Hallo, wollte mal fragen was bei Briefmarken eigentlich C/D Werte bedeutet, weil z.B. bei Ebay manchmal mit oder ohne C/D Werte steht?
MfG
Tschilpi
Hallo, wollte mal fragen was bei Briefmarken eigentlich C/D Werte bedeutet, weil z.B. bei Ebay manchmal mit oder ohne C/D Werte steht?
MfG
Tschilpi
Hallo, das kommt daher, weil das Thema gestern geschlossen wurde!
Gruß
Tschilpi
Stimmt, das wäre Pech für dich gewesen, aber zum Glück wirds ja nicht so hoch, außerdem braucht ja die GEZ nicht immer alles wissen ![]()
Ja eben, dann hätts dich sowieso nicht betroffen, weil du ja schon ein Radio angemeldet hast, sag ja, es gibt fast keinen der weder Fernseher noch Radio hat.
Gruß
Tschilpi
Hast du Radio auch keins, daheim oder im Auto?
Mir ist es ehrlich gesagt egal, so lange ich nichts zahlen muß. Außerdem kenne ich keinen, der nicht sowieso schon GEZ zahlt, da werden Sie auch nicht viele finden. ![]()
Ja ok, ich sammle nämlich nur postfrische, werd einfach meine Marken öfter durchblättern und kontrollieren, falls ich was bemerke, kann ich ja immer noch auf weiße Alben wechseln!
MfG
Tschilpi
Wieso werden dann so viele Alben mit schwarzen Seiten im Handel angeboten, wenn man z.B. bei Ebay schaut, dann sind fast alle Marken die zum Verkauf angeboten werden auf schwarzen Seiten abgebildet und man sieht nur selten weiße Seiten. Ich habe meine Briefmarken auch auf schwarzen Seiten, aber jetz wo ich das so lese, mache ich mir meine Gedanken, wenn es schon sein kann daß man nach 2 Jahren Veränderungen oder Faserreste bemerkt.
![]()
Am Hakenkreuz glaube ich liegt es nicht, denn bei Ebay.co.uk werden ja auch Briefmarken mit Hakenkreuz verkauft oder ist das etwas anderes? ![]()
Ich dachte immer Ebay hat weltweit die gleichen Grundsätze oder etwa nicht?
Das kommt glaube ich davon weil die Leute in den USA sich nicht wie in Deutschland gegenseitig hinhängen. Bei Ebay USA findet man auch häufig Computerspiele ab 18 Jahren, obwohl die dort verboten sind.
Bei uns läuft das so ab: Ein Ebay-Mitglied meldet einen verbotenen Artikel, Ebay gibt den Artikel in den Computer ein und der sagt dann verboten oder nicht.
Und außerdem ist es völlig egal ob du es aus historischem Interesse oder so verkaufen willst. Bei Ebay ist einfach verboten verboten!
Hey,
ich habe auch schon versucht verbotene Sachen zu verkaufen. Bei mir waren es Spiele für die Playstation 2 die ab 18 Jahren sind. Obwohl ich das Symbol raffiniert verdeckt habe und es nicht zu erkennen war, wurde es bemerkt. Es genügt schon alleine wenn man den Titel eines verbotenen Artikels lesen kann. Ich würde es auf keinen Fall mehr einstellen, außerdem steht man eine zeitlang unter Beobachtung wenn man einen verbotenen Artikel eingestellt hat.
MfG
Tschilpi ![]()
Hey,
es gibt drei verschiedene Sonderstempelstellen, Berlin, Bonn und Weiden, die Adressen findest du unter Und dann schickst du die Marken an die Stempelstelle die du haben willst. Wie das mit dem Anschreiben oder Rückkouvert ist, weiß ich allerdings nicht, ich würd einfach bei der Post kurz anrufen und nachfragen, die Nummer findest du auf Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen. ![]()
Ok, alles klar, jetzt weiß ich Bescheid, danke für eure schnelle Hilfe
![]()
Was passiert denn mit den Marken, wenn sie nicht genug gelüftet werden?
Hallo, hab mal gehört daß man Briefmarkenalben immer stehend statt liegend lagern sollte, ist das richtig? und wenn ja, wieso?
Danke im voraus für eure Antworten!!!
Hallo an alle!!!!!!! Hat sonst noch jemand einen Hinweis oder eine Idee? ![]()
Hallo, wollte mal wissen, ob jemand weiß, wieso die neueren deutschen Briefmarken eigentlich keine Wasserzeichen mehr enthalten und ob überhaupt andere Sicherheitsmerkmale außer floureszierendem Papier enthalten sind?
Danke im voraus für die Antworten!!!!!!! ![]()
Hallo Lacplesis, vielen Dank für die schnelle Antwort, du hast mir sehr geholfen. Vielleicht bis bald ![]()