Auf mein Angebot für 17.500 Euro kommen immer wieder Zuschriften von Leuten, die anscheinend keine Ahnung von der Materie haben und nur in der Lage sind, im Michel die Notierung von 30 Euro zu sehen. Wenn von einer Marke postfrisch nur 4 Exemplare existieren (auch bei 5 Exemplaren würde das gleiche gelten) verfügbar sind, dann ist der Wert ein reiner Liebhaberwert. Dass im Michel 30 Euro stehen, hat mit der Realität in diesem Falle nichts zu tun.
Wenn z.B. die Audrey-Hepburn-Marke für mehr als 100.000 Euro bezahlt werden, obgleich von der mehr als 10 postfrische Exemplare existieren, dann schreibt doch auch niemand unpassende Kommentare, oder?
Ob und wann sich ein Kenner dieses in der ganzen Philatelie mit am interessantesten Sammelgebiets DDR ZKD B 16/31 diese Marke für 17.500 Euro kauft - mit 15.000 wäre ich auch einverstanden - ist nur eine Frage des Geldes.
Wenn ich Millionär wäre, würde ich für diese Marke auch 50.000 Euro bezahlen...
Ich bitte alle Schlauberger, mir diese Marke doch zu 100% Michel anzubieten. Wo doch sonst bei Briefmarken kaum noch 30% Michel bezahlt werden.
Also los, machen Sie sich auf die Suche. Ich würde gern bis 100 Exemplare für 100% Michel kaufen.