1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. blackmind_75

Beiträge von blackmind_75

• Farbführer für meinen Sohn....

• blackmind_75
    • 28. März 2011 um 20:07

Als erstes mal ein dank an alle die mich über den Farbführer ein wenig aufgeklärt haben, doch leider lässt sich mein Sohn nicht so ganz davon abbringen. Vielleicht schaff ich es ja noch .....

Zitat

Original von Wandervogelgelb

Ich könnte leider nur einen Schwaneberger von 1965 beisteuern, mit fünfsprachiger Übersetzungstabelle für die Farben. Falls er noch ein paar Leeralben (2-3 Wahl, aber brauchbar) für seine zukünftige Sammlungen brauchen kann, könnte ich auch helfen.

Was sollte der Farbführer und die Alben denn kosten?? Und haben die Alben schwarze oder weiße Seiten??

• Farbführer für meinen Sohn....

• blackmind_75
    • 26. März 2011 um 13:07

Hallo liebe Sammlerkollegen,

ich such für meinen 14 jährigen Sohn einen gut erhaltenen Farbenführer der nicht älter als 34. Auflage sein sollte und auch nicht mehr als 20,- (T)euro kosten sollte.

Mein Sohn ist seit 4 jahren begeisterter Sammler von allenmöglichen Briefmarken hauptsächlich Tiere und da ganz besonders Dinosaurier. Doch seit einiger Zeit interessiert er sich auch für die verschieden Farbvarianten und benötigt daher den Farbenführer.

Wenn sich ein (Kinder)lieber Sammler bereit erklären würde, seinen Farbenführer für kleines Geld abzugeben, dann möge er sich bitte hier oder per Pn melden.

Mein Sohn möchte Euch jetzt schon danken und ich schließe mich ihm an.

Danke

• Mi 324 AW mit Zählnr. 4449

• blackmind_75
    • 24. März 2011 um 18:33

Hallo liebe Sammler,

hab hier aus einem Bogen ein senkrechtes Paar der Michel 324 A W, vom Deutschen Reich, mit Rand und Zählnr. 4449.

Doch leider steht im Michel keine Wertangabe für Seitenstücke mit Zählnr.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank

Bilder

• 324 A P.jpg
      • 73,43 kB
      • 557 × 848
      • 227
  • Fehler oder Zufälligkeit bei Mi. 317 A W

• blackmind_75
    • 24. März 2011 um 17:34

Hallo,

habe in einem Bogen 317 A W eine Marke gefunden die nirgends aufgeführt ist.

Mich würde interessieren ob es sich um eine Zufälligkeit oder einen seltenen Fehler handelt.

Und gegebenenfalls einen ungefähren Wert der Marke falls es sich um etwas "wertvolles" handeln sollte.

Vielen Dank

Bilder

• 317 A P.jpg
      • 120,76 kB
      • 960 × 720
      • 289
  • Dt. Reich 324 A P mit Zählnr. 4449

• blackmind_75
    • 24. März 2011 um 17:29

Hallo liebe Sammler,

hab hier aus einem Bogen ein senkrechtes Paar der Michel 324 A P, vom Deutschen Reich, mit Rand und Zählnr. 4449.

Doch leider steht im Michel keine Wertangabe für Seitenstücke mit Zählnr.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank

Bilder

• 324 A P.jpg
      • 73,43 kB
      • 557 × 848
      • 198
  • Suche Farbenführer für meinen Sohn

• blackmind_75
    • 22. März 2011 um 23:00

Hallo liebe Sammlerkollegen,

ich such für meinen 14 jährigen einen gut erhaltenen Farbenführer der nicht älter als 34. Auflage sein sollte und auch nicht mehr als 20,- (T)euro kosten sollte.

Mein sohn ist seit 4 jahren begeisterter Sammler von allenmöglichen Briefmarken hauptsächlich Tiere und da ganz besonders Dinosaurier. Doch seit einiger Zeit interessiert er sich auch für die verschieden Farbvarianten und benötigt daher den Farbenführer.

Wenn sich (Kinder)lieber Sammler bereit erklären würde, seinen Farbenführer für kleines Geld abzugeben, dann möge er sich bitte hier oder per Pn melden.

Mein Sohn möchte Euch jetzt schon danken und ich schließe mich ihm an.

Danke

• Dienst 40 Farbunterschiede

• blackmind_75
    • 3. März 2011 um 10:19

beim durchsehen einer neuen partie dienstmarken ist mir folgender farbunterschied bei ein und der selben marke aufgefallen.
    handelt es sich hier um eine farbabart oder sind die in so unterschiedlichen farbtönen gedruckt worden??

Bilder

• Dienst 40.jpg
      • 73,64 kB
      • 960 × 720
      • 252
  • Dienst 103 P Plattenfehler???

• blackmind_75
    • 3. März 2011 um 10:15

hab beim durchsehen einer neuen partie dienstmarken die 103 P gefunden mit auffälligkeiten.
    handelt es sich hier um eine druckzufälligkeit, plattenfehler oder ist die so gedruckt worden??

Bilder

• Dienst 103 P.jpg
      • 49,52 kB
      • 960 × 720
      • 248
  • DR. Unterscheidungsmerkmale der Platten - und Walzendrucke.

• blackmind_75
    • 26. Februar 2011 um 20:48

Hallo,

ich finde das Sammelgebiet der Inflazeit ja super interessant!
    Doch habe ich leider ein Prob... :(

Ich weiß nicht woran ich den Platten- vom Walzendruck unterschieden bekomme, wenn ich kein Oberrandstück habe :weinen:

Kann mir einer von Euch Spezies weiterhelfen???

Danke schonmal im vorraus

• UV Prüfgerät oder Schwarzlichtlampe??

• blackmind_75
    • 22. Februar 2011 um 22:11
    Zitat

Original von Phila_Tom
    Diese Hand- und Tischlampen der Albenhersteller haben i.d.R. 4 Watt Röhren. Das sind auch nichts anderes als "normale" Schwarzlichtröhren in Miniaturformat. Zur Erkennung von Fluoreszenz reichen diese Funzeln völlig aus.
    Wenn Du allerdings häufig mit der Lampe arbeiten möchtest und auch Farbunterschiede unter der Lampe untersuchen möchtest, solltest Du eine leistungsstärkere Röhre zulegen. Mindestens 8 Watt, besser 12 oder 20 Watt.

Gruß
    Phila_Tom

Kann ein Komplettgerät mit einer 15 Watt Röhre bekommen.
    Ich denke dann wird das Gerät was ich da "abstauben" kann besser sein als die "kleinen" Helfer der Namhaften Hersteller.
    Danke Euch für die Infos

• UV Prüfgerät oder Schwarzlichtlampe??

• blackmind_75
    • 21. Februar 2011 um 13:51

Ich hätte da mal eine Frage an die Speziallisten unter euch... ?(

Ich sammel alles was rund ums Deutsche Reich gewesen ist. Und da gibt es ja etliche Marken die UV-Aktiv sind.

Sollte ich mir da lieber eine anständige Prüflampe von Leuchtturm etc. zulegen, oder reicht da auch eine anständige (Party) UV Schwarzlichtröhre?
    (Könnte so eine Lampe umsonst bekommen!!!)

Bitte seid ehrlich, da ich kein Geld aus dem Fenster schmeißen möchte.
    Danke euch

• Nr. 888 Plattenfehler?

• blackmind_75
    • 14. Februar 2011 um 12:50

Laut Michel Spezial 2010 ist dein erster Plattenfehler ein "echter".

Gelistet unter 888 I

Wert: ** 70,- Euro gestempelt und auf auf Brief scheint der Fehler wohl nicht vor zukommen, da keine Wertangabe.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

• BRIEFMARKE Mi-Nr 181 DEUTSCHES REICH 30 Pf Pfennig

• blackmind_75
    • 14. Februar 2011 um 12:26
    Zitat

Original von schindler87
    wenn es denn die von dir genannte marke ist. Wie viel Wert hätte sie denn?

Also laut Michel Spezial 2010 hat die 162 folgende Werte:

* 0,20 ** 0,60 o 1,80 Brief 3,-

Die 181 hätte folgende Werte:

* 1,- ** 3,40 o 420,- Brief 900,-

Ich denke die Aussagen sind wesentlich genauer.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™