1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. OlliFoolish

Beiträge von OlliFoolish

• Anschriften auf Belegen

• OlliFoolish
    • 25. Februar 2013 um 18:32

Ganz eindeutig kann man das nicht beantworten, bzw ist da vieles Auslegungssache und in einem möglichen Streitfall im Einzelfall zu klären.

Ich weiß, es ist nicht so sehr gern gesehen, Links zu anderen Foren zu posten, aber im Folgenden erläutert ein Rechtsanwalt ein paar Punkte zu dieser Fragestellung, für die es aber leider kein abschließendes Ja oder Nein bzw Falsch oder Richtig gibt:

Gruß Olli

• Harweg & KArnoldBln burzeln

• OlliFoolish
    • 25. Februar 2013 um 10:37

Euch Beiden einen frohen und festlichen Tag ohne arbeit aber mit Kuchen:torte: und Familie:bier:!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag aus Hamburg,
    sendet Olli :jaok:

• Bund...ganz einfach.

• OlliFoolish
    • 25. Februar 2013 um 10:30
    Zitat

Original von Kontrollratjunkie

Jetzt interessieren mich Sammelgebiete mit echter Substanz :P .

Stimmt, sammelst du nicht nebenbei Briefzentrums Vollstempel auf Berlin-Marken? :D
    Immer dieses Bund-Gedisse von Dir! ;)

Gruß Olli

• Bund...ganz einfach.

• OlliFoolish
    • 25. Februar 2013 um 08:47

Bei mir gibt es nur eine Grenze und zwar 2002 bei postfrischen Marken.
    Auf Beleg und gestempelt sammle ich von Anfang an bis über heute hinaus.

-Einen Unterschied in der "Schönheit" kann ich persönlich bei alten zu neuen Marken nicht feststellen. Es gibt grottig häßliche aus den frühen 60ern und wunderschöne von heute. Zeiten und das Design ändern sich nunmal und das ist gut so.
    -Ich weiß, daß Eckränder heute ohne Aufwertung auskommen müssen, glaube aber auch, daß es von vielen Ausgaben der letzten Jahren sehr viel weniger zB bedarfsgestempelte Eckränder (trotz Zehnerbogen) im Umlauf sind als von den massenhaft gehorteten und gefälligkeitsgestempelten Eckrändern aus der Blütezeit (Heuss).
    -Was die Häufigkeit der Ausgaben bzw die Ausgabepolitik angeht, bin ich auch eher kritisch. Das Erscheinen eines Motives in zeitweise 4 verschiedenen Varianten (Zehnerbogen NK, Folienblatt SK, Rolle SK, Markenheft SK) ärgert mich auch, stört mich aber wiederum beim Sammeln nicht so sehr, da ja meine Postfrisch-Grenze dafür sorgt, daß ich mich damit nicht jeden Monat finanziell überwerfen muß. ;)

Gruß Olli

• DDR komplett

• OlliFoolish
    • 20. Februar 2013 um 17:51
    Zitat

Original von SvenBremen
    Ihr habt ja hier ziemlich hohe Ansprüche :D

:D Das ist meiner Auffassung nach der absolute Minimum-Anspruch. Alles andere ist Massenware!
    Olli

• Pitschi`s Wanderalbum

• OlliFoolish
    • 20. Februar 2013 um 08:21

Hallo,
    das 2. Wanderalbum ist aktuell bei mir und dauert noch etwas, bis es wieder auf den Wg geht, da ich es noch aufbereiten muß...

Gruß Olli

• Berlin MiNr. 830 Falsches Datum

• OlliFoolish
    • 19. Februar 2013 um 15:23

Nachtrag:
    Beim weiter schauen fand ich das kuriose "Gegenstück" davon, Berlin 833 mit dem Ersttagsdatum der 830... ?(

Olli

Bilder

• Berlin 833_02PF.jpg
      • 328,69 kB
      • 808 × 952
      • 235
  • Berlin MiNr. 830 Falsches Datum

• OlliFoolish
    • 19. Februar 2013 um 15:02

Hallo liebe Kollegen,
    hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür, daß auf dieser Berlin Nr 830 ein falsches Datum im ESSt eingestellt war? Das Datum gibt es zwar, jedoch für die Nr. 833 (5pf Emma Ihrer).

Gruß Olli

Bilder

• Berlin 830_02PF.jpg
      • 322,79 kB
      • 810 × 940
      • 244
  • Dauerserie FRAUEN

• OlliFoolish
    • 17. Februar 2013 um 13:35

Gerade bei ebay gesehen :D:
    (Affiliate-Link)

Zitat: "Die Marke ist echt, hat einen kleinen Knick "

Gruß Olli

Bilder

• $(KGrHqZ,!iwFDyvmQfSTBRF69mV!-g~~60_12.jpg
      • 20,1 kB
      • 375 × 500
      • 242
  • Sorbisch/Deutsche Stempel

• OlliFoolish
    • 17. Februar 2013 um 11:16

Hallo,
    ich hab auch einen gefunden, der hier noch nicht gezeigt wurde.
    7560 Wilhelm-Pieck-Stadt Guben 3, Gubin 3, d, 28.3.91-15 (bei dem Datum bin ich nicht 100% sicher, da der Abschlag etwas klarer hätte sein können)
    Gruß Olli

Bilder

• 1497_02PF.jpg
      • 241,41 kB
      • 349 × 601
      • 412
  • Bund-Marken individuell

• OlliFoolish
    • 16. Februar 2013 um 14:47
    Zitat

Original von kartenhai
    Hier gibt es noch zusätzlich ein ganzes Set von 12 Marken Werder Bremen zu kaufen, man kann sogar seinen Namen in dieses Set mit hinein integrieren. Das alles hat aber seinen stolzen Preis, das Ding kostet immerhin 32,55 EUR, dazu kommt noch ein Wucherporto von 6,60 EUR, als wenn das Ding gleich als versichertes Paket verschickt wird. :O_O:

So etwas ist für mich schon reine Abzocke und Geschäftemacherei und macht dieses Sammelgebiet kaputt, wenn mehrere Vereine das produzieren als Fan-Artikel. Schade darum, aber mit so einer Geschäftemacherei war einfach irgendwann zu rechnen! Die treuen Werder-Fans kaufen ja alles, egal zu welchem Preis! X(

Die anderen Bundesliga-Vereine werden wohl ähnliche Produkte in Zukunft herausbringen, vielleicht auch die Regionalliga-Vereine, oder gar jeder kleine Ortsverein, da kommen einige Kosten auf die Fußball-Motiv-Sammler zu, wenn die alle Ähnliches herausbringen! :O_O:

Gruß kartenhai

@verehrter Kartenhai:
    Du regst dich im Sinne der Sammler auf, was dich meiner Meinung nach natürlich ehrt. Aber ich interpretiere das oben genannte Angebot etwas anders.

1. 32,X€ ist natürlich viel Geld, das ist ein Bogen mit 20Marken Individuell bei der Post für 40€ aber auch.
    2. Das mit dem Individualisieren durch Eingabe des eigenen Namens scheint keine Option sondern "Pflicht" zu sein. Das heißt, jede...nennen wir es mal Portocard..wird einzeln hergestellt bzw bei der dpag in Auftrag gegeben und kann nicht in hohen Auflagen kostengünstig vom Verein auf Vorrat gehalten werden. Die Produktionskosten für Einzelauflagen sind demnach zwar hoch aber nicht unangemessen.
    3. Wie bereits oben geschrieben, scheinen sich die 6,60 tatsächlich auf die Nominale von 12x55c zu beziehen und nicht auf die Portokosten. Wie hoch die sind, konnte ich nicht ersehen, sicherlich niedriger (angemessen wären 1,45€, wenn knicksicher verpackt)
    4. Das Sammelgebiet kann man meiner Ansicht nach nicht kaputt machen, sondern sich nur kaputt machen lassen. Das heißt: Ob ich, nur weil ich Fußballmotivsammler bin, nun alle Marken haben muß, auch wenn sie noch so teuer sind, sei dahin gestellt. Wenn man sich vom "vollständig" sammeln der klassichen Gebiete verabschiedet, was man zwangsläufig muß, dann bringen viele Ausgaben einfach nur Vielfalt und Auswahl und keine "Nötigung" zum Kauf.
    5. Ich komme mir jetzt schäbig vor, weil ich das Gefühl habe, den SV Werder Bremen vor Dir in Schutz genommen zu haben, was mir sehr zuwider ist! ;)
    Gruß Olli ;)

• OlliFoolish
    • 16. Februar 2013 um 09:30

Oh, das scheint gänzlich an mir vorbei gegangen zu sein. Damit ziehe ich meine Aussage aus dem Vorpost zurück!

Olli

Edit: kartenhai: ich glaube die haben sich Mit den 6,60 € unglücklich ausgedrückt und meinten tatsächlich den Frankatur- Wert der Marken.

• OlliFoolish
    • 15. Februar 2013 um 23:31
    Zitat

Original von drehog
    Danke fürs zeigen:)
    Ich weiß, dass ich bei dir auf den "falschen" treffe aber trotzdem die Frage: Gibt es auch Werder Marken?

:lachen: bisher nicht!

Bilder

• Unbenannt-31PF.jpg
      • 333,1 kB
      • 484 × 663
      • 233

• OlliFoolish
    • 15. Februar 2013 um 22:34

Hallo drehog,
    falls dich die Positionen der HSV Marken auf dem Bogen interessieren, hier ein Scan.

Gruß Olli

Bilder

• HSVBogenPF.jpg
      • 362,38 kB
      • 574 × 791
      • 242
  • Hobbymarke burzelt

• OlliFoolish
    • 15. Februar 2013 um 11:35

Liebe Jaqueline,
    die allerbesten Wünsche zu deinem heutigen Ehrentag!

Gruß Olli :jaok:

• Abstempelung bei Marken mit Randstücken

• OlliFoolish
    • 14. Februar 2013 um 11:03

Zusätzlich sei erwähnt, daß eine Werterhöhung eher aus der Zeit der 100er und 50er Bögen stammt.
    Bei einem 100er Bogen hatten immerhin nur 1% der Marken z.B. einen oberen rechten Eckrand, bei den Zehnerbögen sind es schon 10%, also spielen Aufwertungen für Bogenrandstücke bei moderneren Marken eigentlich keinen nennenswerte Rolle mehr.

Olli

• Briefmarken waschen

• OlliFoolish
    • 14. Februar 2013 um 07:54

Hallo Mrs. Stamp,
    Dazu gibt es einen Top-Thread, wo viele Forums-Kollegen ihre Vorgehensweise gepostet haben.

Gruss Olli

• MWSt Briefzentren 2013

• OlliFoolish
    • 12. Februar 2013 um 19:11

Hier noch zwei neue UB (md) aus dem BZ20 für den Kirchentag & den WWF

Gruß Olli

Bilder

• BZ20_03PF.jpg
      • 120,48 kB
      • 548 × 236
      • 648
    • BZ20_02PF.jpg
      • 301,44 kB
      • 819 × 357
      • 658
  • Post erstellt neuen Zusammendruck

• OlliFoolish
    • 12. Februar 2013 um 18:00

Heute eingetroffen, meine 3 MiF der Zusammendrucke
    1. NK
    2. NK&SK
    3. SK

Gruß Olli

Bilder

• MiF_Bund_Beleg_2983_2984PF.jpg
      • 437,57 kB
      • 900 × 636
      • 228
    • MiF_Bund_Beleg_2983_2988PF.jpg
      • 483,99 kB
      • 1.200 × 609
      • 204
    • MiF_Bund_Beleg_2987_2988PF.jpg
      • 371,5 kB
      • 900 × 638
      • 208
  • Eisbärblock: ich brauche eure Hilfe...

• OlliFoolish
    • 9. Februar 2013 um 10:49
    Zitat

Original von Gwynny
    Aber laut michel 2012 gibt es niemanden der diese marken prüfen kann. Also was nun?

Ich glaube roschc hat den Link in seinem Kommentar nicht aus Langeweile gepostet. 8-)

Olli

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™