Hallo,
Wer weiß Genaueres zu dieser Marke aus Estland?
Der 24.2.1918 ist der Tag der Unabhängigkeit... Daher meine Vermutung: ein Spezialaufdruck zur 10-jährigen Unabhängigkeit.
Aber wieso unten bei der Währung der Überdruck S.
Hallo,
Wer weiß Genaueres zu dieser Marke aus Estland?
Der 24.2.1918 ist der Tag der Unabhängigkeit... Daher meine Vermutung: ein Spezialaufdruck zur 10-jährigen Unabhängigkeit.
Aber wieso unten bei der Währung der Überdruck S.
Hallo,
habe den Michel schon von vorne bis hinten einmal durch, aber kann diese beiden Marken nirgends finden und entsprechend auch nicht zuordnen ... Wer weiß mehr?
Vielen Dank und beste Grüße
Drolly
Alles klar und vielen Dank ![]()
Beste Grüße
Drolly
Hallo,
habe nun eine ungarische Marke (Magyar Kir. Posta) mit dem Aufdruck "Fiume" vor mir liegen. Aus welcher Zeit stammt diese Marke? Rijeka von Italien besetzt? Freistaat Rijeka? ... Würde mich freuen, wenn mir das jemand mitteilen könnte ![]()
Vielen Dank und liebe Grüße,
Drolly
Alles klar, danke!
Hallo zemi1965,
danke für deine schnelle Antwort.
Es ist aber eine Zeitungsmarke aus Bosnien-H., oder? Oder eine "einfache" österreichische?
Wer auf der Marke abgebildet ist, weißt du nicht zufällig?
Vielen Dank und Grüße!
Drolly
Hallo,
wer kann Genaueres zu dieser Marke sagen?
Meiner Meinung nach ist es eine bosnische Marke ... aber das hat nichts zu sagen
...
Deswegen meine Frage: Handelt es sich tatsächlich um eine bosnische Marke? Wer ist darauf abgebildet?
Von wann stammt diese Marke?
Außerdem würde mcih interessieren, von wann bis wann in Bosnien-H. die Marken mit dem Doppeladler drauf verausgabt wurden?
Vielen Dank und liebe Grüße
Drolly
Nochmals vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort,
Drolly
Vielen Dank! Schön, dass man hier meist so schnell eine Antwort bekommt ![]()
Hallo,
habe hier eine ungarische Marke (Magyar Kir. Posta) mit dem Aufdruck (in Rot) "HI. I." vor mir liegen. (vgl. hierzu auch Anhang)
Weiß jemand, was sich hinter diesem Aufdruck verbirgt? Wofür steht dieser? ![]()
Vielen Dank und liebe Grüße
Drolly
Vielen Dank... so kann ich die Marke zumindest zuordnen... hab die Inschrift noch mal versucht, zu übersetzen, das macht jetzt auch Sinn, heißt wohl soviel wie "Nationale Fürsorge".
Liebe Grüße
Drolly
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen und weiß mehr über die Marke mit der Inschrift "•˜™š— •¡™˜‘›¨™£ 1912 . 1913" (Siehe auch Anhang) ... scheint irgendwas Griechisches zu sein, aber was genau? Was heißt die Inschrift übersetzt?
"
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße!
Drolly
Vielen Dank für eure Antworten! Hat mir sehr weiterholfen!
Habe nun noch etwas Gefunden, wo ich alleine nicht weiterkomme ![]()
Habe es bei Österreich einsortiert, bin mir aber nicht mal 100% sicher, ob es sich tatsächlich um alte österreichische Marken handelt.
Im Anhang finden sich zwei Marken:
Die Blaue: Ist das eine österreichische Zeitungsmarke? Von wann stammt diese etwa?
Die Rote: Ist das eine österreichische Zeitungsmarke?
Schon mal wieder vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Drolly
Soweit schon mal vielen Dank, das ging ja echt fix ![]()
Hallo,
wer kennt sich mit österreichischen Feld- und Militärpostmarken aus?
Habe da einige Dinge, die ich noch nicht enträtseln konnte.
Ab wann wurden die bosnischen Marken erstmals mit "Bosnien-Herzegowina" bedruckt, wann erstmals mit "Bosnien-Hercegovina K.u.K. Militärpost". Was war bei diesen Marken der Unterschied? Warum zum einen die unterschiedliche Schreibweise Hercegovina/Herzegowina, warum nun auf mal mit "K.u.K. Militärpost" mal ohne.
Des Weiteren habe ich Marken, auf denen lediglich "K.u.K. Militärpost" steht. Sind diese ebenfalls Bosnien-H. zuzuordnen? Ebenso: "Militärpost Eilmarke" und "K.u.K. Ffeldpost Karlsfonds". Um was für Marken handelt es sich hierbei? Auch bosnische?
Darüber hinaus würde mich noch interessieren: Liege ich richtig in der Annahme, dass die Marken "K.u.K. Feldpost" von den österreichischen Truppen in Rumänien, Serbien, Montenegro usw. verwendet wurden? In welchen Jahren war dies genau?
Abschließend noch 4 Fragen zu Österreich: Bis wann wurden in Österreich Marken mit der Bezeichung "KKPost Stempel" verwendet, wann ohne Länderbezeichung, von wann bis wann dann der Aufdruck "Kaiserl. Koenigl. Oestterr. Post" und ab wann die ausgeschriebene Variante "Kaiserliche Königliche Österreichische Post"?
Würde mich freuen, wenn mir jmd hlefen könnte, durch dieses Chaos durchzusteigen
Vielen Dank und liebe Grüße, Drolly ![]()