1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. NewStamp

Beiträge von NewStamp

• Briefmarken Wertschätzer?

• NewStamp
    • 25. September 2006 um 19:57

schade...

ne leider nicht abermein Scanner ist schon ziemlichalt und kann echt nichts...

• NewStamp
    • 25. September 2006 um 19:26

die sind aber nicht so gut erhalten bringt das was?
    und noch eine bitte an euch: Könntet ihr mir sagern ob die beiden angehängten Marken was sind oder ob des in dem Zeitraum ganz normale sind!?

Bilder

• Gregor 007.jpg
      • 325,05 kB
      • 2.272 × 1.704
      • 236

• NewStamp
    • 25. September 2006 um 18:52

hallo und vielen tausend dank für den langen Text den du geschrieben hast und die Antworten im Chat...
    Leider bin ich erst jetzt wieder dazu gekommen den Verlauf hier richtig durchzulesen.
    Dass alte Alben nicht immer gut sind wegen Qualität und so sehe ich ein und ist auch klar eigentlich doch ich bezweifle dass das album shcon einmal näher betrachtet wurde....
    ICh werde bei gelegenheit noch weitere Bilder von den Marken machen bzw. nach denen gucken die du da beschrieben hast.

@Gagrakacka
    von welchen US Marken willst du bessere bilder?

• NewStamp
    • 24. September 2006 um 16:16

na wenn ihr meint...

ich hab mir den koffen nochmal angeschaut und hab festgestellt, dass die Marken in einem sehr dicken Sammelalbum von der Firma Schwanberger nach Länder eingeordnet sind....Manchmal steht einfach nur unter den vorbestimmten Plätzen die Farbe der Marke oder bilder....Anbei ein par willkürliche Bilder des Albums!

Bilder

• Gregor 001.jpg
      • 443,17 kB
      • 2.272 × 1.704
      • 286
    • Gregor 002.jpg
      • 120 kB
      • 2.272 × 1.704
      • 298
    • Gregor 003.jpg
      • 190,75 kB
      • 2.272 × 1.704
      • 328
    • Gregor 005.jpg
      • 168,12 kB
      • 2.272 × 1.704
      • 318
    • Gregor 006.jpg
      • 279,46 kB
      • 2.272 × 1.704
      • 334

• NewStamp
    • 24. September 2006 um 12:50

danke für eure Hilfe :jaok:

• NewStamp
    • 23. September 2006 um 16:58

ganz ehrlich jetzt der koffer war in einem weitervererbten Haus von mir, indem viele Genarationen Urlauib vebracht haben...UNd mein Opa sowie Uhropa haben Briefmarken gesammelt und ich denke dass das kein krims grams war...
    Ich hab außerdem noch andere Marken in Kisten gefunden...

• NewStamp
    • 23. September 2006 um 15:03

Hallo

Ich habe bei mir zu Hause einen ziemlich großen Koffer vollgestopft mit Briefmarken...
    Da ich kein Briefmarkensammler bin und den Koffer von einem sehr altem Dachboden habe würde ich gerne wissen was ich damit anfangen soll.
    Ich würde sie gerne zu einem Wertschätzer geben, jedoch weiß ich weder wo sich ein vertrauenswürdiger in meiner nähe(Karlsruhe) befindet, noch ob es sinnvoll ist. Doch ehrlichgesagt habe ich keine Zeit und leider auch keine Lust mir einen teuren Michelkatalog zu kaufen und dann alle Marken nachgucken.Denn es handelt sich um einige Tausend Briefmarken von verschiedenen Zeiten wie Drittes Reich etc..

Könnt ihr mir bitte helfen bzw. eine Adresse von einem gutem und ehrlichem Wertschätzer geben?

MFG NewStamp

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™