Hallo kartenhai,
das ging ja mal wieder superflott.
Besten Dank!
Hallo kartenhai,
das ging ja mal wieder superflott.
Besten Dank!
Nach langer Zeit noch mal ein paar weitere Fragen zur Thematik:
Beim Durchstöbern einer Kiste randvoll mit Marken aus Ungarn bin ich noch auf eine ganze Reihe weiterer Aufdrucke gestoßen. Vllt. kann auch dazu jemand Auskunft geben, was es damit auf sich hat. ![]()
Magyar Kir. Posta Tlp. 2.
Magyar Kir. Posta HI. 2.
Magyar Kir. Posta Nyomtaty.
Magyar Kir. Posta Távolsági lev.-lap
Magyar Kir. Posta Helyi levél
Magyar Kir. Posta Távolsági levél
Magyar Kir. Posta Helyi lev.-lap
Magyar Kir. Posta AjI. I.
Magyar Kir. Posta Any. I.
Magyar Kir. Posta Ajániás
Nee, die Marke ist (meiner Meinung nach) tatsächlich grau bzw. schwarz, vllt. wenn man es großzügig sieht, ist ein Hauch vin Blau dabei;)
Hallo kartenhai,
alles klar soweit, vielen Dank, auf dich kann man sich hier meistens verlassen ![]()
Wenn du z. B. schreibst: "China Volksrepublik, Ostchina: Mi.-Nr. 58 A von 1949", ist das so zu verstehen, dass es auch nach Ausrufung der VRC noch Regionalausgaben gab? Ab wann gab es nur noch einheitliche Marken für die gesamte VRC?
Bezüglich der chinesischen Marken mit den Aufdrücken hast du keinen Schimmer oder einfach noch keine Zeit gehabt?
Hier die dritte Gruppe, hier geht es um die Provinzen:
Bilder 07 und 08:
Mir ist aufgefallen, dass diese Marken sowohl unter der Provinz Nordostchina als auch unter den Gesamtausgaben der VR gelistet sind (1950/1951).
Gibt es dort Unterschiede? Woran erkenne ich, um welche Marken es sich handelt?
Bild 09:
Meiner Meinung nach stammen beide Marken aus Ostchina. Warum die unterschiedliche Inschrift? Was hat es damit aufsich?
Vielen Dank
Drolly
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder hilfesuchend.
Habe das Wochenende über versucht, ein bisschen Ordnung in meine chinesischen Marken zu bekommen. Hat soweit auch ganz gut funktioniert, nur mit dem Rest weiß ich nicht mehr weiter;)
Da es ein paar Marken mehr sind, aber ich es in 3 "Gruppen" gesplittet.
Hier zunächst drei Marken:
Die ersten beiden müssten aus der Rep. China stammen; die erste vor 1949, die zweite aus Taiwan, soweit zumindest meine Vermutung. Konnte sie aber in den mit bekannten Onlinekatalogen nicht finden, wer weiß da Genaueres.
Bei der dritten Marke habe ich keine Idee mehr, jedenfalls ist es nicht die "normale" Inschrift der VR China.
Vielen Dank im Voraus
Drolly
Ja, mein Scanner könnte allmählich mal ersetzt werden
.. der hat über 10 Jahre aufm Buckel!...
aber gut, auf jeden Fall eine dänische Marke aus den 1850ern ...
Dank an die Profis:)
Guten Abend,
wer kann Genaueres zu dieser Briefmarke sagen?
Ist das eine dänische Briefmarke?
Beste Grüße
Drolly
Ok. Vielen Dank!
Hallo,
habe eine Frage bezüglich der britischen Dauermarkenserie mit dem Motiv George V.
Und zwar gab es hier eine Serie von 1912-24. Von dieser Serie gab es 1934-36 nochmals eine Neuauflage.
Gibt es als Laie eine Möglichkeit diese Marken voneinander zu unterscheiden? Wenn ja, würde mich interessieren, wie:)
Vielen lieben Dank
Drolly
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Spanisch-Guinea:
Sehe ich es richtig, dass die Kolonie "Spanisch-Guinea" zwischen 1909 und 1959 bestand, anschließend in den 2 span. Überseeprovinzen "Fernando Pó" umd "Río Juni" aufging, ehe sie 1968 als Äquatorialguinea unabhängig wurde?
Aus welcher Zeit stammen nun Marken mit der INschrift "Territorios Españoles del Golfo de Guinea"?
LG
Drolly
Na ja, warten wir mal ab, ob da noch jemand was zu weiß ...;)
Soweit vielen Dank:)
Hallo allerseits,
habe noch eine weitere Marke aus diesem Bereich, die ich absolut nicht identifizieren kann ... vllt. weiß jmd mehr:)
Danke ![]()
Hallo Kartenhai,
kannst du mir auch noch verraten, wofür der Aufdruck Tl. 2. steht?
Danke dir!
Beste Grüße
Drolly
Vielen Dank!
Mal eine generelle Frage zu ungarischen Marken:
Bis wann hatten diese die Inschrift Magyar Kir. Posta bzw. Magyar Királyi Posta und ab wann wurde die Inschrift Magyar Posta verwendet?
Hallo Kartenhai,
du schreibst: "Eine Aufstellung aller verschiedenen Aufdrucke ist noch mal nach der Michel-Nr. 877 aufgeführt".
Gibt es dort auch einen Hinweis auf den Aufdruck "TI. I.", in schwarz?
Lieben Gruß
Drolly
Gut, danke dir! Werde mal sehen, was ich noch herausbekommen kann. ![]()
Alles klar, danke!"