@ Latzi,
Ja darüber würde ich mich sehr freuen.
Sammlergruß
Stema
@ Latzi,
Ja darüber würde ich mich sehr freuen.
Sammlergruß
Stema
@ Latzi,
ok Latzi. danke. Also stelle ich hier meine Stempelanfragen weiterhin rein, auch wenn ich der blutige Anfänger bin. Aber das Thema hat mich irgendwie gepackt.
Sammlergruß
Stema
Hier mal noch n Fragment. Das müßte Grossschönau/Sachsen sein.
@ Concordia,
danke fur die Zuordnung. Leider sind die Stempel auf den Marken immer nur Fragmente. Seit mich jedoch das Stempelthema gepackt hat, schaue ich auch meine AK Sammlung durch und scanne fleißig. Gibt es hier eigentlich auch ne Stempeldatenbank?. Habe den Link bis jetzt noch nicht gefunden.
Sammlergruß Stema
Ich brauche wieder Unterstützung.
Ich würde mich über Stempeldaten zu diesem Stempel sehr freuen.
Sammlergruß Stema
@ Schildescher,
Danke für den Link
Stema
hier bin ich wieder und weiß nicht weiter, habe bei StampX leider kein Beispiel eines vollständigen Version dieses(nach meiner Meinung) Ovalstempels gefunden. Ungewöhnlich für mich ist auch, dass Datum und Stadtteil nicht zentriert im Stempel, sondern versetzt nach rechts gestellt wurden. Mal abgeshen vom schlechten Zustand der Marke, hilft sie mir aber immerhin bei der Stempelweiterbildung. Wer weiß weiter?
Würde mich sehr über Hinweise freuen
Sammlergruß
Stema
@ Totalo-Flauti,
danke für die Stempelbesichtigung.
Ich hatte sie schon bei StampX in der Datenbank gefunden.
Ich möchte mich überhaupt bei allen hier im Forum bedanken.
Hier hat auch der Anfänger seine Chance, gehört zu werden.
Sammlergruß
Stema
@ krauseklatt und Latzi,
vielen Dank ich werde bald wieder hier einstellen, da ich meine Sammlung durchforste und doch ab und zu mal Hilfe brauche
bis bald
Stema
Werte Stempelexperten. Heute ist mein Stempelabend (Briefmarken) und ich bin dabei, mal ein paar mir unbekannte... (und das sind viele) zuzuordnen. Bei diesem hier brauche ich Eure bewährte Erfahrung in Sachen Ergänzung von Buchstaben und Zuordnung des Stempels.
Sammlergruß
Stema
@ laberix und Kartenhai,
vielen Dank für die Hilfe. Es ging mir doch hauptsächlich nur um die Bestimmung der 143. Wenn sie denn wertlos ist, habe ich wenigstens ein Vorzeigeobjekt in Sachen Nähmaschinenzähnung
Sammlergruß
Stema
Liebe Sammlerfreunde und Gurus (Hochachtungsvoll)
selbst auf die Gefahr hin, dass man mich belächelt (a: ich bin neu im Sammlerparadies, b: aber wißbegierig und c:könnt ich den ganzen Tag hier und bei StampX stöbern und lernen), ich habe (für 1.-Euro) eine Mi 143 ersteigert, nur um gewiss zu gehen, ob es tatsächlich die gleiche Marke ist, wie auf dem Foto des Angebots. Dem ist so. Heute kam die Marke an.
Zitat:Sie bieten immer auf die abgebildete(n) Marke(n).
Nun steht die gleich Marke, gleiches Foto und gleiches Zitat wieder zur Auktion.
Wie geht das zusammen? Hat das vielleicht was mit Zeitreisen zu tun? ![]()
Aber meine Frage konkret ist:
Nach Sichtung des Scans wüßte ich gern, ob mir jemand zur rechten Marke(die zugeschickte) etwas sagen kann. Gibt es die 143 auch durchstochen oder handelt es sich hier um ein " im Mixer" behandeltes Exemplar. Ich habe nämlich in keinem meiner Michel (Junior 11 und Michel Deutschland 2009-2010) so etwas gefunden.
Über Info wäre ich dankbar.
Mit ergebensten Sammlergruß von der ersten Sprosse der Philaleiter
Stema
wie immer wieder ein Suchspiel.
Ich tippe auf Weißenfels, allerdings habe ich an dem letzten sichtbaren Buchstaben ( als"s") meine Zweifel. Und die untere Hälfte fehlt leider.
Wer kann helfen?
Sammlergruß
Stema
Sorry, aber ich habe mich da wohl ein bisschen sehr weit rausgelehnt. Ich bin Sachen Stempel absoluter"lerning by doing" Anfänger.
Aber ihr werdet es mir sicher nachsehen. Zumal ich nun wieder was zum Thema Stempel (finde ich übrigens sehr interessant) gelernt habe.
Sammlergruß
Stema
Ich möcht hier einmal um Mithilfe bitten,
im Thread 3-seitig gezähnte Germania fiel auf, dass der Stempel der von mir eingestellten Marke auch sehr interessant sei.(Göppingen , MRZ 15(?))
Vielleicht weiß hier jemand etwas zu diesem Stempel zu sagen.
Danke
Stema
Hallo an alle Plattenfehler-Experten,
ich bin beim Durchforsten meiner DR Sammlung beim 4er Block Mi.822 auf gleich 3 (meiner Meinung nach) Plattenfehler gestossen. Da ich dieses Forum besuche, um mich zu qualifizieren, bitte ich um Nachsicht, wenn ich etwas übereifrig Plattenfehler vermute.
Also PF 1: Marke 1 und 3 durchzieht ein feiner Strich (von Marke1 - O - bis Marke 3 re. neben Stiefel, Ende dunkler Teil Satteldecke)
PF2 : Marke 4 :dunkler Punkt unter -s- von -Europäischer-
PF3: Marke 3 :dunkler Punkt unter -12-
Der Punkt(Marke1 : unten im Bild neben-12-) ist ein Papiereinschluß
Der Punkt(Marke4 : links am Bildrand ) ist ein Papiereinschluß.
?(, So, nun wäre ich dankbar, ein paar Hinweise zu bekommen, ob ich richtig liege.
Dank vorweg
Sammlergrüße Stema
@ Kartenhai und Germaniafan
beim Germania Studium meiner Sammlung bin ich auf , wahrscheinlich, das Gegenteil gestossen. Der untere Rand ist , während sich die Zähnung zentriert darstellt, auch sicher unsauber abgeschnitten, oder täusche ich mich da?
Sammlergruß
Stema