1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. fraenk

Beiträge von fraenk

• BRD 10.4.64-15.10.92 postfrisch; Berlin 61-90 postfrisch + gestempelt

• fraenk
    • 16. Juni 2010 um 13:49
    Zitat

Original von Ron Alexander

Huhu,

gerne doch :). Vermach sie Deinen Kindern oder einem jugen Philatelisten den Du kennst, der wird eine riesen Freude haben und das Erbe auch mit Freude weiterführen. Oder fang selber an zu sammeln ;).

Grüße

Ja, Ich werde die Alben einfach noch ein bisschen stehen lassen, leider kenne ich niemanden, der sich fuer Briefmarken interessiert, sonst haette ich sie wahrscheinlich schon verschenkt ;)

----

Zitat

Original von SammlerBernd

Da staune ich aber über den fraenk... smile
    Nett bedanken für die Auskunft- auch wenn die Antwrt nicht die Erwartungen erfüllt, aber (leider) den Tatsachen entspricht.

Ein freundlicher Umgangston sollte doch eigentlich selbstverstaendlich sein, erst recht, wenn sich jemand die Muehe gemacht hat auf meine Frage zu antworten... aber leider fuehrt die Anonymitaet des Netzes oft dazu, dass Umgangsformen vergessen werden :( was man aber einfach ignorieren sollte!

Ich persoenlich war auf jeden Fall auch positiv ueberrascht hier so schnell eine kompetente und freundliche Antwort zu erhalten!

LG
    F

• fraenk
    • 15. Juni 2010 um 19:22

Hallo Ron,

Vielen Dank fuer die Aufklaerung. Ich habe mir schon gedacht, dass die Marken nicht wirklich einen Wert haben. Schade, aber trotzdem nochmal Danke fuer die detaillierte Antwort!

• fraenk
    • 15. Juni 2010 um 12:29

Hallo,

Ich hab aus dem Nachlass meines Opas folgende Marken:

- Bundesrepublik 10.4.1964 - 15.10.1992 komplett postfrisch

- Berlin 1961-1990 komplett postfrisch

- Berlin 1961-1990 komplett gestempelt

sowie

- Bundesrepublik 1957 - 1992 gestempelt
    - Bundesrepublik 1953 - 1956 gemischt

Leider kenne ich mich mit Briefmarken rein garnicht aus, meine Frage daher ob diese Marken einen nennenswerten Wert besitzen, wenn ja ob man den einschaetzen kann, und wo/wie ich diese verkaufen koennte.

Die obigen Angaben habe ich aus den Sammel Notizen meines Opas der da sehr akribisch war. Ich faende es schade diese Sammlung einfach weg zu werfen aber bei mir stauben die Alben lediglich ein und nehmen Platz weg.

Waere super wenn mir hier jemand mit ein par Tips und Infos weiterhelfen kann!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™