1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. byfm

Beiträge von byfm

• Sind das Klaucke-Stempel?

• byfm
    • 6. April 2012 um 16:28

Beim Prüfen sind einige Klauke-Stempel festgestellt worden. Wer kann dazu etwas sagen?

Beste Grüße

byfm

• Bayern 3 Kreuzer blau, welcher Typ?

• byfm
    • 7. Februar 2011 um 22:17

Hallo liebes Forum,

heute habe ich mal eine Herausforderung an die Profis. Beigefügt vier Marken - natürlich die Nr. 2. Ich denke, Es sind alle vom Typ II (Wie kann ich eigentlich Typ I und II unterscheiden?).

Die erste Marke von links kann ich nicht einschätzen. Bei der zweiten glaube ich, handelt es sich um eine II der Platte 1. Die dritte aus Kolmberg halte ich für eine II, Platte 4 und die vierte aus Bonnland für eine II, Platte 5. Ich unterscheide die Platten hauptsächlich an der Darstellung der Werteziffern. Plattenfehler habe ich keine gefunden.

Wer versucht sich mal an einer "Begutachtung"?

Bilder

• Scan001.jpg
      • 62,31 kB
      • 1.024 × 247
      • 432
  • Bayern 2 Kreuzer, ungelistet

• byfm
    • 2. Januar 2011 um 20:38

Hallo liebes Forum,

das klärt die Sache ja wohl auf. Danke Bayern-Nerv für die schöne Postanweisung. Hab meinen Ausschnitt trotzdem nochmals hochgeladen. Wo sind derartige Belege katalogisiert?

Besten Dank

byfm

Bilder

• 2 Kreuzer Bayern.jpg
      • 65,98 kB
      • 256 × 304
      • 297

• byfm
    • 2. Januar 2011 um 17:35

Hallo,

Dienstheini: kein Seidenfaden, recht dickes Papier. Das es sich um einen Ausschnitt einer Ganzzache handelt kann ich nicht sagen. Ich arbeite am Scan. Sind derzeit in Ferien, da habe ich nicht mein volles Werkzeug dabei.

Beste Grüße,

byfm

• byfm
    • 1. Januar 2011 um 18:30

Hallo Dienstheini,

nein, keine Ganzsache. Einzelne abgelöste Marke. So etwas gab es nicht. Das weis ich. Darum habe ich diesen Threat eröffnet.

Grüße byfm

• byfm
    • 1. Januar 2011 um 16:04

OK. Kommt aber erst am nächsten WE.

• byfm
    • 1. Januar 2011 um 14:27

Hallo Bayern-Kenner,

ich habe eine Marke mit dem Nominalwert 2 Kreuzer und dem Erscheinungsbild analog der Mi. Nr. 14b (leider kein Zugriff auf Scanner, Foto zu schlecht). Gab es so etwas wirklich oder bin ich einer Fälschung aufgesessen?

Grüße byfm

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™