1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Ahasveru

Beiträge von Ahasveru

• Anfänger Frage zu ArGen

• Ahasveru
    • 30. April 2011 um 14:37

Hallo DKKW,

vielen Dank für Deinen Beitrag, :). Das, was Du schreibst, entspricht auch meinen Vorstellungen von einer jetzigen Mitgliedschaft in einer ArGe.

Wusste nur nicht genau, ob das für einen Anfänger ratsam ist, aber das, was Du schreibst, bestärkt mich in meinem Vorhaben und ich werde das mal in Angriff nehmen, :)

Gruss.

Ahasveru

@ Kontrollratjunkie

Auch Dir vielen Dank für Deine mich ermunternde Meinung, werde eure guten Ratschläge zur Ausgangsbasis nehmen und mich an eine ArGe wenden, :)

Gruss

Ahasveru

• Anfänger Frage zu ArGen

• Ahasveru
    • 30. April 2011 um 13:21

Hallo Forum, :)

Als Anfänger des Sammelgebietes DR bis 1944 beschäftige ich mich mir folgender Frage:

Mich beschäftigt der Gedanke der Mitgliedschaft in einer ArGe, bei diesem Sammelgebiet speziell die ArGe Infla Berlin oder ArGe Germania.

Meine Fragen dazu sind: Kann da jeder eintreten oder ist das nur für Super-/Spitzensammler,:), und für einen Anfänger ungeeignet. Mich interessiert eine Mitgliedschaft dort wegen der Informationen in Form von Rundbriefen, Literatur und persönlichem Wissen der Mitglieder. Was ja dann später auch mal für eine Spezialisierung für mich wichtig wäre.

Ist also soetwas möglich oder für einen Anfänger zu vermessen im Denken, smile

Danke schonmal für eure Meinungen dazu, :)

Gruss

Ahasveru

• Suche DR Wühlkiste zum Stöbern

• Ahasveru
    • 19. April 2011 um 18:22

Hallo, :)

Ich habe jetzt einige Zeit im Forum mitgelesen und nachdem ich viel Interessantes hier gefunden und gelesen habe, traue ich mich mal zu schreiben, :)

Aufgrund dessen, was ich gelesen habe, würde ich jetzt gern beginnen, die Marken des DR zu sammeln. Ich bin Anfänger, und daher suche ich jetzt zuersteinmal soetwas wie eine sogenannte Wühlkiste mit DR-Marken, um mir einen Grundstock und eine Grundlage anzulegen. Da müssen jetzt absolut keine Wunder- und Spitzenwerte bei sein, eben soweit gewöhnliche Ware, :) Ich habe Interesse an Briefmarken, und bei mir steht der Spass und die Freude am Sammeln im Vordergrund. Also das Stöbern, Finden, Bestimmen, Einsortieren und vielleicht denn auch mal Effekte wie: Ui, toll und schön, :)

Vielleicht hat ja ein Sammelfreund dieses Gebietes eine solche Wühlkiste, welche er abgeben und mir anbieten möchte. Bitte aber keine "dicke" Preisvorstellung, denn monetär bin ich nicht so gut dabei. Wenn es im Rahmen des mir Möglichen ist, zahle ich aber gern dafür, meine Anfrage hier ist also kein Bettelgesuch.

Mögliche Angebote bitte per PN, danke schonmal, :)

Gruss

Sigurd

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™