1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. will

Beiträge von will

• Falschstempel 13.08.91 Berlin

• will
    • 25. März 2010 um 20:01

Ok! Danke für die ausführlichen Hinweise.
    Ich bin in Fr'felde (1136) als Laubenpieper aufgewachsen, bis ich wegen des Baues des H.-L.- Viertels wegzog.
    Das Postamt in der Volkradstr. ist mir genauso vertraut, wie das in Alt-Fr'felde, welches wir damals nutzten.
    Das erst '93 die 5-Stellige PLZ eingeführt wurde, das habe ich nicht mehr ventiliert, sorry - ich wollte keine Verwirrung stiften.
    Dann bleibt mir nur noch, mich weiter über den Stempel des 13. August im Kontext zum Deutschlandlied zu freuen, denn wir (Familie & Freunde) hatten lange Jahrzente darauf hin gewirkt (über die Mauer - hüben nach drüben u. umgekehrt), daß Berlin u. Deutschland wieder ein Land werden.

Allen Beteiligten nochmals Dank für die geduldige Klärung!

Mit freundlichen Grüßen,

will ;)

• will
    • 18. März 2010 um 22:10

Kann ich nicht erkennen, da unvollständig, doch ist mir bekannt, daß ein solcher Stempel - wie andere Stempel auch - über eBay verkauft wurden.

willwill.bolle@gmx.dehttp://www.tulvg-bolle.de/130891.jpg

Hier habe ich den Scan untergebracht.
    will

• will
    • 18. März 2010 um 17:59

Auf vermtl. echt gelaufener Marke "150 Jahre Deutschlandlied" 1991 der Falsche (nicht mehr gültige) Stempel "13.08.91 Berlin-Friedrichsfelde 1136".
    Die PLZ 1136 gab es bereits lange vor 1991 nicht mehr. Der 13.08. als Datum soll wohl an den Jahrestag des Mauerbaues erinnern.
    Hat jemand Kenntnis darüber?

Gruß,
    Will

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™