Huh, ich glaub ich mach dreh nachher mal ein Video (hab weder Scanner von Fotoapparat, aber nen Camcorder
)
Beiträge von Callisto
-
-
Hallo!
Ich selber, das schreib ich gleich, bin nicht wirklich ein Briefmarkensammler. Dafür war es meine verstorbene Großmutter. Daher habe ich hier einige Alben und Dosen (diese großen Plätzchen-dosen aus Blech) voller Briefmarken und alter Postkarten. Da sind sicher einige Schätze verborgen. Die würde ich daher gerne verkaufen, aber wie und wo mach ich das am besten? Ich hab nämlich keine Ahnung und ehrlich gesagt auch nicht die Muße jede einzelne Briefmarke zu recherchieren.
Meine Großmutter hat ab Mitte 80er weniger gesammelt, jetzt hebt meine Mutter noch immer wieder Briefmarken auf. Die interessanten Briefmarken sind aber sicherlich die jenigen aus Griechenland, 60er Jahre, und welche die wohl aus Altdeutschland stammen, bspw. 5 pf und Volksstaat Bayern steht da drauf (Hintergrund so ein grüner Kopf). Viele, vor allem ältere sind auch auf den Postkarten verblieben, das sind vor allem welche aus den 50er (laut Stempel). Was mit den Postkarten ist, wo noch eine Mini-Marke mit "Notopfer 2Berlin Steuermarke" weiß ich auch nicht. EINE dieser Briefmarken muss auch ein wertvoller Fehldruck sein, weil meine Großtante sich immer geärgert hat, dass sie diese auf einer Postkarte zu meiner Großmutter geschickt hat, ich weiß nur nicht welche. Meine Mutter vermutet das ist eine Postkarte mit einer Wohlfahtrmarke 1976 mit einer Iris drauf und einer kleinren braunen 10Pf Briefmarke mit "Jederzeit Sicherheit" drauf. Ausserdem gibt es 2 Briefe mit Briefmarken aus Korea, Stempel von '81 bzw. '79. Ich hab bisher nicht mal die Hälfte der Sammlung durchgeschaut.
Hat jemand Tipps wie das am besten zu verkaufen ist, ohne es zu billig rausgehen zu lassen? Ich mein, ich will niemanden ausnehmen, aber auf ebay für einen Euro verticken ist eindeutig zu wenig.
mfg
Callisto