...na denn mal weiter hier!
Auktionsende: 03. Sep. 2011 21:00:32 h
Bietende: 03. Sep. 2011 09:00:32 h
...na denn mal weiter hier!
Auktionsende: 03. Sep. 2011 21:00:32 h
Bietende: 03. Sep. 2011 09:00:32 h
Auswertung stimmt.....nun denn weiter geht es!
Auktionsende: 01. Sep. 2011 14:40 Uhr
Tippende bis spätestens: 01. Sep. 2011 02:40 Uhr
Halvar: € 9
ZitatOriginal von Frankreichsammler
Hier muss ich leider passen. Nicht alt genug (für mich)...
Katalognummern hast Du sicher schon?
Ja habe ich...merci!
Mein Scott sagt alles im 1-3 $ Bereich.
Dürfte dann auf Beleg auch nicht wesentlich mehr sein...mal schauen wie sie laufen?!
Altdeutschland, Bestand im Marini-Ringbinder (Affiliate-Link)
Auktionsende: 30.08.2011 19:41:17
Bietende: 30.08.2011 07:41:17
Braunbear: 290 euro
Halvar: € 257
Loriotbriefmarken sind mir zuvor nie aufgefallen...doch kaum ist dieser Mensch verstorben wird der "Markt" damit überschwemmt...nun ja, ich hoffe es geht ihm gut da wo er jetzt ist...war schon ein lustiger Bursche!
ZitatOriginal von TheJack1968
Hallo,ja, aber nur bei Ceres, bei Napoleon 1853/61 ist die Inschrift für Frankreich auch Empire FRanc!
Viele Grüße
TheJack
...nun er fragte doch nach Ceres und darauf bezog sich meine Antwort.
Auktionsergebniss = € 126
1. KArnoldBln (€ 130) -4
2. nugman (120) -6
3. Halvar (135) -9
Bitte Kontrolle & Glückwunsch den Gewinnern!:)
Hi Java,
im prinzip ganz einfach zu unterscheiden > Französische Kolonien = "EMPIRE FRANC" und Republik Frankreich = "REPUB FRANC".
Zu Michel Nr./Typ etc. kann ich leider nicht viel sagen. Denke aber da findet sich hier der ein oder andere Spezi.:)
ZitatOriginal von Ron Alexander
Huhu,wundtert mich etwas. Das Victory zeichen wurde 1941 als gegen Propaganda von den alliierten eingeführt. Hat seinen Ursprung in England, Winston Churchill hat dies während des 2 Weltkrieges oft in die Kammera gezeigt. Die Nazis haben das dann später adaptiert und als "ihren Sieg" interpretiert. Soviel zum Zeichen, Wert o.ä. kann ich nichts sagen.
Grüße
Hi Ron,
ja genau das war es was ich mal gelesen hatte, danke! Dachte im ersten Moment auch das kann doch nicht zusammen passen (Feldpost mit einer Briefmarke die "britisch" aussieht).
kartenhai: habe auch ein wenig im Netz gesucht und genau diese Auktion gefunden. Zudem eine wo solch ein Beleg mit € 150 angeboten wird. Gut zu wissen das auch die "V-Stempel" von Interesse sind. Habe zwar schon so einiges an FP in die Hand bekommen, aber sowas noch nie gesehen.
nick: an dem Artikel dazu hätte ich auch Interesse. Sollte es keine Arbeit machen, dann scanne diesen doch einfach ein und zeige ihn hier (vorausgesetzt das ist nicht verboten).
Vielen Dank nochmals!
Guten Abend zusammen,
wie ist dieser Beleg hier in ungefähr einzuschätzen? Habe (noch) keinen Feldpostkatalog und denke das die Marke eine Propagandamarke ist. habe irgendwo mal was davon gelesen...ist aber wieder weg.
Danke & Gruss
Halvar
Guten Abend zusammen,
wie sind diese beiden Belege hier in ungefähr einzuschätzen? Weiß jemand Rat?
Gruss
Halvar
ZitatOriginal von Frankreichsammler
Marken meist durchschnittlich schlecht bzw. gut erhalten, meist nicht schön gestempelt,
1. Karte; 2. Marke und 4. Marke mit sogenannten "Bota"-Stempeln (der zweite fehlt mir übrigens noch...)
3. Karte; eine Marke mit Firmenlochung, bei Japan recht gesucht (CIC hab ich schon, daher wohl eher eine der nicht ganz so seltenen)
ansonsten noch zwei unleserliche, daher unspannende Stempel aus Taiwan.(3. Karte, dritte Marke sowie 4. Karte, letzte Reihe, zweite Marke.
Hallo Frankreichsammler,
vielen Dank für deine Einschätzung! Nun weiß ich auch was ein "Bota-Stempel" ist. Die Marke die dir fehlt kannst du gerne haben. Einfach PM mit Adresse schicken.
Stelle jetzt gleich noch 2 Luftpostbelege Frankreich ein. Evtl. könntest du diese auch mal wertschätzen?
Merci
Halvar
http://cgi.ebay.de/suchet-findet-Schwerpunkt-DDR-/190566691611?pt=Briefmarke&hash=item2c5ea8f31b
Auktionsende: 26. Aug. 2011 17:28:20 Uhr
Tippende: 26. Aug. 2011 05:28:20 Uhr
donfliesio: 79,- €
ja2911: 110 €
Braunbear: 166 €
Wandervogelgelb: 103 €
Halvar: € 135
*monologmodus an* O.K. scheint wohl alles "Schrott" zu sein was ich da aufgesteckt habe.....*monologmodus aus*
Auktionsende: 20.08.2011 20:29:09 Uhr
Tippende: 20.08.2011 08:29:09 Uhr
KarnoldBln: 385 €
ja2911: 270 €
Braunbear: 180 euro
Halvar € 291
hi jack,
huiii was für eine preissteigerung und vielen dank für die info!
werde das gute stück nun doch behalten und es erhält einen ehrenplatz in meiner sammlung (ebenso wie die vorphilas).
grüssle zurück
halvar
Hi,
Mi.Nr. 22 mit Wiener Stecherzeichen "CW" gegen Gebot.
In meinem alten Michel von 1978 notiert diese noch mit 80.- DM.
Die Marke ist Mitte unten mittig leicht beschädigt/eingerissen (sieht man ganz gut auf dem Foto).
Habe hier auch noch 4 Vorphilabriefe liegen. Gelaufen von Lissabon nach Coimbra. Bei Interesse scanne ich diese gerne ein.
Auktionsende: 14. Aug. 2011 18:38:58 MESZ
Bietende: 14. Aug. 2011 06:38:58 MESZ
Halvar: € 134
...schönes Ding!
Hallöle,
könnte mal bitte ein Experte über dieses Japanlot schauen? Wollte dieses in der Bucht veräussern oder ggf. auch hier abgeben.
Evtl. ist ja ein netter Stempel o.ä. dabei (hatten wir ja schonmal das bei Ebay so ein Lot unerkannt unter Wert gelaufen ist).
Danke & Gruss
ZitatOriginal von KArnoldBln
Halvar müßte laut Regeln rausfallen, da er zu spät getippt hat.Klaus
hallo klaus,
mein erster gedanke hier war (auch wenn du es gut gemeint hast) dieser -> http://www.youtube.com/watch?v=UFM2N-8Yo9M
danke jedenfalls....:(