Wie wolle schon sagt, in 3 Monaten kann in alle Richtungen noch viel passieren. Stand jetzt spricht aber auch rein von der Rechtslage nichts dagegen, private Veranstaltungen als geschlossene Gesellschaften sind nach meinen Informationen mit bis zu 50 Teilnehmern erlaubt, auch ohne Mundschutz etc. Das hat zumindest eine schnelle Recherche ergeben, erscheint auch logisch wenn man bedenkt was inzwischen alles wieder öffnen und stattfinden darf.
Wer für sich selbst das Risiko als zu hoch einschätzt, den kann ich irgendwo auch verstehen und will da niemandem reinreden, der für sich persönlich entscheidet nicht zu kommen!
Etwas differenzieren muss man aber schon. Hier bei mir im Landkreis waren die Neuinfektionen tagelang auf Null, gestern gab es mal wieder 2 Neuinfektionen mit komplett nachvollziehbaren Infektionsketten. Da hab ich im Moment wenig bis keine Bauchschmerzen ehrlich gesagt... Sehe da auch jeden selbst in der Verantwortung, wenn es soweit ist das Risiko abzuschätzen was man selbst einbringen könnte und im Zweifel eben daheim zu bleiben.
Ich bin Stand jetzt zuversichtlich, dass ein Treffen stattfinden kann (wenn es nicht zu einem größeren Ausbruch oder zu Verschärfungen der Regeln kommt). Unterkunft ist gebucht und kann zur Not bis zum Anreisetag noch storniert werden.
Abwarten und Tee trinken, bleibt alle gesund und zuversichtlich, wir sehen uns dann hoffentlich im September!
Jonas