Schaut doch mal bei www.delcampe.de vorbei.
Da gibt es auch eine umfangreiches Angebot.
Beiträge von Brackwasser
-
-
Hallo,
Hermes hat mir auf eine Anfrage mal folgende Antwort gegeben :
....Hermes befördert Sendungen, deren Wert von 500,00 EUR pro Paket nicht übersteigt.
Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:
Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert, wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel (z.B. Münzen, Goldmünzen, Silbermünzen, Aktien).
→ siehe AGB 4.2.4Aber: Wenn der Kunde jedoch einen aktuellen Wertnachweis (z.B. Ebay-Kaufbestätigung) hat, woraus ersichtlich wird, dass z.B. eine Briefmarke für 80,00 € ersteigert und versendet wurde, spricht man nicht von einem schwer schätzbarem Wert......
Für mich ergibt sich daraus auch der Schluss, dass Sendungen mit einem Marktwert von über 500 € nicht versendet werden dürften und somit auch nicht versichert sind.
Viele Grüße
Michael -
150 € (für vollrandige Stücke) gestempelt
-
1192-96 6,50
1214-18 5,00
1283-92 18,00Michel 2008/09
Gruß
Michael -
Hallo Zackenfreunde,
habe noch einen Dienstmarkenbogen in meinen Beständen gefunden und mal näher nach Abweichungen untersucht.
Gefunden habe ich
Feld 2 : Dünner Strich vom Bogenrand durch die ganze Marke bis in die rechte 3 (durch 'B' von Republik)
Feld 14 : roter Punkte links neben Zirkel im Innenkreis
Feld 48 : weiße Flecken unter 'DEMO'
Feld 49 : Dicke Kerbe vom Markenrand durch 'SC' von Deutsche und 'R' von Republik
Feld 91 : Häckchen am 'E' von Marke
Feld 100 : Rechter Zirkelarm rechts gebrochen
und auf Feld 76 gibt's noch einen schönen Butzendruck (ohne Bild)Ist hiervon schon was bekannt ?
Schöne Grüße
Michael -
Hallo,
ich habe hier noch 2 schöne R-Briefe aus Namibia.
-
Hallo,
habe ein paar Besonderheiten Tansania.
Habe die Bilder angehangen.
Insgesamt habe ich noch ein paar weitere Seiten dieser Art.
Wenn Sie interessiert sind, bitte melden.Viele Grüße
Michael -
Hallo Wolfgang,
ist die Anzeige noch aktuell ?
Habe 3 Steckkarten DR mit schönen Tagesstempeln zusammengestellt.
Leider kann ich die Dateien nicht hochladen.
Bei Interesse schicke ich die Dateien per E-Mail.Viele Grüße
Michael -
Hallo Asmodus,
das ist ja traurig. In vier Jahren keine Antwort.
Im Arge Stempelkatalog wertet der Stempel 15.- € auf Briefstück.
Da es sich um einen Vorläufer, besser gesagt um einen Mitläufer (ab 1.1.01), handelt, ist man im Kolonial-Vorläufer Handbuch von Steuer besser aufgehoben. Hier wird der Faktor 4X angegeben. Die Basispreise kommen aus dem Michel.MiNr. M3IIa 20.-M€ x 4 = 80.-M€
Bei den Farben b und c werten dann schon insgesamt mit 880.-M€ bzw. 920.-M€.
Schöne Grüße
Michael -
Danke, Thomas für deine Info !
Gruß
Michael -
Hallo,
habe hier ein DDR MH 3 b 1 mit drei (Platten)fehlern auf Blatt 8.
Feld 3 : Farbpunkt im unteren Werkstückteil
Feld 4 : Ober Linie der 5 gebrochen
Feld 5 : Bruch der senkrechten Linien oben rechtsWeiter habe ich noch ein MH 3 b 2 mit verdicktem 'IS' in Demokratische.
Kann jemand dazu etwas sagen ?
Gruß
Michael -
Hallo,
habe hier ein DDR MH 3 b 1 mit drei (Platten)fehlern auf Blatt 8.
Feld 3 : Farbpunkt im unteren Werkstückteil
Feld 4 : Ober Linie der 5 gebrochen
Feld 5 : Bruch der senkrechten Linien oben rechtsWeiter habe ich noch ein MH 3 b 2 mit verdicktem 'IS' in Demokratische.
Kann jemand dazu etwas sagen ?
Gruß
Michael -
Sie hatte die Marken mal eine Zeit lang konfiziert. Ich musste Sie heraus klagen.
-
Hallo Ameico,
habe jede Menge Kolonien.
Verkaufe einwandfreie Ware zu 25 % zzgl. evtl. seltener Stempelaufschläge.Hast du eine Fehlliste ?
Bessere Luxusstücke mit neuestem Fotoattest zu 40%.
Tausch ist auch möglich.
Selbst würde ich DSWA (Stempel) nehmen.Schönen Gruß
-
Auktionsende: 10.12.2010 20:23:49
Tippende: 10.12.2010 08:23:49Braunbear: 1234 Euro
skabene: 1424,- €
wandevogelgelb: 1350,€
gründi: 1320,-€
Bernd HL: 1640,--Darf hier jeder mitspielen ?
Brackwasser: 1860.- -
Hallo Zusammen,
kann mir jemand erzählen, wie Briefmarkengutachter arbeiten ?
Welcher Michelprozentsatz wird bei normal gut erhaltenen Marken angesetzt ?
Leider will meine Fast-Ex ein Stück vom Briefmarkenkuchen abhaben.
Gruß
Brackwasser -
Hallo,
gratuliere zur schönen Sammlung. Der Wert hängt aber im wesentlichen von der Erhaltung ab. Bei tadellos postfrischer Erhaltung wäre der Wert erheblich höher als bei ungebrauchter (mit Falz) Erhaltung. Bei 5 Mark Werten sind in der Regel die ohne Wz. teuer als mit Wz.. Auch gibt es (teure) Unterschiede in den Farben und teilweise im Druck (Kriegs- oder Friedensdruck). Bei gestempelten Marken spielt auch der Stempel eine große Rolle. Wirklich gute Kolonialware ist (zu einem akzeptablen) nur mit Fotoattest zu verkaufen.
Ich selbst bin Sammler von Kolonialmarken und verkaufe auch privat auf Tauschtagen einwandfreie Ware zu 25% vom Michel, gute geprüfte mit Attest zu 35-40%.
Wünsche noch viel Spaß mit der Sammlung
Brackwasser