1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. fuchs

Beiträge von fuchs

• DDR Fünfjahresplan 1953 Fehldruck(?)

• fuchs
    • 12. Mai 2010 um 09:54

Guten Morgen und vielen Dank für Eure Mühe!

Die Forumssuche und natürlich Google hab ich schon bemüht und den Sticky bei der Identifizierung hab ich auch gelesen. Das Problem bei der Suche ist, dass man als Anfänger nie so recht weiss nach was man suchen soll, respektive was relevant ist und was nicht.

Blöcke von den alten Schweizern habe ich leider keine, nur einzelne Marken aus diversen Ländern aber (noch) null Ahnung was für Sammler interessant sein könnte. Aber das lässt sich mit Lesen und der einen oder anderen Frage beheben :)

Das mit dem Zahnfehler unten links ist mir total entgangen weil ich wohl dauernd auf die '6' gestarrt habe.. Aber insgeheim hab ich schon damit gerechnet dass ich mir damit wohl keinen Porsche kaufen kann - nicht schlimm, hab ja eh keinen Führerschein ;)

Zitat

Du sammelst doch auch keine Schweiz Marken ohne Eckzähne, oder ?

Doch doch, die schneid ich immer ab, damit sie besser in's Album passen und alle gleich gross sind.. ;)

..aber scherz beiseite, bevor ich noch von einem ernsthaften Sammler erschlagen werde!

Also danke für Eure Antworten,
    gruss vom Fuchs

• DDR Fünfjahresplan 1953 Fehldruck(?)

• fuchs
    • 11. Mai 2010 um 18:08

Hallo Leser, Hallo Forum! :)

Seit vielen Jahren begleitet mich ein 'geerbtes' Briefmarkenalbum, in welches ich bisher selten reingeschaut habe. Nun, sind wir ehrlich ich bin kein richtiger sammler und traurigerweise sind die einzigen Marken die ich selbst gesammelt habe ein paar Schweizer Briefmarken von '95 und etwa zweieinhalb Seiten voller Bravo "Briefmarken" von irgendwelchen Stars.. aber immerhin :)

Da ich letztens etwas zuviel Zeit habe, hab ich mal angefangen ein wenig zu recherchieren was das so für Marken sind, und fand ein paar echt schöne Schweizer Marken von 1932 bis 1940, was mich neugierig machte.

Jetzt hab ich da noch ein paar Marken der DDR, und da wäre eine die, nämlich eine 5/6 Pfennig Marke die wahrscheinlich vom DDR Fünfjahresplan 1953 stammt.

[Blockierte Grafik: http://monologic.net/ddr.jpg]

Ich glaube der Fehler ist offensichtlich ;) Meine Frage ist, ist die was Wert?

Besten Dank für infos und einen Gruss

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™