Danke Concordia CA für das Beispiel :). In Zunkunft weis ich bescheid.
Afredolino:
Warum müssen denn selbstklebende Marken abgerundete Zähne haben? Das ist mir nicht ganz klar.
Danke Concordia CA für das Beispiel :). In Zunkunft weis ich bescheid.
Afredolino:
Warum müssen denn selbstklebende Marken abgerundete Zähne haben? Das ist mir nicht ganz klar.
Danke,
das Beispiel ist sehr hilfreich. Kann man diese selbstklebenden Marken als "zähnungsähnlcih gestanzt" bezeichnen? Es scheint ja auch ein paar Unterschiede in dieser Hinsicht zu geben.
Das ging ja recht flott ![]()
Danke.
Ist es normal, dass die Marken auf diesem Folienstreifen abgerundete Zähne haben oder pro Marke unterschiedlich? Und das (1 x 5) bedeutet dass, dass auf einem Folienstreifen 5 Stücke auf einer Bahn sind?
[Edit]
Interessant ist mein Rang und meine aktuelle Tätigkeit: Katalogstöberer - in der Tat schau ich durch das Buch um mehr zu lernen ![]()
[/Edit]
Ok,
im Michel Deutschland 2006/2007 Bund 2004
2004, 8. Juli. Leuchttürme...Folienstreifen (1x5) aus Rollen; selbstklebend;...
Danke für die Information. Ich habe mir jetzt mal ein paar Marken angeschaut und einige haben tatsächlich abgerundete Ecken.
Gruß
Mazel
Hallo,
in letzter Zeit bin ich wieder mehr mit meinen Briefmarken beschäfftigt, deshalb mal wieder einige Fragen ![]()
Ich lese ab und zu "Folienstreifen" im Michelkatalog, doch was bedeutet das?
Gruß
Mazel
Guten Abend,
ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist herauszufinden, ob eine benutzte Marke auf einem Umschlag selbsklebend ist oder nicht? Ist diese Marke nach dem kleben bzw. abweichen, dann noch als selbsklebend einzustufen, wenn es eine ist, oder ist dies dann doch eher die normale Marke?
Ich frage, weil es ja bei manchen Marken diesen Unterschied gibt.
Gruß
Mazel
Guten Abend,
folgende Marke möchte ich in erster Linie eingschätzen lassen, aber ich tue mich selber etwas schwer mit der Indentifizierung, da ich im Michel Katalog viele verschiedene Möglichkeiten sehe.
- Michel-Nr: 66Y (nach dem Wasserzeichen)
- Alliierte Besetzung
- Provinz Sachsen 1945
- geschnitten
- Im Anhang ist die Marke zu finden.
Ich hatte früher nur einen Michel Junior dort stand nicht viel über die verschiedenen Marken drinn. Im Deutschland 2006/2007 Katalog ist schon wesentlich mehr zu finden, dennoch würde ich sagen, dass es die 66 Y ist.
Gruß
Mazel
Herzlich Willkommen auch von mir :).
Vom Norden in den Süden. Du kennst nun 2 wunderbare Stücke Deutschlands ![]()
NetObjectsFusion würde ich nicht empfehlen, da dieses Programm sehr viele unnötige Daten abspeichert, die die Dateien nur vergrößern und wenn du einmal nur eine Kleinigkeit ändern und nicht das Programm öffnen willst, musst du dich in dem Code zurechtfinden, was nicht einfach ist. Da würde ich auch zu NVU raten.
Denis:
Dein Angebot habe ich mir eben mal angeschaut und soweit ich das sehe ist es ja wirklich extrem günstig. Nun, ich habe bei 1und1 mein Webhosting für 4,99 € und ich muss sagen, da ist eine Menge "Mist" drinn, den ich nicht gebrauchen kann. Da ist der Gedanke eines Wechsels durchaus in Betracht zu ziehen.
Gruß
Mazel
Danke,
den Link den du geposted hast, ist der gleiche wie ihn reichswolf
geschrieben hat.
Aber trotzdem Danke, doppelt hält bekanntlich besser ![]()
Gruß
Mazel
Mhm, ich habe ISDN 64K und musste für diese Seite bis zum letzen Beitrag 31 Sekunden warten obwohl sie schon die Bilder aus dem Cache laden sollten, da ich nur auf Aktualisieren klickte. Das war ziemlich lang.
Gruß
Mazel
Wann war den der Serverwechsel? Ich muss sagen, seitdem ich hier Mitglied bin, ist mir aufgefallen, dass die Seiten lange Ladezeiten haben, gut ich habe ISDN - im Zuge der DSL'isierung wurde viele Seiten Volumenreicher - aber sollte trotzdem etwas schneller laufen, andere Foren brauchen nicht so lange.
Gruß
Mazel
Danke,
ich habe gedacht sie sei etwas mehr Wert.
Danke euch,
ich dachte auch das sie all aus Lettland kommen, da sie die gleiche Währung drauf stehen haben aber manchmal gibt es mehrere Länder mit gleicher Währung.
Nochmal danke ![]()
Gruß
Mazel
Hallo,
Ich habe mich auf dieser Seite http://sammler.com/bm/laender.htm umgeschaut aber diese Marken nicht identifizieren können, zumindest die 3 großen. Die letzte sollte aus Lettland sein.
Könnt ihr mir helfen?
Hallo,
habe diese Marke gefunden. Da diese nicht zu meinen Gebieten gehört wollte ich gerne wissen, ob diese einen besonderen Wert hat und/oder ob sich jemand dafür interessiert.
Ok,
dann ist alles klar.
Danke.
Was ich jetzt nicht verstehe und auch nicht auf der Seite gefunden habe ist, warum es Ceskoslovensko und Posta Ceskoslovenska gibt?
Hallo,
Nun zu den tschechisch bzw. slovakischen Marken.
Slovenkso - Slowakei
Ceskoslovensko - Tschechische Republik oder da noch nicht?
[Edit]
Ich habe eben den Link von reichswofl entdeckt, der sehr hilfreich ist, danke. ![]()
[/EDIT]
Gruß
Mazel