1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. ja2911

Beiträge von ja2911

• ja2911 hat Geburtstag

• ja2911
    • 7. Dezember 2017 um 20:02

Hallo liebe Freunde,

vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt und vielen Dank für all die Glückwünsche!
    Groß feiern war dieses Jahr nicht, ich war die letzten 10 Tage im Prinzip ständig unterwegs auf Dienstreise (weshalb ich auch erst jetzt schreibe ;)).

Joa, die 3 rückt näher, aber das sehe ich gelassen, Haben andere auch schon überstanden :D

Danke und Grüße an alle, hoffentlich bis bald :bier:

Jonas

• 15. Mittelfrankentreffen

• ja2911
    • 18. November 2017 um 18:08

Kaum zu glauben, dass das Treffen schon wieder 2 Monate her ist. Die Zeit rast mal wieder (womit das nächste Treffen ja schon wieder näher rückt...)

Anlass diesen Thread nochmal hochzuholen:
    Danke an Wolle, Andi, Dieter und Gerhard für die Karte aus Röthenbach, die ich letzte Woche im Briefkasten fand, ich habe mich sehr gefreut! :) :bier:

Grüße (auch von Lisa),
    Jonas

• Druckzufälligkeit oder Plattenfehler?

• ja2911
    • 23. Oktober 2017 um 15:54

Die Arge ist da der richtige Ansprechpartner, ich persönlich tippe auf Druckzufälligkeit. In jedem Fall interessantes und aufhebenswertes Stück!

Gruß Jonas

• Bund 120 gepr. gestempelt Luxus

• ja2911
    • 21. Oktober 2017 um 20:44

Ein zu erwartendes Ergebnis, nichts anderes. In Anbetracht der Seltenheit solcher Top-Stücke eigentlich sogar noch günstig. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man "schon alles hat", das ist schlicht sammeln mit höchstem Qualitätsanspruch. @jpd hat es auf den Punkt gebracht.

Gruß Jonas

• Bund 120 gepr. gestempelt Luxus

• ja2911
    • 21. Oktober 2017 um 15:00

Genau auf solche Marken bezieht sich der Katalogpreis. Je nachdem wie viele mögliche Interessenten das Angebot entdeckt haben kann das gut und gerne auch mal dreistellig werden. Erst recht falls sich zwei Heimatsammler finden die das Stück beide haben wollen. Ich tippe aber auf 65-75 €

• ja2911
    • 26. September 2017 um 23:00

Auch von mir danke für die Bilder, ab jetzt heißt es wohl warten auf nächstes Jahr...

Und der Pulli war dann tatsächlich meiner, den hatte ich am Samstag vergessen und Sonntag nach dem Frühschoppen dann mitgenommen!

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

• ja2911
    • 23. September 2017 um 18:52

Welche Größe und Marke ist es denn? Ich habe zwar bisher keinen vermisst, finde meinen schwarzen Pulli aber gerade auf die Schnelle auch nicht :D

Grüße
    Jonas

EDIT: Hat sich erledigt, hab meinen gefunden...

• ja2911
    • 18. September 2017 um 19:17

Auch ich bin wohlbehalten wieder im Harz, gesagt ist schon alles, also stark verkürzt: Danke an wolle für die Organisation, danke an alle für einen tollen Tag und materiellen wie immateriellen Austausch, danke an Ursl für den leckeren Kuchen!
    Ich freue mich aufs nächste Jahr (Lisa natürlich auch)!

Und jetzt her mit den Bildern, ich bin schon wieder nicht zum knipsen gekommen :D ;)

Grüße aus dem Harz

Jonas

• ja2911
    • 13. September 2017 um 17:20

Moin Henrik,

was immer du willst! Du kannst einfach nen schönen Tag haben und erstmal gucken, du kannst Tauschmaterial mitbringen, Material zu dem du Fragen hast oder oder oder... Es ist einfach eine gemütliche und zwanglose Runde in der locker getauscht und gefachsimpelt wird. Und natürlich gegessen und getrunken ;)

Wir sehen uns am Samstag, Grüße aus dem stürmischen Harz!

Jonas

• ja2911
    • 12. September 2017 um 15:24

So, es geht in die "heiße Phase"! Ich fange nachhher schonmal an mein Tauschmaterial zu packen, da kommt dieses Jahr einiges mit...(am wichtigsten dabei natürlich wie immer der aktuelle Michel und ein Taschenrechner :P :D ;))

Am freitagabend gibts dann das erste Bier mit Blick auf die Pegnitz, ich freue mich schon jetzt drauf (nicht nur auf das Bier, noch mehr natürlich auf viele Sammlerfreunde ;)) und hoffe, dass es das Wetter gut meint mit uns!

Grüße an alle, bis Freitag/Samstag!

Jonas

• hidge hat Geburtstag

• ja2911
    • 10. September 2017 um 20:22

Da schließe ich mich schnell noch an und wünsche nachträglich Alles Gute!

Schöne Grüße und bis nächste Woche,
    Jonas

• Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.

• ja2911
    • 21. August 2017 um 20:45

Urlaub war es nicht, ich hatte tatsächlich beruflich dort zu tun. Und Peru stimmt leider auch nicht, es war nur Bolivien, am Titicacasee sind wir auf der bolivianischen Seite geblieben. Aber gut erkannt! Unter anderem La Paz, Oruro, Potosi, Uyuni und ein Tagestrip in die Yungas nach Chojlla.

Die Erinnerungen bleiben natürlich, aber nach mehr als 2 Wochen Bolivien und 6 Tagen Paris ist es dann auch wieder schön zu Hause zu sein ;) Und noch schöner, dann gleich solche Pfifferlinge zu finden :D

• ja2911
    • 21. August 2017 um 17:50

Und die letzten 5 :)

Bilder

• 20170722_130127_ergebnis.jpg
      • 198,14 kB
      • 1.024 × 768
      • 349
    • 20170731_100227_ergebnis.jpg
      • 106,5 kB
      • 1.024 × 768
      • 336
    • 20170808_163943_ergebnis.jpg
      • 179,74 kB
      • 1.024 × 768
      • 344
    • 20170813_224638_ergebnis.jpg
      • 110,95 kB
      • 1.024 × 768
      • 337
    • 20170820_182117_ergebnis.jpg
      • 90,42 kB
      • 576 × 768
      • 370

• ja2911
    • 21. August 2017 um 17:49

Weiter gehts....

Bilder

• DSC03424_ergebnis.jpg
      • 121,03 kB
      • 1.024 × 768
      • 365
    • DSC03403_ergebnis.jpg
      • 133,34 kB
      • 1.024 × 768
      • 365
    • DSC03381_ergebnis.jpg
      • 98,91 kB
      • 1.024 × 768
      • 355
    • DSC03353_ergebnis.jpg
      • 168,72 kB
      • 1.024 × 768
      • 359
    • DSC03345_ergebnis.jpg
      • 113,72 kB
      • 1.024 × 768
      • 356

• ja2911
    • 21. August 2017 um 17:48

Hallo zusammen,

ich war mal wieder eine ganze Weile inaktiv, weil ich einfach keine Zeit für Marken und Forum hatte. Es folgen ein paar Momentaufnahmen, die alle in den letzten ca. 20 Tagen entstanden sind. Langsam wirds wieder sowas wie Alltag :D
    Wer errät, wo ich mich so überall herumgetrieben habe? ;) Eins ist zugegebenermaßen sehr einfach...

Grüße,
    Jonas

Bilder

• DSC03682_ergebnis.jpg
      • 85,94 kB
      • 1.024 × 768
      • 360
    • DSC03618_ergebnis.jpg
      • 50,43 kB
      • 576 × 768
      • 339
    • DSC03594_ergebnis.jpg
      • 184,64 kB
      • 1.024 × 768
      • 335
    • DSC03542_ergebnis.jpg
      • 119,93 kB
      • 1.024 × 768
      • 357
    • DSC03470_ergebnis.jpg
      • 153,41 kB
      • 1.024 × 768
      • 362

• ja2911
    • 21. August 2017 um 17:18

Moin Wolle,

für mich natürlich wieder das Schäuferla, da freu ich mich schon fast genauso sehr drauf, wie darauf alle wieder zu sehen!
    Lisa bestellt wieder aus der Karte. Vielleicht erinnert sich Georgios ja noch an die Spezial-Pizza :D ;)

Ich freu mich drauf, bin in letzter Zeit so gut wie gar nicht zum philatelieren gekommen...

Bis schon sehr bald und beste Grüße aus dem Harz,
    Jonas

• ja2911
    • 27. Juni 2017 um 19:32

Es wird Zeit hier wieder Leben reinzubringen, das Treffen rückt langsam näher! :)

Ich sage hiermit zu und komme wie letztes Jahr in Begleitung von Lisa, ich weiß aber noch nicht wie lange wir bleiben können. Hoffentlich reicht es für ein verlängertes Wochenende, zumindest Samstag/Sonntag sind wir aber auf jeden Fall da! Sobald ich genaues weiß melde ich mich wieder zwecks Zimmerbuchung ;)

Und an dieser Stelle auch mein Dank an wolle für die alljährliche Karte vom Altstadtfest, hat mich sehr gefreut!

Liebe Grüße aus dem Harz an alle

Jonas

• Großer Bestand geerbt-> Alles in den Müll?

• ja2911
    • 29. April 2017 um 12:21

Auch von mir erstmal mein Beileid zum Verlust...

Zum bislang gezeigten hat Christoph alles gesagt, dem würde ich mich anschließen.
    Wenn (wie von dir angedeutet) noch sehr viel mehr Material da ist, empfiehlt es sich mal bei einem Sammlerverein in deiner Nähe vorbei zu schauen und dich persönlich beraten zu lassen. Oder du gibst hier deinen Wohnort an, vielleicht findet sich jemand aus dem Forum in deiner Nähe der bei nem Kaffee mal drüber schauen würde.
    Ganz davon abgesehen wärst du nicht der erste, der sich beim sichten zum "loswerden" ansteckt und selbst zu sammeln anfängt. Also falls es kein akutes Platzproblem ist eventuell auch erstmal liegen lassen bis sich alles etwas beruhigt und sich dann in Ruhe damit beschäftigen. So als weiterer Gedanke ;)

Wenn alles wirklich schnell weg muss dann am besten komplett mit vielen Bildern bei ebay rein oder an Jungsammler verschenken.

Schöne Grüße und alles Gute,
    Jonas

• neue Weihnachtsmarke 2016 mit Fehlern!

• ja2911
    • 24. April 2017 um 21:08
    Zitat

Original von kartenhai
    Was einen etwas wundert: Man findet keinerlei Händler-Angebote über den Fehldruck. Früher wurden immer Ankaufs-Angebote in der DBZ oder anderen Briefmarken-Zeitungen geschaltet, anscheinend interessiert sich kein Händler für diesen Fehldruck oder es ist für die Händler kein Geschäft damit zu machen?

Gruß kartenhai

Ich schätze mal, dass die Händler abwarten. Und kein Händler wird sich die Mühe machen, stundenlang Kiloware zu durchwühlen, lieber den Goldrausch ausnutzen und die Kiloware teurer anbieten.

Wenn die Preise sich dann auf niedrigem Niveau einpendeln wird der ein oder andere Händler sich günstig ein paar Stücke sichern und sie in 2-3 Jahren als Super-Sonderangebot für nur 399 € anbieten schätze ich. Bei der Rate an Funden die bekannt wurden wird es noch ein vielfaches geben, das erstmal unveröffentlicht in Alben verschwindet. Wenn nur wenige Postagenturen die schon ausgelieferten Bögen 2-3 Tage verfrüht abgegeben haben (was üblich ist), dürften tausende Marken in Umlauf sein. Ich glaube da kommt noch sehr viel...

• Berlinsammlung an Jungsammler zu verschenken...

• ja2911
    • 5. April 2017 um 23:09

Sehr schön, freut mich dass alles in jedem Sinne gut angekommen ist ;)

Euch allen weiter viel Freude am Sammeln und bis zum nächsten mal :) ;)

Gruß Jonas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™