hallo, da hab ich ja eine Debatte los getreten.... ich hab nochmal den Scan der Marke bearbeitet und dabei im Negativ die Schriftzeiche(?) im braunen Stempel hervorgehoben, es sollen ja Fälschungen durch einen Stempel gekennzeichnet worden sein. Kann es sich hierbei um so etwas handeln? Ich kann kein Japanisch und vielleich muß man das Bild auch wieder drehen....
allen noch mal vielen Dank für die angeregte Diskussion!
Beiträge von Rainer Kietzke
-
-
Hallo, hab diese Tigerkopfmarke über Google in einem Afghanistan-Beitrag wiedergefunden. habe leider den Link nicht mehr parat...
vielen Dank nochmal!
-
Afghanistan stimmt, hab das jetzt auch über google gefunden, aber ohne Hilfe ist das fast unmöglich, DANKE!
Hast du eine Ahnung was sie Wert sein kann, Erhaltung ist ja nicht so doll...
gruß
rainer -
Hallo alle Mitdiskutanten,
ich kann mich mit dem Urteil "Fälschung" auch abfinden, nicht das Problem würd mich aber auch interessieren woran man es erkennt!.
Hier noch was zum Grübeln... hab es schon mal in alle Richtungen gedreht, das Stück ist nur 20mm im Umfang.. aber was? Scheint was arabisches zu sein... Briefmarke? War jedenfalls mal irgendwo mit Falz eingeklebt... jetzt ist aber auch gut mit den Rätseln!schönen Sonntag
rainer -
hallo kartenhai und KEN! nochmal vielen Dank.
Wie komme ich an einen Prüfer? sitze hier an der Westküste bei Husum, die wohnen bestimmt nicht bei uns hinterm Deich....schönen Sonntag noch!
rainer -
Danke KEN und Kartenhai,
ihr habt mir sehr geholfen, da ich JAPAN nicht sammle werd ich sie wohl bei ebay einstellen, mit dem Hinweis auf mögliche Fälschung, oder würdet ihr mir da abraten?
In dem Zusammenhang war noch was merkwürdiges.....was kann das sein, evtl. auch so etwas wie ein Entwurf für eine Marke??
-
Danke, kartenhai. Das ist wirklich eine harte Nuss.... ob das in der Mitte ein Stempel oder Druck ist kann ich nicht sagen, auch in Vergrößerung und hoher Auflösung. Ich hatte gehofft, jemandem kommt das Randmuster bekannt vor....
gruß
rainerP.S. beantwortet MICHEL auch Fragen von Nicht-Abonnenten?
-
---------------------------------------------------------------------------
Hallo, kann jemand diese Marke identifizieren? ist es überhaupt eine Briefmarke? Aus unsortiertem Nachlass.
Danke im Voraus -
Super, danke, der Wert ist nicht so wichtig. Was such Du denn aus F? Auch Kolonien?
gruß
rainer -
Hallo, neu im Forum! Kann mir jemand beim Zuordnen dieser Marke helfen? Oder ist das gar keine Briefmarke?
danke rainer