1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. extrafine

Beiträge von extrafine

• mit oder ohne Gummi?

• extrafine
    • 15. September 2011 um 00:09

Liebe Sammler,

ich wollte mal Meinungen einholen zu gestempelten Marken (Gefälligkeits- / Ersttagsstempel) bezüglich des Gummis.
    Macht es einen bemerkenswerten Unterschied ob solche mit oder ohne Gummi daherkommen?
    Man trifft ja öfters auf liebevoll bei 92 % Luftfeuchtigkeit im Keller gelagerte Marken mit Gummi, die sich nur unter Verlust von Gummi oder Anhang vom Album trennen lassen.
    Ist es sinnvoll solche Marken zu wässern, um sie vollständig vom Gummi zu befreien oder macht das dann keinen Unterschied mehr.
    Was ergibt das für die Sammelwürdigkeit?

Danke für die Meinungen und Gruss extrafine.

• Bogen Republik Niger 1962

• extrafine
    • 12. Mai 2011 um 12:03

Danke für die Einschätzung - sowas um den Dreh hatte ich auch vermutet.

• Bogen Republik Niger 1962

• extrafine
    • 10. Mai 2011 um 23:04

Hallo werte Sammler,

was könnte sowas ca. wert sein?

Gruß Toni

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/nigerwk1f9ytvux.jpg]

• internationale Marken

• extrafine
    • 23. Oktober 2010 um 17:09

Guten Tag!

Ich habe die Stücke vor einiger Zeit von meinem Schwager erhalten aber leider so gar keine Ahnung von internationalen Marken.
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob irgendwas davon mehr Wert sein könnte als ein paar Cent.
    Interessieren würde mich noch, aus welchen Ländern die Marken mit rein asiatischen Schriftzeichen stammen.

Viele Grüße
    Anton

Bilder

• Marken_international.jpg
      • 466,39 kB
      • 1.136 × 1.356
      • 266

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™