1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. dierkrat

Beiträge von dierkrat

• Abart Giehse und Für den Sport 1985

• dierkrat
    • 28. September 2010 um 19:59

Hallo Bernd und kartenhai,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war ein paar Tage offline, so daß ich erst jetzt zu einer Antwort komme. Die Oberfläche der Giehse-Marke ist glatt und ich war neulich bei einem Briefmarkenhändler um die Ecke, der es allerdings nicht so mit Abarten hat. Ihm ist nichts Kaputtes an der Marke aufgefallen. Wäre es sinnvoll, die Marke mal zu einem Prüfer zu geben?

Gruß und Dank vorab
    Dierk

• Abart Giehse und Für den Sport 1985

• dierkrat
    • 13. September 2010 um 20:43

Guten Abend,
    ich war mal fortgeschrittener Sammler und habe aus der Zeit noch zwei Abarten, bei denen ich unsicher bin, ob die (noch) etwas wert sind oder nicht. Da ich niemanden in meiner Verwandschaft habe, der Briefmarken sammelt wäre ich geneigt, mich von meinen Stücken zu trennen. Leider habe ich keine Michel Nr.Es handelt sich dabei um
    - Bundesrepublik Deutschland, Für den Sport 1985, 120+60, verkürztes T (Schlegel geprüft) und
    - Theresa Giehse mit fehlender Gesichtshälfte.

Foto anbei und vielen Dank vorab für eine Einschätzung
    Gruß Dierk

Bilder

• Abarten.jpg
      • 503,19 kB
      • 1.046 × 1.169
      • 329

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™