1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Mazel

Beiträge von Mazel

• Bund: gestempelt mit Rand, Paare und Streifen

• Mazel
    • 24. November 2007 um 08:54

Hallo,

ich habe vor kurzem viele Marken der Bundesrepublik erhalten. Dabei waren einige Paare (senkrecht und waagerecht), 3er Streifen und auch einige Marken mit Rand dabei. Ich weis nun nicht, ob es da einige Sammler gibt, die sich darauf spezialisiert haben oder nicht. Gut, die Marken hier sind keine seltenen Marken aber vieleicht findet man sie doch nicht so häufig wie sie hier zu sehen sind.

Leider sind ein paar Streifen in einem schlechten Zustand (geknickt oder ähnliches).

Wer interesse hat, kann sich ja gerne melden. Falls es jemand gibt würde ich diese Marken gegen andere Bund gestempelt tauschen. :)

Grüße
    Mazel

Bilder

• Randmarken.jpg
      • 522,89 kB
      • 933 × 1.822
      • 230
    • Markenstreifen.jpg
      • 479,05 kB
      • 951 × 1.571
      • 286
  • dr marken +( 2 neue fotos - posthörner) einfach einmal durchschauen

• Mazel
    • 20. November 2007 um 18:30

Ich sehe es auch so, mehr Massenware. Ich bin mir aber grad nicht sicher mit der Einordnung der Marken mit dem Extraaufdruck "Lothringen" (auf dem 2. Bild).

• mi 47 typ I oder II und 149 farbe !!

• Mazel
    • 19. November 2007 um 16:49

Hi,

ich hatte die Marken identifiziert, :)

ich hatte die 149 als etwas abweichende Farbe als im Katalog gesehen. Der Grund dafür ist, dass im Michel steht: dunkelkobald, nun bin ich kein Farbenexperte aber im Katalog sieht sie aus wie etwas violett. Natürlich gibt es auch durch das Drucken im Katalog manchmal leichte Unterschiede.

Was die 47 angeht, konnte ich nicht genauere Infos geben, da ich nur die Bilder gesehen habe und im Michel Deutschland keine Angabe zu den Paaren steht.

Aber sonst stimmt es ja im großen und ganzen ;)

Gruß
    Mazel

• Tausch freunde(gestempel)

• Mazel
    • 24. Oktober 2007 um 15:40

Hallo,

ich werde mir mal deine Fehllisten anschauen und gegebenenfals können wir tauschen, jenachdem was ich so finde ;)

Gruß
    Mazel

• suche briefmarkenkataloge biete ???

• Mazel
    • 23. Oktober 2007 um 16:39

Hi,

für was sucht du diese Kataloge? Ich habe ein paar Junior Michel aber weis nicht ob das dir was bringt ;)

Gruß
    Mazel

• Eine Marke aus jedem Land

• Mazel
    • 23. Oktober 2007 um 16:35

Hallo baphomet,

sende mir doch auch mal diese Liste. Wie aktuell ist diese denn bzw. ist dir egal wie viele Marken du aus einen Land hast?

• Österreich gegen vorwiegend Bund auch DDR

• Mazel
    • 16. August 2007 um 23:40

Guten Morgen,

danke für das Kompliment. Da ich die Marken nicht los geworden bin, und diese nicht zu meinen Sammelgebieten gehören, war es eine gute Idee von dir, diese der Jugend zukommen zu lassen. Sie werden mit Sicherheit ihre Freude daran haben.

Schönen Tag
    Mazel

• Mazel
    • 13. Juli 2007 um 21:46

Wenn das mit einigen Marken so ist wie ihr beschreibt (Flecke, Beschädigungen) bleibt mir wohl nichts anderes übrig als diese zu verschenken, da ich die wie gesagt nicht gebrauchen kann.

• Dateianhänge

• Mazel
    • 13. Juli 2007 um 15:37

Das Anmeldeproblem von Kai nicht aber das Problem mit den Dateianhängen scheint noch nicht behoben.
    Ich habe vorhin 5 Bilder hochgeladen und den Beitrag danach abgeschickt. Alle 5 Bilder waren nicht in den Dateianhängen zu finden. Somit musste ich sie nochmals hochladen, was dann auch funktioniert hat.

Gruß
    Mazel

• Mazel
    • 13. Juli 2007 um 14:47

Schade.
    Ich habe sie wie gesagt in Umschlägen bekommen und ich weis nicht wie sie vorher gelagert waren. Aufgrund der Massen dachte ich mir sie in Album zu stecken um enventuell Leute zu finden die sie haben möchten.

Gruß
    Mazel

• Mazel
    • 13. Juli 2007 um 13:19

Hallo,

ich möchte hier meine 5 Seiten östereichischer Marken zum Tausch gegen vorwiegend Bund aber auch DDR anbieten. Grund ist, dass ich diese nicht sammle aber im Laufe der Zeit von Verwandten und Bekannten Umschläge voller Marken, nicht nur Österreich, bekommen habe.

Hier mal der Crosspost dazu:
    Zich ausländische Marken - was tun?

Falls jemand Interesse hat, einfach melden.

Entschuldigt bitte, dass einige Scans nicht so sauber sind.

[Edit]
    Beim ersten Versuch waren alle Dateianhänge verschwunden
    [/Edit]

Bilder

• österreich1.jpg
      • 557,74 kB
      • 1.024 × 1.419
      • 419
    • österreich2.jpg
      • 426,4 kB
      • 1.024 × 1.419
      • 386
    • österreich3.jpg
      • 552,78 kB
      • 1.024 × 1.419
      • 359
    • österreich4.jpg
      • 518,54 kB
      • 1.024 × 1.419
      • 379
    • österreich5.jpg
      • 491,09 kB
      • 1.024 × 1.419
      • 415
  • Wie lange sind Briefmarken gültig?

• Mazel
    • 12. Juli 2007 um 20:58

Ich war mal wieder zu konzentriert auf die Gültigkeitsangabe der Marken. Ich gebe Manowar deshalb recht. Auf beiden Seiten sind Angaben zur Gültigkeit zu finden.

Zitat

[...]Marken mit doppelter Währungsangabe in DM und € sind auch weiterhin frankaturgültig.

(Michel Deutschland 2006/2007)

• Mazel
    • 12. Juli 2007 um 20:32

Danke,

die Seite erklärt auch, dass vor 1969 die Marken eine bestimmte Gültigkeit hatten, die danach bis 2002 benutz werden duften.

Der Verlag hat also Tinte gesparrt indem es die Gültigkeitsangabe wegfallen lies da alle bis 30.06.2002 gültig waren.

• Mazel
    • 12. Juli 2007 um 20:08
    Zitat

Momentan sind nur Marken mit Euro-Währung in Deutschland gültig.

Warum steht dann im Katalog nicht mehr bis wann diese gültig waren? Steht das auf einer anderen Seite die ich grade nicht finde im Katalog?

• Mazel
    • 12. Juli 2007 um 20:02

Hallo,

durch mein stöbern im Deutschland Katalog und auch durch eigene Überlegung habe ich mich schon immer gefragt, wie lange Briefmarken der Bundesrepublik Deutschland gültig sind. Im Katalog ist unter jeder Marke bzw. jedem Eintrag folgende Angabe (Datum variiert) bis 1969 zu finden:

gültig bis: 31.12.1969

Heißt das, dass die Marken ab 1969 bzw. außer eventuelle Außnahmen noch bis heute gültig sind, auch wenn sie DM Angaben besitzen?

Gruß
    Mazel

• El_Zacko stellt sich vor

• Mazel
    • 12. Juli 2007 um 11:37

Ein herzliches Willkommen auch von mir. :)

Da ist wirklich ein wunderbares Forum. Ich bin der Meinung es gibt kein anderes was so gut ist. Bei Fragen kommen sehr oft schnelle und auch gute Antworten. Und hier sind alles nette Leute unterwegs. ;)

Gruß
    Mazel

• Selbstklebend oder nicht?

• Mazel
    • 10. Juli 2007 um 13:10

Ich habe das Problem gefunden:
    Ich besitze den Deutschland Katalog 2006/2007. In diesem Katalog geht es nur bis 2545. Nun gibt es aber 2 Seiten weiter eine kleine Liste für weiter Ausgaben 2006. Dort ist aber auch kein Eintrag für diese selbstklebende Marke zu finden. Aus diesem Grund habe ich diese Frage gestellt. :)

Aber nun weis ich es ist die 2552, danke.

Gruß
    Mazel

• Mazel
    • 10. Juli 2007 um 12:28

Hallo,

ich habe noch ein zusätzliche Frage. Eben im Michel eine Marke gefunden die ich mit einer die ich habe abgleichen wollte:
    Bund 2006 Nr. 2527 225. Geburtstag von Karl Friedrich Schinkel

Da ich nun weis wie man eine Marke erkennt, ob sie selbsklebend ist, würde ich meinen, dass die die ich habe eine ist aber in der Beschreibung steht nichts davon und es gibt auch keine weitere.

Gruß
    Mazel

Bilder

• schinkel.jpg
      • 58,11 kB
      • 570 × 353
      • 285
  • Was sind Folienstreifen?

• Mazel
    • 10. Juli 2007 um 08:10

Ja das hilft mir schon einiges weiter. Ich hatte mich einfach nur gefragt warum das so ist, weil die Stanztechnick theoretisch jede Form erlaubt. Man könnte Rundungen, scharfe Ecken etc. machen aber zu sehen ist eben immer nur eine wellenförmige Marke.

• Mazel
    • 9. Juli 2007 um 21:43

:) Dankeschön. Sehr schöne Beispiele hast du mir gegeben. Nun weis ich bescheid für die nächsten Marken die ich bekomme.

Schönen Abend
    Marcel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™