Alles klar. Danke für die Info.
Beiträge von LuckyStefan
-
-
Hallo zusammen!
Möchte gerne wissen, welche Mi.-Nr. diese Marken haben bzw. ob ich soweit richtig liege (1. Marke ist ?, 2. Marke ist Nr. 3 und die 3. ist Nr. 2?)
Wertmäßig sicher nichts besonderes oder?
Danke und Gruß,
Stefan -
Danke euch für die Infos. Der Brief ist sicher echt, da ich ja aus Solingen komme und derjenige damals beruflich mit diesen Firmen zu tun hatte. Denke aber nicht, dass es die teure Variante ist, sonst hätte er mir damals die Briefe nicht so einfach für meine Sammlung gegeben. Da wo die Brief eingeklebt waren, stand 23 DM dabei . Wird wohl der Wert von vor ca. 50 Jahren sein. Jetzt kann sicher nur noch ein Prüfer erkennen, welche Gummiriffelung es war oder?
Habe übrigens noch so einen ähnlichen Brief: -
Könnte mir denn jemand sagen, ob der Brief wirklich mit einem Zeppelin befördert wurde oder doch anders? Bedeutet der rote Stempel nicht zwingend Zeppelin-Post?
-
Hallo zusammen!
Habe hier einen Luftpostbrief von 1937, der wohl mit einem Zeppelin nach Rio befördert wurde. Die Erhaltung liegt wohl im Auge des Betrachters. Der Brief war auch eingeklebt und daher ist die Rückseite auch nicht mehr so einwandfrei.
Aber was wäre sowas ungefähr wert?Danke und Gruß,
Stefan -
Hallo nochmal!
Liege ich so richtig?
1. und 2. Marke 96 B II (angeblich sollten es die beiden unterschiedl. Farbtypten sein, kann aber eigentlich kaum einen Unterschied feststellen)
3. Marke 97 A I
4. Marke 97 B IIGruß,
Stefan -
Hallo zusammen!
Ich würde gerne wissen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.Es gibt ja einige Ausführungen und Fälschungen bzw. Plattenfehler. Sollten aber wohl echt sein.
1. Nr. 94 B II
2. Nr. 95 A II
3. Nr. 95 B b IIDanke und Gruß,
Stefan -
Hallo!
Das Land müßte aber wohl Sao tome und Principe sein.
Bisher fand ich nur diesen Link -
Keine Ahnung, Tut mir leid. Habe es nur auf einer Seite mit den Ausgaben von Marken für Kiribati gefunden.
-
für Kiribati:
Scott----------SG
842---------692-695-------2004 Road Safety (s/4v)
842e--------MS696---------2004 Road Safety (ss/4v) -
Könnten das diese sein?
-
krauseklatt Danke für die Info. Ist das denn mit der Nr. 22 etwas besonderes? Habe mal nachgeschaut und wenn es stimmt, wurden diese Marken wohl erst ab dem 1.1.1876 mit dieser Währung ungültig. Also konnte man diese demnach noch ein ganzes Jahr nutzen.
lg,
Stefan -
Hallo!
Hätte da noch ein paar Marken. Stempel sind doch sicher ok oder?
Das wären Nr. 4, 5, 9, 20, 22 (hoffe ich liege richtig).
Viele Grüße,
Stefan -
Hallo zusammen!
Möchte gerne wissen, ob ich soweit mit den Michel-Nr. für die gezeigten Marken richtig liege. Stempel sollten ja alle wohl in Ordnung sein. Oder gibt es irgendiwie bestimmte Jahrgänge, Sätze wo es öfters Fälschungen gibt? Habe nämlich ab Deutsches Reich Nr. 4 bis sagen wir Nr. 528 so einige.Hier die Mi.-Nr. für die Marken:
158, 159a, 160, 161, 163, 164, 165, 166, 168, 169, 170, 173, 180, 183, 184, 185, 187, 189, 192, 193, 194Gruss,
Stefan -
erron!
Danke für den Tipp mit dem Link beim anderen Beitrag. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Hier sehen die beiden Farben sich noch ähnlicher wie auf dieser Seite unten im Link. Also wenn ich meine Marke zur Hand nehme, käme sie an b (rosalila) näher heran. Wie ich schon gesagte, dass der Scan die Farbe nicht so richtig wiedergibt. Bei deinem Bild sieht a viel dunkler aus, als die a auf der Seite mit dem Link. -
Danke für die Info. In dem Buch sind kleine s/w-Vergleiche abgebildet, wo man eigentlich fast keinen Unterschied feststellen kann. Leider habe ich auch keine Vergleichsmarken. Bei Nr. 207 steht I (Platte) und II (Walze). Kenn mich damit auch nicht so gut aus, dass ich gleich den Unterschied sehen kann. Und bei 208 - dicke 30 zu magere 30 - ist in der Abbildung auch kaum ein Unterschied zu erkennen und somit zum Vergleich zur Marke kaum anzuwenden.
-
Hallo nochmal!
Möchte gerne wissen, ob es Typ I oder II von der Marke 207 und 208 ist. Kann man das so feststellen?
Gruß,
Stefan -
Hallo zusammen!
Hätte da 2 Sachen. Bei der 1. Marke befindet sich auf der Rückseite wohl ein Prüfzeichen. Heißt das somit, dass die Marke geprüft wurde und man diese auch so bezeichnen kann oder benötigt man zusätzlich auch etwas 'schriftliches' vom Prüfer? Wurde als Mi.-Nr. 20 angegeben. Stimmt oder?
Bei der 2. Marke ist die Identifizierung wohl sicher wieder nicht so einfach, wegen dem Scannen. Angegeben wurde diese als 197b. Könnte dies sein? Auf dem Scan wirkt die Farbe schon etwas kräftiger.
Gruß,
Stefan -
Hallo!
Hier wurde ja mal über Pabay geschrieben....
Habe heute eine Ansichtskarte erhalten. Ist zwar nicht 'offiziell' gelaufen (kam im Umschlag), aber da ich von jedem Land oder Insel der Erde, die eigene Briefmarken herausgeben, eine Karte sammle (gelaufen, ohne Umschlag), sieht es optisch doch ganz gut aus. -
Danke für die Infos!