ZitatOriginal von kartenhai
Also hatte Wikipedia vorher schon recht gehabt mit der Auflagezahl.
Wann ist die seite bei Wikipedia bearbeitet ? Kann man das nachsehen ?
Gruß Robert
ZitatOriginal von kartenhai
Also hatte Wikipedia vorher schon recht gehabt mit der Auflagezahl.
Wann ist die seite bei Wikipedia bearbeitet ? Kann man das nachsehen ?
Gruß Robert
In den Aktuelle Ausgabe von das Info-Blatt "Stempel & Informationen" -Ausgabe 26 gibt es ein übersicht von den auflagen von Sondermarken aus 2009 und 2010. Auch von Selbstklebende Marken.
Von den Tag der Briefmarke "Eichstätt-Brief" wurde insgesamt 2.553.000 Marken gedruckt, davon 85.000 auf ETB.
Link :
Gruß Robert
ZitatOriginal von Vichy
Die Hepburn war nur eines von vielen Beispielen...
Wenn ich mich recht erinnere wollten die Nachkommen nicht Frau Hepburn mit Zigarette veröffentlicht wissen.
Hallo Vichy,
Du hast recht ... die Nachkommen von Frau Hepburn wollte nicht das Sie mit eine Zigarette abgebildet wurde.
@ Alle
Ich bin mal neugierig. Wer von euch wird mit diese neue Ergänzungswert Briefe und Belege zusammen basteln. Ersttagsbriefe, Mehrfachfrankaturen uzw.
Gruß Robert
Hallo Vichy,
Diese Briefmarken sind noch nicht offiziell, aber ich glaube nicht daran das die Deutsche Post diese Briefmarken nicht zur Ausgabe kommen lässt. Beim Hepburn-Marke handelte es um Bildrechte oder etwas änliches ...
Gruß Robert
ZitatOriginal von Vichy
Hallo,es ist zwar noch nicht zu 100% offiziell, aber wer glaubt nicht mehr an die Portoerhöhung?
Von der Deutschen Post wurde jetzt schon einmal die Briefmarke vorgestellt (lt. eigenen Angaben unter Vorbehalt).
Ab dem 5. Dezember soll es losgehen...Mal sehen was wir Philatelisten mit diesen Marken anfangen.
Gruß Vichy
Sammler mit ein Deutschland-Exklusief Abo haben die neue Briefmarken mit der Lieferung des 4. Quartal schon bekommen ...
Quelle :
Gruß Robert
Hat der Deutsche Post schon bekannt gegeben ob es ein Portoerhöhung gibt in 2014 ? Gibt es jetzt mehr informationen dazu ?
Gruß
Robert
Ich kann dich nicht helfen, ich habe noch nie Marken von Heuss III auf geklebte Papierbahn gesehen. Vielleicht können Heuss-Experte aus der Arge dich Auskunft geben. Ich habe eine Link gefunden, mit E-Mail adresse, wo du deine Frage stellen kann.
Gruß
Robert
Hallo kalle01,
Im unterstehende Link gibt es viele Informationen über die Freimarkenserie "Sehenswürdigkeiten". Auch über Melierfasern ...
Link :
Es steht bei "Themen" ...
Gruß Robert
Hallo Vichy,
Wie alt ist deine Laptop? Läuft es noch mit Windows XP? Meine PC is fast 8 Jahre alt un mit Windows XP und Internet Explorer 8. Zum Beispiel konnte ich damals beim Bund-Forum nur Beiträge lesen, aber ich konnte selbst kein Abbildung hochladen.
Aber mit ein andere Browser lief alles viel schneller ... und ich konnte dann auch bilder hochladen. Hast du es mal mit eine andere Browser versucht? Ich benutze jetz Firefox.
Gruß
Robert
Ich nehme an das du Kontakt aufgenommen hast mit Ebay. Was sagt Ebay dazu ?
Gruß,
Robert
Ein sehr schöne Verzähnung der Schweiz ist auch dabei
Ein klein bißchen eifersüchtig bin ich jetzt schon ...
Das Bund-Forum ist seit Heute wieder Online.
Gruß Robert
Hallo Lara,
Ich danke dir für den netten Tausch und Kommunikation ! Wenn Ich wieder Briefmarken für dich habe, melde Ich mich.
Liebe Grüße,
Robert
Hallo Thomro,
Wenn du in den Hauptnummern komplett bist, gibt es viele möglichkeiten um eine spezial-sammlung aufzubauen :
- Marken mit Druckerzeichen oder Druckvermerk
- Zusammendrucke
- Markenheftchen
- Rollenmarken
- Plattenfehler
- Gestempelte Einheiten (Waagerechte Paare / Viererblöcke)
- Briefe und Belege
Du kannst dich auch spezialisieren in Dauerserien, wie z.B Walter Ulbriicht.
Ich bin selbst ein Bund und Berlin Sammler, vielleicht bekommst du noch ein paar Tipps von DDR Spezialisten.
Viele Grüße
Robert
Hallo Ron,
Nachträglich von mir alles Gute! Hoffentlich hast du bald mehr Zeit für deinen Hobby.
Viele Grüße aus Holland ![]()
Robert
Hallo Bernd,
Auch von mir alles gute zu deinem Geburtstag ![]()
Viele Grüße aus Holland
Robert
Hallo Wim,
Es gibt auch ein Arbeitsgemeinschaf die sich beschäftigt mit Rollenmarken, Markenheftchen und Automatenmarken. Die können vielleicht deine frage beantworten.
Link :
Gruß
Robert
Hallo Wim,
Ich bin kein ATM spezialist, aber es gibt mehrere Testentwürfe und Vorentwürfe.
Schau mal auf diesem Webseite :
Gruß
Robert
Hallo Mrs. Stamp,
CEPT steht für Conférence européenne des administrations des postes et télécommunications. Von 1960 bis 1992 koordinierte die CEPT der herausgaben der Europamarken.
Auch nach 1992 werden jedes Jahr Europamarken ausgegeben.
Schau mal nach dein scan 154 Nr. 4 und 8 sind Europa / CEPT Marken.
Mit Freundlichen Grüssen
Robert
ZitatOriginal von OlliFoolish
Zitat: "Die Marke ist echt, hat einen kleinen Knick "
Gruß Olli
Wo ist der knick ? ![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Robert