Das ist ja sehr interessant.
Vielen Dank! Das hat mir sehr weitergeholften! ![]()
Beiträge von appadaumen_de
-
-
Hallo Experten!
Ich hab' da mal zwei japanische Briefmarken. Inzwischen hab' ich mir auch 'nen Katalog zugelegt, aber ich kann diese beiden Briefmarken einfach nicht finden.
Habt Ihr vielleicht 'nen Tipp?
Vielleicht seh' ich ja auch nur "den Wald vor lauter Bäumen" nicht!?Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
appadaumen_de -
Hallo Frankreichsammler!
Vielen Dank für Deine Informationen, die mir wirklich weitergeholfen haben!

Ist ja interessant, dass die Marken z. Zt. ausländische Stempel haben. Wer weiß, was für eine Geschichte hinter den Briefmarken steckt ...Nochmals vielen Dank!
Gruß,
appadaumen_dePS: Vielleicht kann ich mir ja bald mal 'nen eigenen Katalog leisten, um nicht immer von Eurer Mithilfe abhängig zu sein.

-
-
Ja.

Vor allem nicht sehr wirtschaftlich von der Post, wenn man bedenkt, was die Herstellung einer 1-Cent-Briefmarke kostet (Papier, Farbe, Maschinenabnutzung)!
-
Gerade gefunden --> 1-Cent-Briefmarken
(Schon älter, aber trotzdem lesenswert.) -
Hallo!
Ich habe hier ein paar japanische Briefmarken älteren Datums. Leider habe ich keinen Katalog oder andere Hilfsmittel zur Verfügung.
Mich würde interessieren, welches die älteste Briefmarke ist (bitte Jahresangabe) und wie diese kleine Sammlung generell einzuschätzen ist. Eine Einschätzung in Euro ist damit nicht gemeint, sondern einfach nur, ob Euch die Briefmarken als Sammler gefallen oder ob es sich hier nur um "wertloses Papier" handelt.
Also macht Euch keinen Stress, sondern werft einfach mal Euren professionellen Blick auf die Marken.
Falls genauere Details zu einer bestimmten Briefmarke benötigt werden, kann ich diese auch noch vergrößert posten.
Vielen Dank.
Schaut doch einfach mal:
-
Sehr schöne Marken hier.
Ich bin da eher etwas bescheidener. Aber trotzdem ist sie sehenswert, oder?
-
-
Zackenzaehler: Vielen Dank für die Info. Das dürften einige Leute noch nicht gewusst haben

@Saguarojo: Achso. Entschuldigung.
-
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie Eure Lieblingsbriefmarke aussieht. Postet doch mal Euren derzeitigen Favoriten!
Ich fang gleich mal an mit:
-
Alles klar. Jetzt hab ich's.
Als Dateianhang geht's also auch.
Bild ist wieder da!
-
armeico: Nein, nein. Ein wertvolles Unikat hab ich bestimmt nicht vermutet. Es hat mich als Laien nur interessiert, wie so etwas zustande kommt.
-
Ich kann das Bild zwar nicht mehr direkt anzeigen lassen, aber hier könnt Ihr Euch die Briefmarke in voller Größe anschauen:
-
Keine Panik!
Die Bilddatei lag bei mir auf dem Server. Dieser Speicherplatz wird nun leider für andere Zwecke gebraucht. Daher musste ich das Bild löschen.
Aber ich schau mal, ob ich es woanders online bringen kann.

Moment ...
-
Vielen Dank für die nützlichen Infos!
Hier kann man ja noch etwas lernen

Der Link von northstar ist eine sehr gute Erklärung. -
Vielen Dank, Hannes.
Da scheint ja ein eigenes Sammelgebiet möglich zu sein, was?
Briefmarken mit ausländischen Stempeln.
-
Interessant. Kommt das oft vor?
Ich meine - Die Deutsche Post hat doch eigentlich kein großes Interesse an der Entwertung indischer Briefmarken, oder? -
Hallo!
Ich habe eine Briefmarke aus Indien gefunden, die einen Stempel aus Hamburg hat.
Ist das eigentlich normal?Schaut mal: Indische Briefmarke mit Hamburger Stempel (Flickr)
-
Vielen Dank für die Info ligneN!