1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Nicolaus

Beiträge von Nicolaus

• Marken-Scans gesucht

• Nicolaus
    • 25. August 2008 um 16:49

@ Zarenadler

Das ist super! Da kann ich bald die Biografie im Hinblick auf die Marken aktualisieren. Bin gespannt, ob du noch mehr findest. Vielen Dank!

• Marken-Scans gesucht

• Nicolaus
    • 24. August 2008 um 09:47

Hallo Anne,
    welche China-Marke ist das denn? 518 oder 1595?

Hallo Zarenadler,
    das ist sehr interessant. Die Scans wären sehr willkommen. Bitte mit Ausgabegebiet, Mi-Nr. und Ausgabejahr.

• Marken-Scans gesucht

• Nicolaus
    • 23. August 2008 um 08:01

Super! Danke Shqip!

Nun fehlen noch die "Exoten" China und Cuba...

• Marken-Scans gesucht

• Nicolaus
    • 22. August 2008 um 07:41

Danke Germaniafreund, damit sind die DDR-Marken komplett. Fehlen noch die "auswärtigen" :rolleyes:.

Danke Elite-Sammler. Die Spendenmarke ist eine schöne Ergänzung. Einen größeren Scan benötige ich erstmal nicht, soll ja "nur" auf eine Webseite und nicht gedruckt werden.

• Marken-Scans gesucht

• Nicolaus
    • 21. August 2008 um 17:19

Für die aktuelle Biografie auf suche ich Scans von Briefmarken mit dem Abbild von Clara Zetkin.

Folgendes wird gesucht; MI-Nummern (Ausgabejahr):

DDR 592 (1957), 1558 (1970)
    Ungarn 1675 (1960)
    China Volksrepublik 518 (1960), 1595 (1980)
    Cuba 1005 (1965)

Wenn jemand was hat und einscannen kann, dann bitte per PN an mich.

LG, Anke

• www.frau-und-philatelie.de aktualisiert!

• Nicolaus
    • 20. August 2008 um 20:34

So, mal wieder was Neues:

• Hauptseite und Seite mit Infos zur Mitgliedschaft nun auch in französischer Sprache (Dank an Chris Chaumont)
    • Eine neue Biografie: Clara Zetkin
    • Jubiläenliste 05-08.08 ergänzt

Viel Spaß!

• Verschlimmbesserung Ebay

• Nicolaus
    • 16. August 2008 um 11:24

@ Concordia

Ja, hast recht, nun kann man nicht mehr wechseln. Ist aber komisch, da ich kurz vor meinem Posting heute morgen eben diesen VERLASSEN-Knopf der neuen Suche noch gedrückt habe und dann das alte Design hatte...

• Verschlimmbesserung Ebay

• Nicolaus
    • 16. August 2008 um 06:58

Der Verlassen-Button ist immer an der gleichen Stelle... leider vergisst ebay von Zeit zu Zeit das man diese neue Suche nicht wollte... nervig ist's. Geht aber schon eine ganze Weile so. Wie lang diese "Übergangszeit" wohl sein wird?

• Ebay, Paypal et al.

• Nicolaus
    • 16. August 2008 um 06:54

Hallo Frama_enthusiast

Diese Fehlermeldung hatte ich noch nie, obwohl mir aufgefallen ist, dass manche Artikel eines ausländischen Verkäufers manchman nicht angezeigt werden - im Extremfall gar keine Angebote (Shop-Ansicht oder Andere Artikel des Verkäufers). Hat aber wohl nix mit PayPal zu tun...

Abhilfe: über ebay.com suchen. Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem.

• Umfrage: soll der Hacker angezeigt werden?

• Nicolaus
    • 11. August 2008 um 09:42

Nun, eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, da unsere Daten ja nicht ausgelesen worden sind (also nicht auf der Liste stehen), doch ehrlich gesagt: ich wäre für eine Anzeige.

Denn: auch wenn der Hacker in "jugendlichem Leichtsinn" gehandelt haben sollte - mit der Veröffenlichung der Daten in Netz ist sowohl rechtlich als auch moralisch deutlich eine Grenze überschritten. Er muss begreifen, dass es so nicht geht. Kommt er damit durch, ist die Wahrscheinlich groß, dass er auf diesem Wege weitermacht - für viele ist es ist eine Art Sport zu hacken und in gewissen Kreisen bringt es Anerkennung. Der warnende Zeigefinder der Mutter wird da u.U. nicht wirklich helfen. Soll ja nicht in den Knast wandern, aber ein bischen Sozialarbeit wäre sicherlich nicht schlecht.

• Sehr altes Album - Marken ablösen?

• Nicolaus
    • 6. August 2008 um 13:02

Hallo,

würde es auch mit dem Ablösen versuchen. Vielleicht erstmal mit ein paar Knochen um die Wasserlöslichkeit des Klebers zu testen. Auch der alte Kleber könnte die Marken auf Dauer schädigen. Also am Besten weg damit...

• SammlerBernd hat Geburtstag

• Nicolaus
    • 29. Juli 2008 um 09:52

Auch von uns herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

:torte:

• mtcyrus hat Geburtstag

• Nicolaus
    • 29. Juli 2008 um 09:52

Auch von uns herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

• Leuchtturm Albenverlag

• Nicolaus
    • 28. Juli 2008 um 17:11

Hallo Fischmarkensammler,

ich habe einige Leuchtturm-Alben (sowohl Einsteckalben, als auch Vordruck-Alben) und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Auch kann man beruhigt bei Leuchtturm direkt bestellen.

Einsteckalben gibt es aber wie Sand am Meer in verschiedenen Dicken, Farben, mit weißen oder schwarzen Seiten, Pergamin oder Folienstreifen. Auch Lindner, Safe oder andere (z.B.) produzieren gute Qualität und man bekommt solche Alben in jedem Briefmarkenladen oder auf Messen - vielleicht sogar günstiger als zum Listenpreis des Herstellers.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

• Stempelorgie im Postpoint

• Nicolaus
    • 29. Juni 2008 um 15:13

Ja, so kann es gehen. Jeder Hinz und Kunz kann in seinem Laden einen Postpoint einrichten. Glücklicherweise haben wir da mit unserer vietnamesischen Tintentankstelle gleich um die Ecke etwas weniger Verständigungsprobleme.

Was mich an dem gezeigten Beleg aber am Meisten stören würde, wäre die defekte Ecke der aufgeklebten Briefmarke oben rechts...

• Shqip hat Geburtstag

• Nicolaus
    • 23. Juni 2008 um 12:57

@ shqip und @ braunbaer

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und feiert schön!

• Welche Prüflampe soll ich mir anschaffen??

• Nicolaus
    • 26. Mai 2008 um 07:03
    Zitat

Nur direkt solltest Du nicht in die angeschaltete Lampe schauen.

Ich habe schon öfter darauf hingewiesen, das dieses als einzige Sicherheitsmaßnahme bei kurzwelligem UV fragwürdig ist. Eine UV-Schutzbrille wäre angeraten.

Die Hand-UV-Lampe (Phosphoreszenzbestimmung) gibts gelegentlich auch günstig bei ebay. Den Filter braucht man nicht unbedingt für Bund-Marken. Ein Standgerät ist natürlich sicherer, was das "nicht-hineinsehen-sollen" angeht.

• komme aus Düren (NRW)

• Nicolaus
    • 14. Mai 2008 um 10:42

Hallo Elisabeth,

willkommen hier im Forum und in der Philatelistenwelt. Du wirst feststellen, das es hier relativ viele briefmarkensammelnde Frauen gibt - sicher mehr als im Durchschnitt. Allein schon dadurch, das sich ein paar Mitglieder des Vereins Frau und Philatelie hier rumtreiben. Bei uns sammeln auch beide, will heißen, mein Mann hat Bund/Berlin ** und ich (o) mit in die Ehe gebracht, jetzt sammeln wir zusätzlich noch Australien und Gebiete.

Dumme Fragen gibt's übrigens nicht :-). Hast du schon Fehllisten? Vielleicht hab ich was für dich.

Herzliche Grüße aus Duisburg,
    Anke

• Vordruckalbum - welches?

• Nicolaus
    • 14. Mai 2008 um 07:11

Hallo Chris,

ich bin mit Leuchtturm SF-Alben bislang immer gut gefahren. Sie lassen sich sehr schön mit dem Memo ergänzen und Blankoseiten und Klemmstreifen bei Bedarf auch gut erweitern. Binder und Vordrucke (Bund, Berlin, etc.) bekommt man auch günstig gebraucht, z.B. bei ebay.

Per PN kann ich dir auch einen Händler nennen, der sich auf An- und Verkauf gebrauchter Vordrucke spezialisiert hat.

Gruß, Anke

• Essen 2008: James Rizzi und das Bobby Car

• Nicolaus
    • 10. Mai 2008 um 10:01

Hallo zusammen,

wir waren am Donnerstag auf der Messe in Essen, in erster Linie um James Rizzi zu treffen (Pop Art Künstler, der die diesjährigen Grußmarken entworfen hat). Wir wollten das Bobby Car unserer Tochter signieren lassen. Mehr war mit einem fast 2-jährigem Krümel im Schlepptau kaum drin. Und etwas philatelistisches signieren zu lassen, haben wir vor lauter lauter auch vergessen... :ups:

Naja, jedenfalls hat unser James Rizzi-Bobby Car eine Menge Aufsehen erregt. Könnte sein, das die Nicoläuse nebst Spielzeugauto zusammen mit James Rizzi in der nächten Postfrisch erscheinen :D. Das Pressefoto kann ich hier leider nicht präsentieren, da es urheberrechtlich geschützt ist.

Wir bekommen die Postfrisch leider nicht, aber vielleicht einer von euch? Falls "unser" Foto dabei ist könnte uns vielleicht einer von euch den Artikel einscannen?

Ach so: das signierte Bobby Car ist nun das 2. weltweit! Aber unsere Tochter darf selbstverständlich trotzdem noch damit fahren :).

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™