1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. ja2911

Beiträge von ja2911

• Lagerbestand Bund ** in 6 Alben zu verschenken...

• ja2911
    • 13. Februar 2019 um 21:13

reneb , passt schon mit dem Porto, geht irgendwann in den kommenden Tagen raus sobald ich Zeit habe.

@MS Sammler , wenn du willst kannst du mir trotzdem deine Adresse und deine aktuell bevorzugten Sammelgebiete per PN zukommen lassen, vielleicht finde ich ja einen passenden "Trostpreis" ;)

Grüße

Jonas

• ja2911
    • 13. Februar 2019 um 18:02

Na dann hab ich ja einen (beziehungsweise mehrere) Abnehmer, wo es gut aufgehoben ist. Stimmt deine Adresse noch? Dann machen die Alben sich auf die Reise, sobald ich dazu komme.

Grüße

Jonas

• ja2911
    • 10. Februar 2019 um 11:37

Hallo an den Nachwuchs mal wieder.

Äquivalent zu den Berlin-Beständen, die ich vor mittlerweile fast 2 Jahren abgegeben habe (Berlinsammlung an Jungsammler zu verschenken...) ist jetzt der nicht unwesentliche Bestand Bund ** fällig. Allerdings mit der selben Problematik: massiver Feuchtigkeitsschaden. Die Anfangsjahre sind nicht dabei, ab den späten 50er Jahren geht es langsam los. Es ist sicherlich einiges zu retten, aber wie schon im Fall der Berliner Marken völlig unverkäuflich und mit viel Arbeit verbunden. Die Alben dürften nachhaltig beschädigt sein, bei den Marken ist insbesondere in den 60er bis 80er Jahren mit Totalverlust zu rechnen, da dürfte wenig bis nichts zu retten sein. Die Belohnung sind dann die 90er Jahre bis 2000, hier halten sich die Schäden wohl sehr in Grenzen, sodass ganze Sondermarken-Jahrgänge (ohne Blocks) mehrfach vorhanden sind.

Da ich das **-Sammeln insbesondere nach 1960 weitgehend aufgebe sind auch die Steckbücher mit der eigentlichen Hauptsammlung dabei, hier ab ca. 1960, mit ähnlichen Schäden. Einiges an Rändern etc habe ich da herausgenommen. Insgesamt 6 64-Seiten Steckbücher, aber wie gesagt, durch verklebte Marken wahrscheinlich kaum zu retten leider...

Also, welcher Jungsammler ist bereit sich diese Arbeit zu machen? Ihr bekommt alles geschenkt wie es ist, was zu retten ist gehört euch, Versandkosten übernehme ich komplett. Unterschätzt die Arbeit nicht, das Frustpotential ist hoch wegen der massiven Schäden, der Lohn sind wie gesagt vor allem die kaum beschädigten 90er Jahre. Verschenken ist da denke ich die beste Lösung, vor 15 Jahren hätte ich mich über so einen Bestand gefreut und mir die Mühe gemacht das zu sortieren.

Also, alle U25er mit Interesse dürfen sich melden, bei mehreren Interessenten wird verlost.

Grüße aus dem verregneten und grauen Harz

Jonas

• Restbestände Deutschland zu verschenken

• ja2911
    • 10. Dezember 2018 um 15:54

Moin PetHer , bekommst du, schick mir bitte nochmal deine Adresse per PN, mach dir mal um das Porto keine Gedanken, fällt noch unter meine U25-Regelung ;)

Für den ersten posten hat sich auch ein Interessent über PN gemeldet, ist also beides weg und kommt in gute Hände, allen weiter eine schöne Adventszeit und Grüße

Jonas

• ja2911
    • 9. Dezember 2018 um 13:12

Ist noch mehr im Regal aufgetaucht, gleiche Bedingungen wie für den Rest. Portoerstattung per Paypal oder per Post als gültige Frankaturware, für Jungsammler umsonst.

Anfragen bitte hier im Thread oder per PN

Jetzt nochmal eine bunte Mischung aus allem was sich so angesammelt hat, reicht von DR bis Bund Eurozeit gestempelt.

Grüße

Jonas

Bilder

• 20181209_140101_ergebnis.jpg
      • 57,04 kB
      • 576 × 768
      • 293
    • 20181209_140104_ergebnis.jpg
      • 46,6 kB
      • 576 × 768
      • 282
    • 20181209_140107_ergebnis.jpg
      • 57,3 kB
      • 576 × 768
      • 285
    • 20181209_140114_ergebnis.jpg
      • 93,2 kB
      • 1.024 × 768
      • 291
    • 20181209_140135_ergebnis.jpg
      • 98,55 kB
      • 1.024 × 768
      • 265
    • 20181209_140147_ergebnis.jpg
      • 98 kB
      • 1.024 × 768
      • 304

• ja2911
    • 9. Dezember 2018 um 11:55

Moin zusammen,

verschenke einen kleinen Rest-Tütenposten, überwiegend Freimarken Bund/Berlin mit deutlichem Schwerpunkt Bund, dazu etwas neuere Bund SM auf Papier, und was sich sonst so angesammelt hat.

Zu verschenken, Portoerstattung wäre schön, bei Jungsammlern U25 übernehme ich die Portokosten auch gerne.

Grüße und eine schöne Adventszeit allen

Jonas

Bilder

• 20181209_122807_ergebnis.jpg
      • 65,99 kB
      • 576 × 768
      • 447
    • 20181209_122812_ergebnis.jpg
      • 88,18 kB
      • 1.024 × 768
      • 313
    • 20181209_122825_ergebnis.jpg
      • 89,62 kB
      • 1.024 × 768
      • 313
    • 20181209_122832_ergebnis.jpg
      • 97,66 kB
      • 1.024 × 768
      • 413
  • ja2911 hat Geburtstag

• ja2911
    • 6. Dezember 2018 um 07:04

Vielen Dank euch allen!

Komme erst jetzt zum antworten, doch wieder mal ne Menge zu tun...

In jedem Fall danke für die vielen guten Wünsche, auf dass wir uns alle gesund mal wiedersehen oder noch treffen :bier:

Grüße an alle

Jonas

• 16. Mittelfrankentreffen in Lauf

• ja2911
    • 20. September 2018 um 14:15

Moin zusammen und Danke für die Bilder!

Ich melde mich nochmal ausführlicher wenn ich wieder im Harz bin und meine Bilder durchgesehen habe, wobei es ja nichts zu ergänzen gibt eigentlich...aber mal schauen ob noch der eine oder andere Schnappschuss dabei ist.

Danke an alle, insbesondere natürlich wolle für die Organisation und ursl für das Gebäck!

Grüße auch von Lisa

Jonas

• ja2911
    • 14. September 2018 um 12:36

So, lisa und ich sind auch im Lamm angekommen, man sieht sich spätestens heute Abend bei wolles Griechen oder eben morgen in der hammerschmiedn!

Grüße an alle

• ja2911
    • 8. September 2018 um 21:54

Kaum zu glauben, in genau einer Woche gehts schon wieder am Abend des Treffens Richtung Bett (Aber nach dem Samstag ist ja vor dem sonntäglichen Frühschoppen ;)

Die Zeit ist gerast, ich freue mich auf nächstes Wochenende!

Wie ists denn dieses Jahr mit den Schäuferla? Ich glaube es wurde nocht nicht wirklich drüber gesprochen, sofern wir welche bekommen nehme ich aber natürlich eins! Lisa sucht wie üblich auf der Karte.

Und zum Abschied von Georgios hat es sich auch etwas im Sande verlaufen...Wie wollen wir verbleiben? Gutschein, Geld, jeder persönlich eine Kleinigkeit wie man möchte? Ich denke auch, dass die philatelistisch angehauchten Ideen eher verstauben würden und uns allen besser gefallen als ihm, auch wenns sehr nett gedacht ist!

Ich freue mich, freitagabend ist nicht mehr weit, dann gehts ja so langsam los in Lauf.

Grüße

Jonas

• retru hat Geburtstag

• ja2911
    • 20. August 2018 um 20:40

Auch von mir noch alles Gute nachträglich!

Wir sehen uns in Lauf, bis dahin viele Grüße (und hoffentlich noch ein paar Stunden Schlaf ;))

Jonas

• ja2911
    • 27. Juni 2018 um 12:31
    Zitat von retru

Hallo Wolle,

was dürfte ich da gestern aus dem Briefkasten fischen? Eine schöne Karte vom Altstadtfest mit entsprechendem Sonderstempel :dankeschoen:, da war die Freude natürlich groß! Vielen Dank und ich hoff das ich es bald mal wieder auf ein Bier schaffe :bier:

VG

Andi

So eine habe ich heute auch im Briefkasten gefunden, vielen Dank dafür! :bier:

Beste Grüße

Jonas

• ja2911
    • 7. Juni 2018 um 19:56

Super!

Vielen Dank und bis spätestens September,

Grüße auch von Lisa

Jonas

• ja2911
    • 5. Juni 2018 um 18:05

Moin wolle,

habe jetzt erst den Aufruf zur Zimmerbuchung gesehen...hoffentlich nicht zu spät!

Bitte für Freitag bis Sonntag (2 Nächte) DZ mit Dusche auf dem Zimmer für Lisa und mich. Für mehr können wir noch nicht sicher zusagen, falls wir dann doch länger bleiben können müssen wir uns was überlegen. Aber bitte in jedem Fall schonmal diese 2 Nächte buchen falls es nicht zu spät ist, da sind wir in jedem Fall da!

Grüße aus dem Harz, allzu lange ists inzwischen gar nicht mehr bis zum Wiedersehen!

• ja2911
    • 26. April 2018 um 17:03

Na hoppla,

die Planungen laufen ja schon längst wieder...:D

Ich sag schonmal für die üblichen 2 Personen zu, die Übernachtungen kann ich wie üblich erst im Sommer bestätigen, wir hoffen, dass es dieses Jahr mal für einen Kurzurlaub mit ein paar Tagen mehr reicht...Also, konkretes im Juni/Juli, aber irgendwie schaffen Lisa und ich es schon nach Lauf :bier:

Beste Grüße aus dem Harz, in dem wir in den letzten 3 Wochen von Tiefschnee bis Hochsommer alles hatten, hoffentlich beruhigt sich das Wetter bis September :D

Jonas

• wolleauslauf hat Geburtstag

• ja2911
    • 10. März 2018 um 17:49

Den sehr verspäteten Glückwünschen schließe ich mich natürlich auch noch an, die letzten 14 Tage war ich mal wieder nur auf Achse...Aber man sagt ja besser spät als nie, ich hoffe dir gehts gut und wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit! Von Lisa natürlich auch ;)

Wir sehen uns, spätestens im September!

Bis dahin alles Gute

Jonas

• DR zu verschenken an Jungsammler

• ja2911
    • 27. Februar 2018 um 20:47

Brief ist unterwegs ;)

• ja2911
    • 26. Februar 2018 um 21:12

Da sich nur einer gemeldet hat fällt die Verlosung weg und PetHer darf sich freuen ;). Stimmt deine Adresse vom letzten Jahr noch?

Grüße

Jonas

• ja2911
    • 25. Februar 2018 um 19:01

PetHer, du bist im Topf, mal schauen ob noch Konkurrenz dazu kommt :D

@wolleauslauf: Da wird wieder genug zusammenkommen, der Termin ist längst vorgemerkt natürlich (bei Lisa auch)!

• ja2911
    • 25. Februar 2018 um 16:18

Moin zusammen,

ich bin mal wieder am (aus)sortieren, vom Deutschen Reich ist jetzt ein Stapel postfrischer und ungestempelter Marken übrig, viel Infla und späte Jahre. Einiges ist auch hier dem "Wasserschaden" zum Opfer gefallen und erfordert etwas Sortierarbeit, zum verkaufen ist das Konvolut daher ungeeignet, zum wegwerfen wiederum viel zu schade. Im Anhang ein Bild.

Wie beim letzten mal gilt: "Jungsammler" sind in diesem Fall alle, die jünger sind als ich, bei mehreren Interessenten wird verlost, wer sich bis morgen abend meldet landet im Lostopf, da ich das ganze gerne bis Dienstag verschicken würde. Versandkosten übernehme ich auch, also alles komplett kostenlos für euch.

Mal gespannt wie viele sich melden, Grüße aus dem Harz

Jonas

Bilder

• 20180225_165804_ergebnis.jpg
      • 119,24 kB
      • 576 × 768
      • 579

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™