1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. frankh

Beiträge von frankh

• ersttagsbriefe oder was ?

• frankh
    • 16. März 2011 um 15:59

ich fürchte auch, dass es da keinen Zusammenhang zwischen den geklebten Marken gibt. Allerdings habe ich ca. 200 solcher Umschläge und sowohl mein vater als auch die Händler, die es ihm geschickt haben, sollten sich doch etwas danein gedacht haben?! Einfach nur wahllos Briefmarken zu entwerten durch Stempel ist doch bei solcher Massenware Unsinn, oder?!

grüße

frank

• frankh
    • 16. März 2011 um 15:49

hier das bild, ich hoffe, es kllappt wegen der datenmenge.

Grüße

Frank

Bilder

• IMG_3145_4.jpg
      • 12,69 kB
      • 200 × 150
      • 217

• frankh
    • 16. März 2011 um 15:16

---------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,

ich habe von meinem Vater zahlreiche Umschläge mit abgestempelten Briefmarken geerbt. Aber nur in den seltensten Fälle scheinen es wohl Ersttagsbriefe zu sein. Was sollte das dann und sind die etwas wert. Ein Beispiel eines Umschlags:

4 Briefmarken mit Flugzeugen, die wohl alle von 1980 stammen, aber am 5.11.93 gestempelt wurden (FS 24 Phoenix, Lockheede Super Constellation 1950, Airbus A 300 1972, Boing 747 1969), sodann Weltweite Funkverwaltungskonferenz 1979, 2 x Berliner Roland 280 Pf, Heinrich Schütz 6.11.1972.

Ich sehe keinen Zusammenhang.

Vielen Dank!

Grüße

frankh

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™