*klopfaufdieStirn*
Danke, jetzt habe ich es gesehen und ich habe im Anwort erstellen gesucht wie verrückt.
![]()
Sylvia
*klopfaufdieStirn*
Danke, jetzt habe ich es gesehen und ich habe im Anwort erstellen gesucht wie verrückt.
![]()
Sylvia
Mir raucht der Kopf, trotzdem danke für die Antworten. ![]()
Ich bin das nicht, du meinst Philister, der hier nachfragt, welchen Wert die Marken haben, weil er sie verkaufen will.
Aber trotzdem danke für das Willkommen, denn ich bin ja auch noch ein Neuling und recht hast du, man wird angesteckt vonm Fieber.
Es beginnt damit, dass man in einer alten geschenkten Briefmarkenkiste herumstöbert und schöne Motive auf den Marken entdeckt, dann sieht man geschichtlliche Motive und Ereignisse, ja und dann ist es passiert. Man stöbert weiter mit Lupe und Pinzette und denkt sich, meine Güte da sind doch ein paar Schätze dabei, man googelt, gelangt in dieses Forum, meldet sich an und fragt nach, große Enttäuschung macht sich breit, weil die Schätze eben doch keinen Wert haben, aber da ist es schon zu spät, man denkt sich egal, schön sind sie trotzdem und ich schau mal weiter, vielleicht findet sich noch die ein oder andere Marke die einen Wert hat, nervt die Mitglieder hier mit immer mehr Bildern von wertlosen Marken und fängt an sich immer mehr dafür zu interessiern, merkt auf einma,l dass es doch wirklich egal ist, sie sind einfach nur schön und in meinem persönlichen Fall muss ich gestehen mir fehlt definitv die Zeit für eine breitgefächerte Sammelleidenschaft, so konzentriere ich mich auf Katzenmotive aus aller Welt. Das passt zu meinem restlichen Engagement in meinem Leben.
Danke an alle dafür!
Beste Grüße
Sylvia
@concorde
Ich bin ein absoluter Neuling, ich darf das, geniesse hoffentlich noch den Briefmakensammleranfängerwelpenschutz. ![]()
Und Forumerfahren bin ich auch nicht, deshalb gleich die nächste Neulingfrage:
Wo bitte finde ich hier die Zitat einfügen Funktion? ![]()
Gruß
Sylvia
Vielen vielen Dank, auch wenn ich noch etwas verwirrt bin durch die Bezeichungen, Block 2, 32, usw. ich wusel mich schon durch.
Und hier sind noch ein paar,verrutscht sind leider die beiden Zusammendrucke, so nennt man sie doch oder?
@all
Ich lerne hier jeden Tag etwas dazu, an dieser Stelle schon mal mein erstes Dankeschön dafür. Es macht Spass hier zu stöbern und zu lernen, ihr seid klasse!
Cinderellas nennt man diese Fälschungen! Ich kann mir sehr gut vorstellen das die ein Selbstläufer werden können und irgendwann einen hohen Sammlerwert haben.
Gruß
Sylvia ![]()
Hi Philister,
herzlich willkommen, ich bin auch ein Neuling und habe noch nie zuvor gesammelt, beginne erst jetzt mich dafür zu interessieren, nachdem ich eine Riesenkiste geschenkt bekommen habe.
Leider ergeht es mir genauso, hier wird man sehr schnell auf den Boden der Realität zurück geholt. Wähnt man sich im Besitz eines Schatzes, weil die Marke ja so schön ist und dann auch noch aus der Zeit von vor dem Weltkrieg II, die muss doch etwas wert sein?, so wird man hier wirklich aufgeklärt und ich staune, fast unglaublich das so manch schöne Briefmarke nichts wert sein soll.
Aber ich sage mir nun, egal, was soll`s hauptsache mir gefällt sie.
Heitere Grüße aus dem Norden der Republik
Sylvia
Vielen Dank! ![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Markdo.
Ich hätte da noch die gleiche Frage zu diesen,
dann höre ich auch auf, obwohl ich hier noch aus der DDR der 70er Jahre hätte, wenn ich euch damit nicht auf die Nerven gehe, würde ich die gern auch scannen und hochladen zum Schauen. Die dann etwas später am Abend.
Hallo an alle,
da ich noch keinen Katalog habe, möchte ich euch hier gern die Frage stellen ob nachfolgende BM eine Massenwarenproduktion war und was sie heute wert sind.
Gruß
Sylvia
Schöne Idee...gefällt mir! ![]()
Der Einfachheithalber:
Ja und Smilies für Silvester und das neue Jahr...die armen Admins [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/haende/streicheln.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/haende/streicheln.gif]
Ich hab ihn gefunden *freu*
Thomas???
Den hättest du gern gelle? Wusst ich´s doch! *breitgrins*
Man merkt das dies hier ein männerdominierendes Forum ist, es gibt ja gar keinen Smilie der einem anderem tröstend über den Kopf streichelt, Schade Thomals also mach ich es so *tröstüberkopfstreichel*
Mach dir nichts draus jeder hat seine Schwächen ![]()
Hallo Thomas,
ich hab mal auf die Straßenkarte von Afredolino geschaut und es sieht so aus als hättest du die Aufnahme am Anfang der Winterthurerstraße gemacht. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass da nicht soviele Häuser standen in dieser Sackgasse. ![]()
Vielen herzlichen Dank nochmals für deine Mühe, das extra für mich zu fotografieren, das finde ich total lieb von dir, danke! ![]()
Oh, dein Posting hat sich mit meiner PM überschnitten, sorry.
Ich weiß sie sind ja auch schon etwas älter und konnten das Haus nicht mehr bewirtschaften, einfach zu groß.
Schade, ich denke mal die Tochter oder der älteste Sohn wohnen dort jetzt, es ist ja schon immer Familienbesitz gewesen.
Liebe Grüße
Sylvia
Ich bin ein Schussel, habe es aus Versehen als PDF Datei hochgeladen, aber dafür ist es in voller Größe zu bewundern.
Ich hoffe es ist noch im Besitz der Familie. Wäre schade wenn es verkauft worden wäre.
Ist das nicht ein schöner Baum? Ich bin froh das alles noch so ist wie es war.
Danke Alfredolino, da bin ich ja beruhigt.
Ich versuche mal ein Bild hochzuladen wie ich es in Erinnerung habe, hoffe es klappt.