Beiträge von urmel007
-
-
ausgabevorzug auf 26.10.10
-
Estland hat das volk entschieden
-
ich versuch mal mein glück
-
Zitat
Original von alpha77
Hallo@ Urmel: Ich habe diese Münzen, ja

ich meinte die Briefmarken zu den Münzen
-
es werden ab nächstem jahr die Silber 10er nur noch mit 625er statt 825er Silber ausgelegt
sie werden auch leichterQuelle Bild Zeitung
-
Rauchen macht Impotent steht da
-
Zitat
Original von Wandervogelgelb
Ägyptischer Warnhinweis - ein Schelm, wer Arges dabei denkt!Und noch eine kubnische Tabakpflanze.
weißt du was da in Ägyptisch steht???
-
gestempelt
und lindenberg ungestempelt
-
-
die Alternative bennt sich Einschreiben + wertversicherung
Sihe hierseite 24
-
nein
mitten in thüringenstadtilm
im schreibwarengeschäft covo -
ich kann sie mir einfach im wohnort holen im postpoint (es sind droste-hülshoff)
-
ist es normal,das noch frauen verkauft werden???
in 45 cent und 55ct? -
Hallo. Für alle, die es noch nicht wissen und genauso dumm dagestanden haben wie ich heute:
Die Post hat den Wertbrief in europäische Länder zum 01.07.2010 abgeschafft.
Man kann jetzt nur noch ein Einschreiben + extra Versicherung versenden.
Auf diese Versicherung darf auf den Briefen nicht mehr hingewiesen werden.
Das bedeutet: Auf einem Brief kleben nur die Briefmarken für den normalen Versand + ein Einschreiben drauf.( z.B 0,70+2,05 = 2,75 Euro)
Man bekommt aber zusätzlich noch einen Beleg über die Extra-Versicherung( 1,50 Euro bis 100 Euro Versicherungssumme) , deren Kosten nicht mehr auf
dem Umschlag frankiert werden dürfen.-Das alles riecht natürlich heftigst nach Ärger mit dem Empfänger, der vermuten könnte, man habe von den bezahlten Versandkosten Geld unterschlagen, bzw. überhöhte Versandkosten verlangt. Denn auf dem Briefumschlag klebt nur ein Einschreibeaufkleber und die Briefmarken für Porto + Einschreiben. Die Versicherung wird nicht frankiert!-
Begründung der Neuerung:
Wertbriefe werden jetzt wie normale Briefe und Einschreiben von normalen Briefträgern zugestellt. Und die sollen nicht erkennen können, daß etwas wertvolles im Brief enthalten ist.Zusätzliche Änderungen:
Gültige Zahlungsmittel / Bargeld dürfen nicht per Einschreiben oder Einschreiben + Etrawert versendet werden. Ungültige Sammlermünzen jedoch weiterhin per Einschreiben + Extrawert.
Eine Versieglung gibt es nicht mehr. -
Deutschland
-
etwa aus dem jahr 2008
auch gerne nur zum leihen
-
kannst mal bitte hier nachschauen,ob du etwas für mich hättest???
-
es ist kein Aprilschertz
es ist eine EU verordnung
wer es nicht glaubt
hier:
hier -
2xwurden sie schon gefunden
in rom
siehe hier