Die Gründung der DDR hat mit dieser Marke nichts zu tun. Der Erscheinungsanlass ist ja 75 Jahre Weltpostverein. Als diese Marke geplant wurde, wusste man noch nichts von der DDR.
Auch ging das Leben normal weiter. Alle alten Strukturen und Vorschriften galten erstmal weiter.
Beiträge von tokahai
-
-
und noch ein weiterer aus Dänemark - gestempelt am 29.01.1938 in Hobro.
Man beachte den überdruckten alten Wert.
-
Hier der IAS 3 aus Deutschland gestempelt am 13.01.1916 in Frankfurt (Main).
-
Ägypten ist momentan, trotz zum Teil recht geringer Auflagen, nicht sehr gefragt. Bei Ebay ein paar Euro. Eigentlich schade. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Boom wie bei Rußland oder China. Vertrauen würde ich aber nicht darauf.
-
Ich gehe mal von einer Mi 93 II aus.
Einzeln fast unverkäuflich. Hat fast jeder. -
Ich war bisher mit Bethel BUMI immer (manchmal auch "sehr")zufrieden ....
Schrott gibts doch in jeder Kiloware reichlich. Wenns nichts ist einfach weg damit. -
schau mal, wie die damaligen Gehälter waren....dann ist es gar nicht so billig
-
Frag am besten mal im StampsX Forum.
Dort ist Jürgen Kraft (der den Ebay Ratgeber geschrieben hat) aktiv.
Er kann Dir bestimmt helfen. -
ist als Reproduktion eingestellt...sicher nicht ohne Grund...Finger weg ..ist nur buntes Papier ohne Wert
-
Leider nicht viel Wert. Für Liebhaber bei Ebay ein paar Euro. Einkaufspreis war sicher um längen höher.
-
Leider haben bis auf wenige Ausnahmen Marken aus Ägypten keinen großen Handelswert.
Das ist eigentlich kaum veständlich, da die Auflagen teilweise extrem niedrig und die Marken gut gestaltet sind. Wahrscheinlich fehlt es an Sammlern im Land selbst. Vergleicht mal die Auflagenzahlen und die Preise der 20er und 30er Jahre mit denen von Deutschland. Wer ein interessantes Markenland sucht, dem kann ich Ägypten nur ans Herz legen.
Es gibt auch einen aktuellen hervorragenden Katalog. Der ist leider nicht ganz billig, aber sehr lohnenswert. -
die Hela Marken sehen seltsam aus
im StampsX Forum gab es dazu schon mal einen Beitrag
-
suche bei ebay mal nach
india revenue
die im obigen Angebot sollte Deine Marke sein.
-
Die Stempel gab es in der DDR in jedem Briefmarkenladen.
Irgendwo habe ich auch noch so ein Teil im Schrank.
Sollte ich mal wieder zum Einsatz bringen.
-
Die 2. und 3. Steckkarte sind Zeitungsmarken, die nach meinem uralten USA Spezialkatalog gar nicht so schlecht bewertet sind...bzw. falls echt richtig teuer ....(Zitat - Da es von den Zeitungsmarken zahlreiche Fälschungen gibt, gelten die preise nur für geprüfte Stücke)
Bin ich ja mal gespannt.
-
das Thema Ägypten ist zwar schon etwas älter.
ich kann aber die folgende Literatur empfehlen
und
....leider nicht so ganz billig
-
-
Obwohl augenscheinlich etwas besonderes, leider nur Massenware für ein paar Cent...schön sind sie trotzdem
-
Ist der Kastenstempel von Eilenburg .... findest Du in der StampsX Stempeldatenbank
-
[URL=http://www.delcampe.de/page/item/id,166735009,var,Russland-7-Kop-GA-Umschlag-St-Petersburg-1904-Z243,language,G.html]siehe hier[/URL]es ist der Ausschnitt aus einem Umschlag.