1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Anfänger78

Beiträge von Anfänger78

• Hilfe - Erbe und keine Ahnung

• Anfänger78
    • 29. Oktober 2010 um 11:41

Hallo,

vielen Dank. Ich denke ich werde am Wochenende dazu kommen und dass dann mal probieren :). Allerdings habe ich noch ein paar Fragen. Manche Marken sind ja z.B. 2 Mal erschienen. Also gleiches Motiv im Abstand von 2-3 Jahren. Woher weiß ich welche ich habe wenn man das Datum z.B. nicht lesen kann ? Wenn ein Datum drauf ist kann ich mich in der Regel schon drauf verlassen oder ?! Die Marken stammen von meiner Oma.

Sorry für die Fragerei aber da ich mich gern auskenne bei Dingen, die ich tue, bleibt mir nix anderes übrig, als euch zu löchern ;).

Danke vorab !

• Hilfe - Erbe und keine Ahnung

• Anfänger78
    • 26. Oktober 2010 um 22:00

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch. Die Sache ist so, dass ich einen kleinen Briefmarken-Nachlass geerbt aber keine Ahnung davon habe. Da wir finanziell gerad etwas knapp dran sind und ich auch kein Spaß am Sammeln habe,würde ich die Marken daher gern veräußern. Allerdings würde ich mich vorher gern etwas informieren, so dass ich wenigstens ein bißchen mitreden kann und weiß, ob hier vielleicht etwas wertvolles dabei ist. Kann mir vielleicht jemand einen Online-Katalog empfehlen ? Michel finde ich nicht schlecht aber ein Jahr lang Gebühren zu zahlen wäre dann doch etwas viel. Gegen etwas "Entlohnung" hätte ich nichts aber in dem Maße käme mich das vermutlich teurer als das Ganze wert ist. Vielleicht hat ja einer eine Idee und kann mir weiterhelfen ? Die Marken sind von überall, also Deutschland, Europa, USA, China...

Würde mich über Hilfe freuen !

Vielen Dank & einen schönen Abend :)

Anfänger78

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™