
    • 7. Februar 2013 um 21:11

Auktionsende: 08. Feb. 2013 --- 17:14:12 MEZ
    Tippende: 08. Feb. 2013 --- 05:14:12 MEZ

donfliesio: 72,- €
    gründi: 83,-€
    Wandervogelgelb: 85 €
    Lothar 92 €
    skabene: 87,- €
    Vichy: 100,- €
    ja2911: 118 €
    muesli : 125 €
    Nicht Profi 112, - €
    Drehog: 95 €
    BUND: 94 €
    Kartenhai: 80€
    OlliFoolish: 105€

• Bund-Marken individuell

• OlliFoolish
    • 7. Februar 2013 um 14:48
    Zitat

Original von kartenhai
    Super, dann schick denen mal ein eMail, vielleicht bilden die es ab: :)

redaktion@d-b-z.de

Herrn Torsten Berndt

Gruß kartenhai

im nächsten Heft wird sie zu sehen sein

Gruß Olli

• Post erstellt neuen Zusammendruck

• OlliFoolish
    • 7. Februar 2013 um 12:38
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hättest Du den Beleg an mich geschickt, wäre er echt gelaufen, hätte die Codierungsstriche und ich hätte ihn Dir wieder zurückgeschickt :D

Oder durfte der seltene Beleg keine Gebrauchsspuren aufweisen :D :P

Gruß von Wolle

Hallo Wolle!
    Vielen Dank für das Angebot, aber natürlich laufen meine Briefe immer echt und wenn sie keine Codierstriche bekommen dann laufen sie so lange, bis sie welche bekommen. Alle Formen von Gebrauchsspuren akzeptiere ich stoisch, außer vielleicht, wenn die Hobel...Briefsortieranlage die komplette Frankatur vom Brief schält :D

Gruß Olli

• Post erstellt neuen Zusammendruck

• OlliFoolish
    • 7. Februar 2013 um 12:04

Ich komme gerade von der Bastelstunde bei der Post zurück. Das Panorama fand bei mir den Weg auf einen Kompaktbrief Einwurfeinschreiben. Da mussten zwar 18c (6x3) dazu geklebt werden aber so konnte ich gleich zwei Panoramen als 4er Block verkleben. Natürlich kein Bedarf aber trotzdem schön :)

Olli

• OlliFoolish
    • 6. Februar 2013 um 12:26

Ham wir alles da ;)

Olli

Bilder

• TazPF.jpg
      • 373,57 kB
      • 1.016 × 660
      • 234
  • OlliFoolish hat Geburtstag

• OlliFoolish
    • 6. Februar 2013 um 10:10

Liebe Sammler-Freunde,
    mit großer Freude habe ich eure Glückwünsche entgegen genommen. Gerade wo mich eine Erkältung die Tage schwer erwischt hat, freute es mich um so mehr, eure lieben Worte zu lesen.
    Auf daß auch euch das Sammlerglück immer hold sein wird!

Gruß Olli

• OlliFoolish
    • 4. Februar 2013 um 14:34

http://www.ebay.de/itm/098-Gro…marke&hash=item20cf03b1c4 (Affiliate-Link)

Auktionsende: 06. Feb. 2013 --- 11:56:56 MEZ
    Tipende: 05. Feb. 2013 --- 23:56:56 MEZ

donfliesio: 9,- €
    Vichy: 16,- €
    am1937a: 45 €
    gründi: 37,-€
    OlliFoolish: 32€

• Pitschi`s Wanderalbum

• OlliFoolish
    • 3. Februar 2013 um 23:09

Ich glaub, daß hier nichts ungewöhnliches passiert ist. Derjenige, der etwas findet, was er gebrauchen kann, ist zufrieden. Jemand der weniger findet, ist halt weniger zufrieden. Das ist unmöglich so zu gestalten, daß alle zufrieden sind. Bzw steht dann der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis (zB beim vorherigen Fehllistenstudium). Wenn ich mit befreundeten Sammlern tausche, dann kommen natürlich andere Doubletten zum Vorschein, als wenn ich mit 100-300 Marken ein Wanderalbum bestücke. Daß da keine Großartigkeiten zu erwarten sind, sollte eigentlich jedem klar sein, zumal es nichtmal eine thematische Festlegung gab und jeder etwas anderes sammelt.
    Weniger enttäuscht wird mal vielleicht sein, wenn man in einem kleineren Kreis mit gleichgesinnten, befreundeten Sammlern eine Rundsendung startet, wo es um ein konkretes Sammelgebiet geht und man auch bessere Doubletten guten Gewissens reinlegt und dann auch möglichst nach KW getauscht wird.
    Ansonsten lief das mit den beiden Wanderalben nicht sonderlich schlechter oder besser als ich erwartet hatte.
    Mein Fazit.

Gruß Olli

• OlliFoolish
    • 1. Februar 2013 um 18:22

http://www.ebay.de/itm/140-KG-…marke&hash=item35c3e42a1a (Affiliate-Link)

Auktionsende: 02. Februar 2013 19:26:16 MEZ
    Tippende: 02. Februar 2013 07:26:16 MEZ

markenschlumpfce: 905,-
    gründi: 1111,-€
    jaguar: 2344,-
    Drehog: 1423€
    am1937a: 1234 €
    skabene: 1377,- €
    donfliesio: 1068,- €
    ja2911: 999 €
    Wandervogelgelb: 1200 €
    Nicht Profi: 1500,- €
    OlliFoolish 875€

• Sammlung auflösen

• OlliFoolish
    • 1. Februar 2013 um 08:49

Kommt ein Mann zur DEKRA und möchte seinen Wagen schätzen lassen.

Mann: "Hallo, ich bin zwar jetzt zu fuß da, besitze aber ein Auto, das ich gerne verkaufen würde, kann ich hier den Wert bestimmen lassen?"

Mitarbeiter: "Was ist das denn für ein Auto?"

Mann: "Ich kenne mich nicht so mit Autos aus, ich dachte sie könnten mir das sagen?!"

Mitarbeiter: "Zeigen sie doch mal her, steht es draußen?"

Mann: "Was vestehen sie unter zeigen?"

Mitarbeiter: "Naja, es kommt schon darauf an, ob es ein Rolls Royce oder ein Golf II mit 400.000 Kilometern ist..."

Mann: "Sie wollen also, daß ich ihnen das Auto hier vorstelle?"

Mitarbeiter: "Ja, das wäre hilfreich..."

Mann: "Aber wie soll ich das machen, ich habe keinen Führerschein, sie sind aber streng hier"

<°)))))><

• Sammlung auflösen

• OlliFoolish
    • 31. Januar 2013 um 18:51

lawinenhund:
    Such doch vielleicht mal ein Album Bundesrepublik Deutschland raus und mach schnell ein paar Fotos von den ersten Seiten und von dem ganzen Posten an sich. Daß man mal ne Idee bekommt, wie es um die Qualität bestellt ist, bzw ob es sich überhaupt lohnt, näher zu schauen.

edit:

Zitat

Original von lawinenhund
    Ich soll hier Bilder vom Album reinstellen?

Meine Glaskugel bleibt leider dunkel, was deine Sammlung angeht.

Gruß Olli

• BRIEFZENTREN "Kurioses"

• OlliFoolish
    • 31. Januar 2013 um 08:03

Hier scheint es ein Problem beim Drucken der Linearcodierung gegeben zu haben.
    Das Bild ist etwas nachbearbeitet um den Bereich besser sichtbar zu machen.
    Olli

Bilder

• DefektLinearcodierungPF.jpg
      • 467,82 kB
      • 1.458 × 998
      • 866

• OlliFoolish
    • 31. Januar 2013 um 07:05
    Zitat

Original von drehog
    ??? 55

Wer kann mir denn mal erzählen...
    1. Was ist auf der Marke überhaupt zu sehen?
    2. Diese Marke kann ja nur für z.B. Zulieferer bestimmt sein, die auch wissen, worum es sich handelt.

Schon merkwürdig, welche Marken erstellt werden!

Hallo Drehog,
    wenn du dir die Marke aber auf einem typischen Firmen Fensterundchlag vorstellst, wo links oben gross das Logo von z.b "Lockengelöte Schröder" prangt, dann ergibt es wieder einen Sinn, auf ein Logo auf der Marke zu verzichten.

Gruss Olli

• Sticker - bzw Markensticker Ski Stars

• OlliFoolish
    • 30. Januar 2013 um 13:53
    Zitat

Original von kartenhai
    Mehrfach-Frankaturen sind nur möglich, wenn man die fehlenden Nominale z. B. mit entsprechenden Automaten-Marken auffüllt, damit kann man ja jede Lücke füllen.

Dann sind es aber leider keine Mehrfachfrankaturen mehr, sondern Mischfrankaturen, genau so, wie wenn man den fehlenden Betrag als Label am Postschalter zukleben lässt.
    Aber mit dieser "krummen" Nominale gehts den Österreichern wie uns. Lediglich 10x58c sind möglich aber aus Platzgründen wohl nur mit Dauerserien darstellbar.

Olli

• Fragwürdige Auktionen

• OlliFoolish
    • 28. Januar 2013 um 19:16
    Zitat

Original von Heino1978
    wer als unbedarfter Sammler weiß schon immer was ist echt oder nicht

8-)

• OlliFoolish
    • 28. Januar 2013 um 11:52
    Zitat

Original von Heino1978

Ein m. M. nach kleiner Auktionspreis 4,09 Euro ist Angie nicht mehr wert ? :D

Gruß
    Heino

Nein, ist sie nicht. aus verschiedenen Gründen. Vor allem aber, da man die Portocard für 2,50€ direkt beim Kreisverband Kehlheim bestellen kann/konnte.

Gruß Olli

Bilder

• CSU_BriefPF.jpg
      • 411,08 kB
      • 1.291 × 666
      • 317
  • 2 € münzen, gebrauchtes album gesucht

• OlliFoolish
    • 23. Januar 2013 um 21:35

Hallo Gerhard, ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber wollte nur drauf hinweisen, daß man erst nur liest "gebrauchtes album für 2€"! daß es um Münzen geht, steht vielleicht besser weiter vorne.
    Nur zur Info.

Gruß Olli

• Riesensammlung Briefe und Postkarten

• OlliFoolish
    • 22. Januar 2013 um 13:54

Also mir würden einige davon schon als Lückenfüller fehlen, vielleicht 10 Stück, liegen aber dann im Einzelfall so bei 20-50c / Stück. Also lohnt es sich für mich nur bis zu einem ganz geringen 1stelligen € Betrag (Versand kommt ja auch noch drauf), solch einen Posten zu kaufen.
    Viel Glück beim Finden eines Käufers!

Gruß Olli

edit: Hab mir die imageshack Bilder nochmal angeschaut und hab mich wohl etwas verguckt. Etwas mehr als oben beschrieben wäre es dann doch, was ich ausgeben könnte, aber bestimmt nicht so viel, daß es dir gefällt. ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™