Vielen Dank für eure Mühen, habe die Unterschiede der Stempel entdeckt. Der Anstrich der 1 von Erfurt 1 ist nicht geschwungen und das Z ist zu schmal. Eigentlich ziemlich eindeutig, wollte ich wohl nicht sehen!
Gruß rofmoor
Beiträge von rofmoor
-
-
Letztes Jahr wurde mein Block SBZ Thüringen Block 2 von Herrn Ströh geprüft und viel negativ aus (Stempel falsch).
1979 wurde dieser schon einmal von Herrn Herbst geprüft und da bekam mein Schwiegervater noch ein positives Ergebnis mit Attest.
Nun habe ich den gleichen Block mit identischem Stempel bei einer Internet Auktion gesehen und hier viel die Prüfung von Herrn Ströh positiv aus. Weiß hier vieleicht jemand wie solche Prüfungen
ablaufen.
Vorweg habe ich den Scan von meinen Block angehängt, und danach den anderen.
Gruß Rico -
Ein Bild hat nicht mehr hinein gepasst, das kommt hier:
-
Hallo Kontrollratjunkie und Antek vielen Dank für eure Mühen, ist das eine Email-Adresse von eurem Nestor, und auch richtig geschrieben, ich meine mit dem Freizeichen vor dem @? Ich werde auf jeden Fall erst einmal alles beherzigen was ihr mir geraten habt und dann sehen wir weiter, aber:
Ich habe insgesamt 13 Werte mit diesem Stempel in den Am-Post Sätzen, davon 1 Wert im amerikanischem Druck ( die MiNr.2), 1 Wert im englischem Druck ( die MiNr. 12) und die restlichen im deutschen Druck ( MiNr. 16, die 18 und die 19 wie schon gezeigt, die 21, die 25 bis 28, die 33 und natürlich die 35). Da kommt mir der Gedanke das sich ein Sammler seine Fehlbestände hat abstempeln lassen. "War so etwas in der Zeit schon üblich? Ich habe sie jetzt einfach mal die restlichen auch hier eingestellt.Ihr sagt immer das eine Prüfung nicht ganz billig ist, aber wenn die Marke falsch ist, dann wird doch nur 1% (in diesem Falle 6,50 EUR), bzw. höchstens 25 EUR fällig? Oder hat sich da etwas geändert?
Gruß Rico -
Vielen Dank Antek, das war ja schon mal sehr viel Input. Werde mich erst einmal weiter schlau machen.
Aber wie blöd muss denn ein Fälscher sein, das er einen Stempel auf einen Sonntag datiert.
Danke nochmal !
Gruß Rico -
Hallo Antek,
kannst du das vieleicht auch irgendwie begründen?
Gruß rofmoor -
Ich habe in meiner Sammlung den Satz Am Post MiNr. 16-35, gestempelt.
Einige dieser Werte haben den gleichen Kasseler Stempel.
Nun wollte ich fragen ob jemandem dieser Stempel bekannt ist,
als echt oder als falsch?
Ich habe 2 Bilder angehängt, weiß aber nicht ob es funktioniert hat,
leider kann ich hier keine Bilder direkt anfügen.
Gruß rofmoor