Hi Ken,
Aha! Lag ich mit Thailand ja gar nicht falsch. Mann bin ich gut! ![]()
Aber wenn's Dienstmarken sind ist's kein Wunder, dass ich die nicht fand.
Die Dienstmarken-Unterrubrik zu Thailand gibt's bei Michel-online (noch) nicht. ![]()
Danke
Hi Ken,
Aha! Lag ich mit Thailand ja gar nicht falsch. Mann bin ich gut! ![]()
Aber wenn's Dienstmarken sind ist's kein Wunder, dass ich die nicht fand.
Die Dienstmarken-Unterrubrik zu Thailand gibt's bei Michel-online (noch) nicht. ![]()
Danke
Na toll - Danke - auf der Wiki-Seite war ich ja ganz zu Anfang um überhaupt rauszufinden was/wo das ist.
Ja, ja, das Schwarze ist die Schrift und man sollte auch mal alles, bzw. zu Ende lesen.
Die Insel ist unbewohnt. Klasse. Ob die aber Staats- oder Privateigentum ist geht aus Wiki nicht hervor.
Umso mehr stellt sich die Frage, wenn da keiner wohnt:
Ja wer verausgabt denn dann die Marken und
wo bitte werden die verkauft, wenn auf der Insel kein Mensch ist? Auf der Fähre?
Wird ja immer ominöser.
Hi Ken,
Klasse, Danke
4. "Philatelistic Souvenier of the UN Conference on Enviroment ans Developement -Earth Summit 92" - Rio de Janero 1992
(Auflage 10.000 St., Seinerzeit 69,50 DM bei Sieger)
Beinhaltet 4 Teile:
Künstler Trio FDC von Robert Rauchenberg
Künstler Trio FDC von peter Max
Künstler Erinnerungsumschlag von Edwina Sandys
amtl. Konferenzkarte
3. "Philatelistisches Souvenier der Weltkonferenz über Menschenrechte" - Wien 1993
(Auflage 10.000 St., Seinerzeit 69,50 DM bei Sieger)
Beinhaltet 7 Teile:
Trio-Ersttagsbrief von Hundertwasser
Trio-Gedenkmappe Menschenrechte 1993
Karte zur Briefmarkenausstellung UNAUSPHILA93
Karte OONUKRFILA 93
Konferenzumschlag
Ersttagsumschlag zur Serie der menschenrechte
Ersttagsumschlag Menschenrechte
2. Terrakottakrieger:
A) Erstagsbreif
B) LuxusTriobrief ( 2 Stück)
Unabhängig oder in Kombination mit der von mir angebotenen UNO Genf/Wien Sammlung biete ich auch noch an:
1. "Luxus-Triobrief - Schloß Schönbrunn" mit Marken aus dem entsprechenden Markenheft.
Seinerzeit 29,50 DM bei Sieger
Hi Kartenhai,
Hab mal gegoogled und ebayed-geguckt nach Lenow
Du liebes bisschen! Was der nicht alles unterschrieben - autogrammt (gibts das als Verb zu Autogramm eigentlich? ?() hat.
Danach war der im Leben nicht mehr raumflugtauglich, bei der Sehnenscheidenentzündung die der davon gehabt haben muss.
Mal abgesehen davon, wenn ich schnell hintereinander mehreres unterschreiben muss, wird meine Unterschrift von Mal zu Mal krakeliger.
Aha! Ich sag doch, ala Obelix: "Die spinnen die Briten"
Das ist also das Beförderungsentgeld von der Insel zur nächsten amtl. brit Post.
Tz. Ja gibts auf der Insel denn keine "Royal Mail"-Briefkästen? ![]()
Die Insel wird ja wohl nicht von der staatl. Post ausgeklammert sein. Die müssen ja nun überallhin zustellen, ergo auch abholen. ![]()
Für meine Touri-Postkarte in die Heimat it's also billiger (und mutmaßlich auch schneller) wenn ich sie nach meinem Tagesausflug auf die Insel wieder mit zum Festland zurücknehme und dort in einen der schönen roten Briefkästen einwerf. ![]()
Das zumindest der pragmatische Ansaztz. ![]()
Aber über die Sinnhaftigkeit zu sinnieren ist wohl müßig. Was hätt meine Mutter gesagt: "Das ist tote Hunde ondulieren!"
Also nimmt mans doch als ne Art "Kurtaxe". Kommt das Pabay-Markenentgelt wenigstens der Insel als solches zu Gute oder etwa ner Person/Gesellschaft?
Hallo,
die beiden Marken kann ich partout keinem Land zuordnen. Im Vergleich mit den asiatischen Schriften auf Sammler.com, komm ich zu keinem Ergebnis.
Ich vermute eine Wertangabe in der Markenmitte, aber auch meine Wiki-Suche nach anderen als unseren "arabischen" Zahlen-/Zifferndarstellungen führt mich nicht weiter.
Vom Gefühl ordne ich die Mraken, ob der Art der Schrift bzw. Zahlen, in Richtung Thailand. Könnte aber auch sowas wie Hindu, also Indien und andere Staaten, Nepal, Bhutan.... sein?
Wahrscheinlich isses noch nicht mal ne Briefmarke, aber das ist Nebensache. ich will - Verdorri! - die verd... Herkunft rausbekommen.
Ihr seid meine letzte Rettung.
Danke
4. amtl. Erläuterungsblatt mit Schwarzdruck "Heinrich Angeli"
3. Weihnachtsmarke 1995
2. Gedenkblatt: 75 Jahre Burgenland
Hallo,
ein bisschen "Kartonware" für Österreich find ich auch noch.
Kann mir jemand die Michel-€ nennen?
Danke
1. Milleniumsmappe mit Schwarzdruck
Hallo
In der Österreichsammlung meines Vaters finde ich ein paar Besonderheiten, die im Michel Online nicht aufgeführet sind, aber über das Sieger-Abo geliefert wurden.
Gibts dazu dennoch einen Wert?
Bei Bild 1 der "Block", bei Bild 3 die Goldmarke
Danke
un noch welche
weitere Schwarzdrucke
Hallo,
in der Österreichsammlung meines Vaters sind etliche parallele Schwarzdrucke enthalten.
Im Michel online sind zu den Marken nur die Kleinbogenpreise aufgeführt und eine Extra-Unterrubrik der Schwarzdrucke existiert nicht.
Kann mir bitte jemand mit den (Michel) Preisen helfen.
Danke
Verkaufe Hongkong Kursmünzsatz 1997 "Commemorative Proof Coin Collection" in Kassette.
("Proof Coin"= Spiegelglanz? Polierte Platte?)
(3 St. vorhanden)
Ausgabepreis HK$ 398,- (ca. 36 €)
Aus Platzgründen löse ich die geerbten Sammlungen meines Vaters auf.
Hier:
Deutsche Post Philatelie
Phil Selection
Besonderheiten beim Druck von Postwertzeichen
Phil Selection komplette Sammlung im exclusiven Sammelalbum
Exclusive Ausgabe: Eine Sammlung aufwendiger und auf 10.000 Exemplare begrenzte limitierter PHIL-SELECTION Blätter.
Das Album hat die Nr. 1565
Inhalt:
1.Einführungsseiten
Druckdokumentation "Bayerischer Wald"
2. Schwarzdruck "100 Jahre Alfred-Nobel-Testament"
Zehnerbogen als Hologramm "Seggenrohrsänger"
3. Druckdokumentation "Eichstätt-Brief", Faksimiledruck
Druckdokumentation Postwertzeichen-Heftchen, Zusammendrucke
4. Druckdokumentation "Nationalpark Berchtesgaden", Farbseparation
Druckdokumentation Automaten-Postwertzeichen
5. Druckdokumentation "Berliner Luftbrücke", Druckverfahren
Druckdokkumentation "Friedrich Ebert", Fluoreszenz