1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. maddin76

Beiträge von maddin76

• Verwaltungsprogramm für Motivmarken?

• maddin76
    • 8. Januar 2007 um 11:44

Hallo m.w.myname,

vielen Dank für die nette Info.

An eine Datenbank habe ich auch schon gedacht. Allerdings würde mir zum einen die Zeit fehlen, in MS-Access was Professionelles zu kreieren. Und zum anderen kostet MS-Access ja auch ne Stange Geld.

Als Alternative habe ich mir dabei auch schon überlegt gehabt. Dabei sind mir die Begriffe "MySQL" und "PHP" in den Sinn gekommen. Allerdings wäre damit ebenfalls viel Zeit und Gewurschtel verbunden.

Momentan bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Freeware-Universal-Datenbank-Programm-Lösung (what a word!). Sollte ich was passendes finden, werd ichs hier natürlich niemandem vorenthalten :)

Grüße aus dem Schwarzwald

Maddin

• Verwaltungsprogramm für Motivmarken?

• maddin76
    • 3. Januar 2007 um 12:36

Hallo,

ich würde gern erfahren, ob jemand ein PC-Verwaltungsprogramm für Motivmarken kennt, in dem man seine verschiedenen "Motiv-Kategorien" komfortabel verwalten kann.

Schlecht wäre es natürlich nicht, wenn man dort seine Motivmarken/Blöcke einscannen könnte und es dann hierfür verschiedene Eingabefelder für "Beschreibung", "Katalogpreis", "Eigene fortlaufende Nummer" etc. geben.

Weiß da vielleicht jemand etwas? Im Forum hier - wie auch im WWW - konnte ich nix derartiges finden...

Besten Dank schon mal im voraus! ;)

Maddin

• Prüfer gesucht für Übersee "Freistaat Buenos Aires"

• maddin76
    • 5. Oktober 2006 um 17:09

Sodele, ich habe EINE Marke (die vermeindlich vom Katalogwert her günstigste) einscannen dürfen. Für hier zur Bild-Vorschau und als Bitmap mit 1600 dpi auf einen rapidshare-Server RAR-gepackt:

[Blockierte Grafik: http://www.mads.de/buenosaires.jpg]

Download des Bitmaps als RAR-Archiv (entpackt dann ca. 7,4 MB groß):

http://rapidshare.de/files/35598967/buenosaires.rar

Gruß Maddin

• maddin76
    • 30. September 2006 um 21:41

@ Gagrakacka

Vielen Dank für die wertvolle Information.

Wie oben schon erwähnt, bin ich ab Mittwoch wieder im Lande und werde dann meinen Bekannten bezüglich eines Scans fragen bzw. ihm diese Information hier mitteilen.

Maddin76

• maddin76
    • 30. September 2006 um 12:52
    Zitat

Original von Nimrod
    Versuche es einmal per e-mail bei Maria Brettl (maria.brettl@freenet.de). Soweit ich das im "AIEP Philatelic Expertising" Handbuch 2004 ersehen kann, prüft sie auch Argentinien.

Vielen Dank für die Info. Werd gleich ne Mail schreiben :)

Maddin76

• maddin76
    • 30. September 2006 um 12:49
    Zitat

Original von Gagrakacka
    maddin:

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Marken falsch sind, ist sehr hoch. Vor allem, wenn sie bisher noch nicht geprüft worden sind. Wie gut kennst Du Dich mit Drucktechniken aus? Kannst Du Buchdruck von Steindruck unterscheiden?

Ich hab in meiner Jugendzeit ein bissel Briefmarken gesammelt, allerdings dann zwecks Ausbildung und Beruf etc. nicht mehr weitergemacht. Bin daher absoluter Laie, was bestimmte Drucktechniken anbelangt, WEIL ich mich eben auch nimmer mit der Materie befasst hatte in den letzten Jahren...

Maddin76

• maddin76
    • 30. September 2006 um 12:23
    Zitat

Original von Gagrakacka
    maddin76:

Der APS hat seinen Sitz in Bellefonte... - Ansonsten würde ich als allererstes den AIEP kontaktieren: . Dort sind die meissten Prüfer weltweit Mitglied. Unabhängig von sonstigen Prüforganisationen.

Könntest Du einen Scan der Marken zeigen? Eventuell kann man direkt am Druck erkennen, ob es Fälschungen sind.

Hallo Gagrakacka,

den APS und den AIEP habe ich heute Morgen auch angeschrieben, gleich nachdem ich diesen Beitrag oben verfasst hatte.

Wegen dem Scan iss das so ne Sache: Laut nem älteren Michel-Katalog hatte der Satz (sofern er echt sein sollte) einen Katalogwert von über 17.000 DM. Und mein Bekannter möchte ihn daher nicht einfach so "hergeben" (issn älterer, skeptischer Mann der Spezies Mensch - sprich Rentner *gg*).

Aber ich werd gegen Ende kommender Woche nochmal mit ihm reden, ob ich den Satz einscannen darf bei mir hier. Befinde mich ab morgigen Sonntag bis Mittwoch im Ausland, kann daher erst danach reagieren.

Trotzdem Danke :)

Maddin76

• maddin76
    • 30. September 2006 um 11:04

Hallo, liebe Leute hier :)

Ein Bekannter von mir hat mich gebeten, im Internet nach einem versierten Briefmarkenprüfer für das Überesee-Gebiet "Freistaat Buenos Aires" zu suchen.

Leider konnte ich im WWW nirgends jemanden persönlich auffinden, der dafür zuständig wäre.

Es handelt sich um einen ungestempelten Briefmarkensatz des "Freistaats Buenos Aires" aus dem Jahre 1858 (Dampfschiff; Pablo Cataldi; Bdr. Cosa de Moneda Buenos Aires; Michel-Nr. 1 bis 6), den mein Bekannter gerne prüfen lassen würde.

Bei meiner Recherche bin ich hier über dieses Forum gestoßen in der Hoffnung, dass mir jemand evtl. bei der Suche eines seriösen Prüfers behilflich sein könnte.

Vielleicht könnte mir jemand auch mal genau beschreiben, wie das dann mit solch einer Prüfung vonstatten geht und welche Kosten da auf einen zukommen bzw. was man dann von der jeweiligen Organisation als "Beweis" bekommt. Über den Michel-(Schwanenberger-) Verlag verwies man mich an zwei Organisationen im Ausland: Der "Royal Philatelic Society of London" und an die "American Philateliic Society" mit angeblichen Sitz in New York. Die beiden werd ich im WWW nun ausfindig machen und ebenfalls anschreiben.

An den "Bund phillatelistischer Prüfer e.V." () habe ich ebenfalls schon gewandt, jedoch konnte mir dort auch keiner weiterhelfen.

Vielleicht klappts ja nun hier. Würd mich freuen und bedanke mich schon mal im voraus recht herzlich

Maddin76

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™